• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(Hilfe) mittelmäßigen Gaming PC zusammenbauen!

MorinoK

NPC
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
(Hilfe) mittelmäßigen Gaming PC zusammenbauen!

Servus Leute.

Ich habe mir vor kurzem auf Ebay Kleinanzeigen einen PC für 50 Euro gekauft und möchte diesen nun so aufrüsten das damit älter Titel bis 2010,2011 spielbar sind
:-D.

Da ich erst im 1.Jahr meiner Ausbildung bin verdiene ich dementsprechend nicht all zu viel um mir einen Gaming PC für 400+ Euro einfach mal eben zu kaufen!:-D:-D:-D

Meine bitte an euch wäre mir zu helfen wie ich diesen PC am besten aufrüsten kann

Die bisherigen Systemdaten sind:
-Intel Core 2 Quad Q8300 mit 2,5Ghz
-4GB DDR2 RAM
-Nvidia GeForce GT630 mit 2GB DDR3
-Windows 7 Home Professional

Habe Spiele wie GTA San Andreas,NFS Most Wanted 2005 ausprobiert aber auch diese laufen komischerweise nicht ganz rund auf meinem Computer. Alle Treiber sind aktualisiert.

Danke im vorraus!


 

Anhänge

  • Unbenan2nt.PNG
    Unbenan2nt.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 58
  • Unbenawwwnnt.PNG
    Unbenawwwnnt.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 54
  • Unbenawwwwwwwwnnt.PNG
    Unbenawwwwwwwwnnt.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 59
Sorry, aber nichts an dem PC kann noch wirklich aufgerüstet werden. Wenn nur mit ebenfalls antiken Teilen.
Aktuelle Komponenten funktionieren zum Großteil nicht mehr damit.
Ich würde vielleicht am ehesten schauen, das ich irgend ne gebrauchte Graka bekomme. GTX750(Ti) so in die Richtung.
Eventuell gebraucht nach weiteren 4Gb RAM schauen. Aber mehr kann man da nicht machen. Das Ding ist halt absolut veralteter Mist.
 
Mhmm.. ok. mit einem Budget von 200 Euro wird es halt auch sehr schwer sich einen halbwegs aktuellen zusammenzubauen. Danke für die Antwort.
 
Also, ich muss da widersprechen. Es geht ja um ziemlich alte Games. An sich sollten die mit dem vorhandenen Dualcore und einer neuen Grafikkarte durchaus laufen. Für 100-120€ bekommst du eine gebrauchte GTX 770, die müsste eigentlich dicke reichen. Was ich nicht genau weiß ist, ob die CPU dann auch für San Andreas reicht. Aber laut Rockstar selber wird ein Pantium 4 "empfohlen", also für ein gutes Spiel, nicht nur "mindesten". Und die Pentium 4 waren sogar nur Singlecores. Dazu eine Geforce 600er-Grafikkarte, dann wird eine GTX 770 mehr als genug genug sein. 4GB RAM waren damals auch schon eher viel, mehr sind nicht nötig.

Die Frage wäre aber, ob das Netzteil stark genug ist für eine GTX 770. Wenn nein, dann kannst du zB das hier holen, und dann auch bitte neu kaufen, nicht gebraucht: https://www.amazon.de/quiet-BN240-Netzteil-System-schwarz/dp/B018ILWJTM
 
Falls Win7 sich im "Verkaufszustand" befindet würde ich erstmal zu einer sauberen Neuinstallation anraten. Wer weiss welcher Daten-/Software-Müll da ausbremst. Weil an und für sich reicht die Hardware für GTA-SA dicke, ergo dürfte da eigentz nix bremsen. ebenso für NFS.

Allerdings könnten sie Spiele auch mit Win7 leichte Probleme haben, zumindest darf man das nicht ausschließen, vielleicht helfen Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schon bitter... geh 1 Monat zusätzlich jobben für paar Stunden, Zeitung austragen, was auch immer.. Und irgendwie musst Du ja auch 50-100 € im Monat zurücklegen können, wenn Du für 4 Wochen den Gürtel enger schnallst. Dann kauf Dir lieber einen gescheiten gebrauchten, bevor Du jetzt für 150 € aufrüstest und in 1 Jahr wieder nichts mehr davon hast.
 
Zurück