• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer X2 3800+ auf altem Abit AV8-Bios Update nötig?

neuer X2 3800+ auf altem Abit AV8-Bios Update nötig?

Hi Leutz,

ein Spezl hat mir mein Abit AV8 abgekauft und sich nen X2 3800+ draufmontiert. Hab aber den Eindruck, daß da nur ein Kern werkelt. Kann das sein? Wo sieht man, ob das Teil als Dualcore funktioniert? Und ist da evtl. ein BIOS-Update nötig? Weil, als das Board rauskam, gab es doch die Dualcores noch gar nicht, oder?

Wäre sehr edel, wenn mich da einer aufklärt. Bis dahin

Haut rein

AW: neuer X2 3800+ auf altem Abit AV8-Bios Update nötig?

War da nicht der VIA-Chipsatz drauf der keinen DC unterstützt?

Edit: oh, scheinbar nicht... %-)

Schau im Taskmanager nach, da muß für jeden Kern ein Diagramm sein. (systemleistung)

Hat er Win neu aufgespielt? Im Gerätemanager muß unter "Computer" nämlich "ACPI-Mutliprozessor PC" stehen.

INU-ID am 30.05.2006 22:22 schrieb:
War da nicht der VIA-Chipsatz drauf der keinen DC unterstützt?

Edit: oh, scheinbar nicht... %-)

Schau im Taskmanager nach, da muß für jeden Kern ein Diagramm sein. (systemleistung)

Hat er Win neu aufgespielt? Im Gerätemanager muß unter "Computer" nämlich "ACPI-Mutliprozessor PC" stehen.

Nee, da stand "processor unknown" oder so. genau das hab ich mir gedacht. also heißt das, daß er nur mit einem Kern läuft? Und kann man das mit nem BIOS-Update ändern?

Mach halt das aktuellste drauf. ;-)

Was zeigt das Bios den für ne CPU an?

es kommt drauf an welche version du hast. mit der zeit wurde ein bios, das dualcore unterstützt veröffentlicht. wenn du noch ein ziemlich altes bios hast kannst du wohl davon ausgehen, dass der dualcore noch nicht unterstützt wird ;)

Zurück