• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neues Bios

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute
Ich will meine CPU übertackten, aber in mein Bios geht das nicht deswegen will ich jetzt ein neues Bios installieren, aber ich weiß nicht wie das bei MSI Boards geht!
Mein System:
AMD Athlon X2 4400
CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 64 Pro
2*1GB DDR2 667
MSI K9AGM2 Sockel AM2

Danke schon mal für die Antworten

Falco16 am 24.01.2008 16:35 schrieb:
Hallo Leute
Ich will meine CPU übertackten, aber in mein Bios geht das nicht deswegen will ich jetzt ein neues Bios installieren, aber ich weiß nicht wie das bei MSI Boards geht!
Mein System:
AMD Athlon X2 4400
2*1GB DDR2 667
MSI K9AGM2 Sockel AM2

MSI bietet an sich ein tool "ive update" oder so ähnlich an. findest du dann auf der website bei dem bard für die downloads.

falls es aber ein OEM-board aus einem komplett PC ist: die werden vom anbieter, also zB medion, supportet und unterscheiden sich von vermeintlich namensgleichen boards bei MSI - und fast nie werden mit BIOS-updates plözlich OC-optionen geliefert.

Herbboy am 24.01.2008 16:38 schrieb:
Hallo Leute
Mein System:
AMD Athlon X2 4400
2*1GB DDR2 667
MSI K9AGM2 Sockel AM2

MSI bietet an sich ein tool "ive update" oder so ähnlich an. findest du dann auf der website bei dem bard für die downloads.

falls es aber ein OEM-board aus einem komplett PC ist: die werden vom anbieter, also zB medion, supportet und unterscheiden sich von vermeintlich namensgleichen boards bei MSI - und fast nie werden mit BIOS-updates plözlich OC-optionen geliefert.

Ich habe aber bei dem PC kein Internet
Ein OEM-Board ist es nicht!!!!!!!!!!!!

Falco16 am 24.01.2008 18:11 schrieb:
Herbboy am 24.01.2008 16:38 schrieb:
Hallo Leute
Mein System:
AMD Athlon X2 4400
2*1GB DDR2 667
MSI K9AGM2 Sockel AM2

Ich habe aber bei dem PC kein Internet
Ein OEM-Board ist es nicht!!!!!!!!!!!!
du kannst das tool auch woanders runterladen, das BIOs auch und es dann an dem PC imt dem MSI-board installieren. das tool kann auch mit dateien auf der festplatte flashen, es muss nicht im internet suchen.

eine alternative wäre das flashen unter DOS: da braucht man ein flöahsotol für DOS und das BIOSfile und bootet dann von diskette oder CD, auf die man die dateien kopiert hat.

Zurück