• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Anno imo technisch unfertig?

annon11

Hobby-Spieler/in
Huhu,

ich möchte auch mal meine Meinung dazu äußern,weil ich von
dem neuen Anno von technischer Seite überhaupt nicht überzeugt bin(das
Spiel selbst ist klasse!) und schon viele Probleme im Netz gefunden habe.

Ich habe keine Abstürze bei den Missionen (wie so viele) sondern bei langen Endlosspielen, es fängt nach etwa 3 Stunden an.
So war es beim ersten mal, dort wurde eine automatische Sicherung durchgeführt und währendessen erfolgte der Absturz.
Darauf
habe ich nur noch manuell gespeichert, jetzt kann es vorkommen,dass ich
mitten im Spiel auf den Desktop geworfen werde und nur diese anno.exe
Fehlermeldung erhalte(mit senden oder nicht senden).

Ich habe das Spielen erstmal aufgegeben, nachdem jetzt auch mein 30 Stunden Spielstand nicht mehr geht.....
Zudem
sind die Speicher- und Ladezeiten bei diesemSpielfortschritt einfach
unverschämt lange.Kenne kein Spiel,dass so lange braucht.

Ich hoffe mal da kommt bald ein Patch raus :(

also, ein 30 std.spielstand hab ich glaub ich nicht, kann ich nix zu sagen... ^^

aber ansonsten hab ich selbst bei meinen längsten spielständen keine probleme. und seit ich es hab isses maximal 3 mal BTD ohne fehlermeldung. und ich spiel es seit release im SCHNITT jeden tag 2 std ;)

Vielleicht hat das Spiel mit verschiedenen Hardware und Treiber Verbindungen Probleme.Einige Leute haben Glück und die unproblematischen Komponenten und der Rest muss mit Probolemen kämpfen :(

Auch wenn Dir das persönlich wohl nicht weiterhilft, aber ich hatte in mittlerweile 80+ Stunden Anno 1404 keinen einzigen Absturz (wobei ich zugegeben selten länger als 3 Stunden am Stück spiele).

ich habe bis jetzt kein problem mit anno 1404 gehabt (bei rund 40 stunden spielzeit). ich habe schon mehrere mal 3 stunden und mehr am stück gespielt, ohne probleme und ohne einen absturz. allerdings habe ich noch kein endlosspiel angefangen, sondern habe bis jetzt nur die ersten 2 missionen der kampagne sowie die leichten szenarien beendet und sitze jetzt am nächsten szenario.

aber mit den lade- und speicherzeiten muß ich dir recht geben. sie sind wirklich ziemlich lang.

Ich habe selbst auch noch nie ein richtiges Problem bei ANNO gehabt, allerdings spiele ich nie länger als 2 Stunden am Stück. Lediglich einmal war der Text im Optionsmenü ein wenig zerstückelt, das war allerdings nur einmalig und kam nie wieder.

Es liegt glaub ich wirklich an den Hardwarekomponenten und installierten Treibern. Es wäre wirklich interessant zu erfahren, was für ein System die "Problemkinder" nutzen. Vllt. lassen sich da Zusammenhänge entdecken.

Ach ja, jetzt wo's mir einfällt: Bei mir sind kaum Ladezeiten vorhanden, und auch das Speichern braucht nicht sehr lange. Allerdings habe ich auch ein Core i-7 System!

Laut Statistik habe ich mittlerweile 152 Stunden Anno gespielt, unter anderem waren sogar zwei Nachtschichten dabei, das eine mal habe ich von Abends 21 Uhr bis am nächsten Morgen um 7:30 Uhr gespielt (jaja....ich weiß, ich hatte halt Urlaub :B ), ich hatte bei der ganzen Spielzeit nicht einen Absturz, keine Problem, einfach nichts.
Ich konnte nur einmal den Hochzeitstanz zweier Schiffe von einem CPU-Mitspieler beobachten, aber sonst war echt nichts.

Zurück