Mario27 am 27.01.2008 17:00 schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen: Ich sagte lediglich, dass WD diese Technologie einsetzt bzw. einsetzen wird. Ob nun bei Netzwerkfestplatten oder bei Desktop Festplatten spielt hierbei für mich kaum eine Rolle. Es geht darum, dass WD mit diesem Schritt alle Leute welche mp3s auf ihrer Festplatte haben als Softwarepiraten deklariert und das ist in meinen Augen eine Frechheit.
natürlich, aber die frage ist immer noch, ob das überhaupt stimmt. so was MUSS beispielsweise bei WD selbr auch zu finden sein. es wäre unzulässig, so eine "funktion" zu verschweigen, es könnten sogar schadenersatzforderungen entstehen, wenn man zB bezahlte download-dateien auf seiner desktop-platte auschneidet, bei der WD einfügt und diese dann einfach gelöscht würden.
irdwelche blogs/news, die "boingboing.net" heißen, sehe ich jedenfalls nicht als vertrauenswürdige quelle, und man kenn ja das internet: so ein gerücht verbreitet sich schnell und dann auch schnell mal auf seiten, die man idR für seriös hält. auch da sitzen nur menschen, die sich durch das ein oder andere gerücht in ihr meinung zb "böse musik+hardwareindustrie" betästätigt fühlen und es glauben...
und btw: ich wüßte auch keinen grund, warum WD so was machen sollte. die haben davon ja keinerlei vorteil...