• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Lenkrad, aber welches?

C

Creed

Gast
Hallo Leute,
da mein MS FF Wheel leider nicht mehr von Windows unterstützt wird brauche ich ein neues, entweder das Thrustmaster Ferrari GT 2 in 1 Force Feedback oder das Enzo Ferrari Force Feedback Wheel.
Mir persönlich gefällt das Enzo besser (Optik), habe aber gelesen das die Schaltwippen schnell abbrechen können, das GT ist auch neuer glaub ich.
Spielen möchte ich DTM Race Driver 3 und GTR 2
Was meint ihr, gibts vielleicht Erfahrungsberichte?

Danke schonmal im Vorraus :-)

Creed am 10.03.2006 16:48 schrieb:
Hallo Leute,
da mein MS FF Wheel leider nicht mehr von Windows unterstützt wird brauche ich ein neues, entweder das Thrustmaster Ferrari GT 2 in 1 Force Feedback oder das Enzo Ferrari Force Feedback Wheel.
Mir persönlich gefällt das Enzo besser (Optik), habe aber gelesen das die Schaltwippen schnell abbrechen können, das GT ist auch neuer glaub ich.

beid enet so das wahre, nimm da lieber das driving force pro für 85 oder das momo für 120.

beide von logitech!

Creed am 10.03.2006 16:48 schrieb:
Hallo Leute,

Also, ich habe mich letzte Woche eindeutig für das Thrustmaster Rallye GT Pro FFB entschieden :

http://europe.thrustmaster.com/eng/d_prd.php?p=T310&fam=4

Ich hatte alle möglichen Lenkräder getestet und das Thrustmaster ist imo das beste. Einwandfreie Verarbeitung, sowohl das Lenkrad als uch die Pedale. Einfach ein Traum. Auch die FFB-Effekte sind genial. Eigentlich wollte ich mir ja das hochgepriesene Logitech Driving Force Pro holen, welches gegen das Thrustmaster aber nur ein schlechter Witz ist.
Auf den ersten Blick sieht das Thrustmaster zwar aus wie eine Kopie des Driving Force Pro, ist ihm aber in sämtlichen Bereichen haushoch überlegen.
Allein schon die Edelstahl-Pedale... Wirklich ein Traum. Wenn du 100 Euro über hast, hol dir das Rallye GT Pro. Lass dich nicht vom "Rallye" abschrecken, ich zocke damit nur simulationslastige Spiele wie GTR oder GT Legends. Mit DTM3 fährt es sich auch traumhaft.
Das Enzo FFB hatte ich vorher, ist natürlich auch OK. Aber meine Empfehlung kennst du jetzt ja. :-D

Ok wobei ich mir das mit den 100€ dann doch überlegen müsste :) aber danke schonmal für die Antworten!

Creed am 11.03.2006 00:46 schrieb:
Würden mir denn noch mehr zum Rally GT raten oder noch andere Vorschläge?

also ich nutze das logitech driving force pro, eigentlich für die PS2, funzt aber einwandfrei am PC, liegt gut in der hand, knöpfe alle gut zu erreichen während dem spielbetrieb, pedale sprechen gut an, schaltknüppel vorhanden, top dingen!

http://grosas.free.fr/DFP 3.jpg

Gibts noch weitere Meinungen?
Bin zur Zeit kurz davor 150€ auszugeben und mir das Thrustmaster + DTM Race Driver 3 zu kaufen, ist aber doch eine Menge geld... :-|

Creed am 23.03.2006 16:24 schrieb:
Gibts noch weitere Meinungen?
Bin zur Zeit kurz davor 150€ auszugeben und mir das Thrustmaster + DTM Race Driver 3 zu kaufen, ist aber doch eine Menge geld... :-|

Ich hab mir auch vor einigen Wochen das Thrustmaster Rally GT PFF geleistet und muss Starsucker in allen Bereichen zustimmen. Dieses Lenkrad ist einfach genial.

Zuerst war ich bei dem Preis (94 € bei Alternate) auch etwas skeptisch, aber sobald ich meine ersten Proberunden damit zurückgelegt hatte, war mir klar das sich die 94 € auf jeden Fall für mich gelohnt haben.

Gruß
shirib

Edit: Da es bei Alternate zur Zeit nicht vorrätig ist könntest du dich vielleicht mal hier umschauen: KLICK

Danke! :-)
Ich glaube du hast meine Entscheidung etwas gefestigt!

edit: Ich wünsche mir aber trotzdem noch Erfahrungsberichte und Empfehlungen! :-)

Habe mir das Thrustmaster bestellt und gehe es morgen abholen, wenn ich Zeit finde schreibe ich mal ein kleines Review.

Zurück