• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Upgrade ? Hilfe benötigt

Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
PC Upgrade ? Hilfe benötigt

Hallo Leute,

da ich mich schon länger nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt habe und somit die neusten Trends und Tipps an mit vorbeigegangen sind, benötige ich nun eure Profi-Hilfe !

Ich möchte meinem Rechner ein Upgrade verpassen um auch die neusten Games 2014 erfolgreich und mit guter Grafik / FPS spielen zu können.
Anbei eine kurze Information über meinen aktuellen Stand ( wie man sieht schon etwas in die Jahre gekommen =)).

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
Motherboard Name Asus P5N-D (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN,
IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 750i SLI
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM2: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
BIOS Typ Award (07/17/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9800 GTX+



Könnt ihr mir bei dem Aussuchen der neuen Hardware helfen ?
Folgende Komponenten könnten ins neue System übernommen werden ( Festplatten / Gehäuse / Netzteil).
Als Budget setzte ich jetzt mal ca 500- 600 € an , hoffe da kann man überhaupt was machen !



Danke für eure Hilfe

Grüße
District
 
Wenn du die alten Sachen (Gehäuse, Netzteil (mind. 2x 6-pin PCIe?), Festplatten (SATA?) und DVD Laufwerk (SATA?)) übernehmen kannst, geht sich das mit dem Budget aus.
Herbboy hat in diesem Thread einen PC zusammengestellt, der recht günstig ist. Davon ziehst du halt einfach die vorhandenen Teile ab.
 
Netzteil hat 2x 6 pin PCIe
Festplatte SATA II
DVD Laufwerk ist extern und somit USB


Könnte ich mit dieser Kombination folgende Games auf hoher Auflösung zocken ?
- Arma 3
- BF 4
etc...
 
Jo, wenn Du ein bisschen was mitnehmen kannst, wäre da ein core i5-3470 oder 4570 drin, passendes Board und 8GB RAM, Grafikkarte wie die GTX 760 oder AMD 7950.

Selbst wenn es "nur" Gehäuse und Netzteil sind, die Du übernehmen kannst, müsste das mit 600€ hinkommen. Am besten schau mal, ob die Festplatte(n) und DVD-Laufwerk IDE oder SATA haben, und was für ein Netzteil Du genau hast. IDE hat nen sehr breiten Stecker, meist ist das Kabel selbst auch breit und flach (außer man hat spezielle Kabel), aber der Stecker von IDE ist immer breit. SATA ist ca nen cm breit beim Stecker, das Kabel noch schmaler und auch flach. Hier auch ein Bild zum Vergleich http://jamesclancy.com/blog1/wp-content/uploads/2010/03/IDE_SATA.jpg

*edit* okay, das scheint ja zu passen - das spart schon mal ca 100-120€. Was für ein Netzteil isses denn genau?

Der PC, wie ich ihn für 700€ postete, ist für DEN Preis optimal, und dank Deiner Teile, die man übernehmen kann, wird es mit 600€ hinkommen - erst mit weiteren 100€ für eine GTX 770 würde der merkbar besser werden. Aber auch der für 700€ reicht sicher für BF4 - ob es auf "Ultra" reicht, kann man nie sagen, aber für BF3 reicht das locker auf hohen Details für ein flüssiges Spiel, bei BF4 werden vermutlich auch mind "hohe" Details gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine Hilfe.
Habe das Thema auch nochmal bei PC Games Hardware angesprochen.
Dort diskutieren wir das mal aus !

Danke dir !

CLOSED
 
Zurück