• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Spielerechner

Also...

das Netzteil ist WEIT weit überdimensioniert. Das hier reicht dicke und hat auch den nötigen 8Pin-Anschluss für die Graka https://www.alternate.de/be-quiet-/SFX-Power-2-400W-PC-Netzteil/html/product/1125488?
die "Pro"-Version der SSD völlig unnötig. Eine SanDisk Plus / Ultra II oder ADATA SP550 ist auch sehr gut, oder halt die "EVO" der Samsung
das RAM viel zu teuer - nimm zb den https://www.alternate.de/Ballistix/DIMM-16GB-DDR4-2400-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1184846?
Grafikkarte ebenso zu teuer, siehe unten
wozu Win 10 Pro ?


Grafikkarte: da ist alternate extrem teuer - die gibt es bei mindfactory für 450€ 8GB Asus GeForce GTX 1070 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 , bei Amazon 455€ https://www.amazon.de/dp/B01IFESATU selbst wenn du den PC bei alternate "bauen" lassen willst, würde ich den dann ohne Grka holen und die dann woanders kaufen und selber einbauen.

Gute Tipps, danke. Damit wird es doch deutlich günstiger. Bin auf 500 Watt runter, weniger gibt der Konfigurator nicht her.
CPU bleibt denn wohl der i7-6700. Übertakten will ich eh nicht und mit dem anderen Sockel bietet Alternate nicht dieses kleine Gehäuse. :O


Normalerweise bau ich PCs ja selber, aber der Formfaktor ist schon winzig und hier ist am wichtigsten, dass es alles sauber läuft.
 
Zurück