• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

MacMen01

Anfänger/in
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Also da ich auch wie viele andere auf den Verkaufsflop Geforce 8800 GTS 640MB(G80) hereingefallen bin, ich aber mein jetziges System gut weiterverkaufen kann, steht ein neuer Rechner an.

Es soll mal ein SLI sein :

Asus P5n-T Deluxe (780i SLI unterstützt auch die noch sehr teuren Quad CPU`s)
2* MSI 8800GTS T2D E-OC 512MB
Intel Q6600 (G0)
2* Team Group Team Xtreem Dark DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
als CPU Kühler wollte ich AC Freezer 7 Pro nehmen.
Da ich nicht weiß ob der Scythe Mugen SCINF-1000 genug platz auf dem Board hat (mit Retention-Kit. optionale Backplatten-Halterung)
Als Netzteil soll das Be Quiet BQT E5 650W seinen Dienst tun.

Was meint ihr zu diesem System, oder hat jemand vieleicht Erfahrung mit einzelnen Komponenten in Sachen Kopatibilitätsprobleme!?

Danke schon mal an all Die die sich die Mühe machen!!!!!!!! :)
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Vergiss SLI. hol Dir eine HD3870X2 oder die kommenden NVIDIA wenn die, wie vermutet, wirklich schneller als die Ultra sind.

A-Data 800er RAM reicht vollkommen aus. Wenn Du beim NVIDIA Chipsatzboard bleiben willst, dann sowieso. Aber auch für INTEL Chipsätze reichen die locker.
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

MacMen01 am 07.02.2008 10:28 schrieb:
Also da ich auch wie viele andere auf den Verkaufsflop Geforce 8800 GTS 640MB(G80) hereingefallen bin
:B

Bis zum Erscheinen der G92-Karten war die G80-GTS sicher kein "Verkaufsflop" oder generell ein Flop.

Kommt halt drauf an wann du sie für was gekauft hast...
Falls November 2007 für Crysis gekauft ist eher der Käufer ein Flop nicht die Karte ;)

Sorry war off-topic und musste raus...
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Ja hab ich auch schon gesehen aber die soll laut PCGH ja nur in den Benchmarks gut abgeschnitten haben und bei der Spieleleistung so mittelmäßig.
Außerdem hab ich wenn es um Kopatibilitätsprobleme (Software) geht mit der die selben Scgwierigkeiten als auch mit SLI. Da es ja nichts anderes als ein Crossfire auf einer Karte ist dazu kommt noch das die GaKa nur PCI-E 1.1 macht.
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

:haeh: :confused: Die hat 2.0 ;) Aber im Vergleich zu Deinem SLI-gespann ist sie wesentlich günstiger ;)

355 Euro http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXSM1&artNo=JCXSM1&
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Auf der HD3870 X2 werden die beiden Chips durch die PCI-Express-1.1 Bridge verbunden Die interne Kommunikation der GPU`s läuft trotz PCI-E2.0 Anbindung an die Außenwelt weiterhin nach 1.1 Standard (Auszug PCGH)

Aber was die Kohle angeht ist das ein Argument
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

hi also ich kan dir nur zu diesem kauf raten...ich hab genau das selbte system....nur das ich das asus striker 2 formula habe und ein QX9650



die msi karten habe ich noch weiter übertaktet...alles kein problem...nun hab ich im 3d mark06 fast 23000 Punkte...dagegen stinkt jede 3870 X2 ab! und wenn spielen will ich garnicht erst reden
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Die zwei Karten laufen doch schon ziemlich am Templimit 82 Grad C .
Gute Gehäusekühlung ist da das A und O
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

MacMen01 am 07.02.2008 10:48 schrieb:
Die zwei Karten laufen doch schon ziemlich am Templimit 82 Grad C .
Gute Gehäusekühlung ist da das A und O


ich hab 6 gehäuselüfter drin....und meine beidne karten laufen bei 71 grad unter volllast!

hab sehr gute ergebnise mit denn beiden MSI NX 8800 OC

der takt liegt bei normal: 730/1836/972 und bei mir laufen beide auf 788/1948/1064
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Richtig dig

Die brauch ich auch!
welches Mainboard verwendest du?
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

MacMen01 am 07.02.2008 11:18 schrieb:
Richtig dig

Die brauch ich auch!
welches Mainboard verwendest du?



ich hab das Asus Striker 2 Formula....läuft alls sehr gut zusammen!!! und mit denn beiden 8800 GTS im SLI hängst du sogar 2x 8800GTX im SLI ab....und vebrauchst viel weniger strom!!!
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

also wenn du interese an denn der MSI NX 8800 GTS (512mb) OC hast...ich hab noch 2x dieser karten hier...ganz neu und noch eingeschweißt incl. rechnung und 3 jahren garantie!
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Sorry hattest du schon geschrieben.

Das Board ist in Sachen Heatpipe ja so ziemlich das gleiche.
Hast du auch den Scythe Mugen SCINF-1000 drauf ??
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Mit G92 und 512MB ??

Wieviel willst du denn für die haben??
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

ich hab diesen hier drauf Thermalright Kühlkörper IFX-14 incl. 2x 120mm lüftern.....wie sieht es aus...hättest interese an zwei neuen MSI 8800 GTS OC?

die waren eigentlich für ein freund aber der wollte dann nicht mehr...weil sonst würde ich sie montag wieder zu alternate zurück schicken!!!


würde sie dir verkaufen...sind die gleichen zwei die ich drin habe!! sind wie gesagt noch ungeöffnet ...rechnung liegt dann mit dabei!
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

ja klar sind beide die G92 version...sind 2 spiele mit dabei und eben die rechnung incl. versand! also die beiden karten haben zusammen 609 euro gekostet!


würde sie aber für 595 euro verkaufen!
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Nee las mal, nix gegen dich aber ich bekomme sie über den Großhändler billiger und du hast ja schließlich auch viel Geld dafür bezahlt !
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

MacMen01 am 07.02.2008 11:36 schrieb:
Nee las mal, nix gegen dich aber ich bekomme sie über den Großhändler billiger und du hast ja schließlich auch viel Geld dafür bezahlt !


was für ein preis bekommste denn da?
 
AW: Neuer Rechner muß her ,was meint ihr??

Ca. 500 € für beide !!
Für zwei MSI NX8800 GT-T2D Zilent sogar nur 395 €
 
Zurück