• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Rechner für ca 700€?

AW: Neuer Rechner für ca 700€?

Also leute bleibt mal aufm teppich! Boah manche leute halten einfach fest an ihrer meinung, da müsst ihr euch net gegenseitig anschnauzen. Ok jetzt wieder zu dem PC: Damit er weiter mithalten kann würde ich eher 800€ investieren.

Also Prozessor ist glaube ich ein:

Athlon64 3700+ boxed für 202€

DAS beste, weil er sehr Billig für die enorme leistung ist. Ausserdem du kannst auch den tray nehem aber ich halte an den boxed weil dann noch garantie drauf ist. Das ist ganz allein deine Entscheidung ob Tray oder boxed.(du sparst dir auch den lüfter)

Mobo wird wohl ein:

Asus A8n-e für 81€ sein

Diese hat die bewerte Asus Qualität, ist schnell und läuft stabil.

Kommen wir zu dem Umstrittensten teil des threads: Die Grakikarte:

Msi 7900gt für 290€

Diese Grakikarte ist wohl die Momentan beste Preisleistunggrafikarte. Sie unterstützt shader modell 3.0.... so ziemlich alles da sie ja sehr Neu auf dem markt ist.

Also bei den Festplatten musste sehen wieviel GB de habenw illst. ich glaub vorhin hab ich da eine mit 160 gb in einem beitrag von dir gesehn. Also orientiere ich mich in dem Bereich:

Western digital Caviar 160Gb für 63€

Ich persönlich habe bisher in meinen bisherigen Pcs immer WD platten verbut und nie prbleme gehabt. Es waren insegsamt glaube Stück die beide heute immer noch leben^^. Bei den Festplatten kann man aber noch viel drum herum reden.

Bei dem Ram würde ich zu dem hier greifen:

1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect für
67€

Dieser Ram ist ein sehr guter Markenspeicher. Ich würde ein 1Gb stick holen weil du dann später noch ordentlich nachrüsten kannst.

Bei dem Gehäuse ist es dir selbst überlasssen welches du gut und schön findest., Bloß beim Netzteil net :-D :

Be quiet Darkpower pro 430 watt für 75 €

Diese Netzteil ist leise und es reicht für diese System damit ist alles gesagt(achja es überhitzten tut es auch net)^^

Hiermit wären wir jetzt bei knapp unter 800€.
Jetzt fehlen natürlich noch die kelienen anderen geräte : Laufwerke etc..
Musst dir irgenwie alles zusammenmogeln

Zollman am 02.04.2006 16:46 schrieb:
LC-Power Super Silent LC6550 Black 550W ATX 2.0 27,93€

och ja, das LC Power finde ich auch ganz dufte, empfehlen würde ich es trotzdem nicht .

Zitat:
Im Windowsbetrieb machte das Netzteil einen sehr guten Eindruck und wir waren gespannt auf die Auslastung. Als wir es nun mit unserer Testlast belasteten, fiel das Netzteil aus. Nach einigen Sekunden gab es einen Knall und Funken flogen aus dem Netzteil. Unser Proband war somit außer Gefecht gesetzt und wir konnten keinerlei weitere Messungen mit ihm anstellen. Bei 60% Auslastung hatte das LC Power Netzteil schon einige Einbrüche wie zum Beispiel in der wichtigen 5V Leitung, welche unter die Toleranzgrenze ging. Ein solches Netzteil, wie günstig es auch sein mag, ist also nur bedingt zu empfehlen.

Nachzulesen im großen Netzteilroundup bei Planet 3Dnow
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.shtml

Flyer24 am 07.04.2006 14:09 schrieb:
Zollman am 02.04.2006 16:46 schrieb:
LC-Power Super Silent LC6550 Black 550W ATX 2.0 27,93€

och ja, das LC Power finde ich auch ganz dufte, empfehlen würde ich es trotzdem nicht .

Zitat:
Im Windowsbetrieb machte das Netzteil einen sehr guten Eindruck und wir waren gespannt auf die Auslastung. Als wir es nun mit unserer Testlast belasteten, fiel das Netzteil aus. Nach einigen Sekunden gab es einen Knall und Funken flogen aus dem Netzteil. Unser Proband war somit außer Gefecht gesetzt und wir konnten keinerlei weitere Messungen mit ihm anstellen. Bei 60% Auslastung hatte das LC Power Netzteil schon einige Einbrüche wie zum Beispiel in der wichtigen 5V Leitung, welche unter die Toleranzgrenze ging. Ein solches Netzteil, wie günstig es auch sein mag, ist also nur bedingt zu empfehlen.

Nachzulesen im großen Netzteilroundup bei Planet 3Dnow
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.shtml
$

Jetzt machst du mir langsam aber Angst!!
Wenn das einfach so kaputt gehen kann,fürchte ich mich echt um meinen PC!
Für sowas war mein PC doch zu teuer! Muss im Moment aber für meinen Opteron 165 sparen. Aber nachher kaufe ich mir ein neues NT (hat etwas zu wenig Kabel, auch kein SLI d.h bei mir möglich).

Was für ein NT kannst du mir empfehlen (so 450-500 Watt nicht über 70€)?

bregenz am 02.04.2006 14:32 schrieb:
hyperborean am 02.04.2006 14:13 schrieb:
was haltet ihr von der Radeon X1800 GTO? die unterstütz sogar shader model 3.0 und kostet um die 240€
also ich hab mir mein PC auch bei Hardwareversand gekauft und bin sehr zufrieden er war nach 3 Tagen da und ich wurde per SMS informiert als er versendet wurde. Ich würde die Point of View 6800 Ultra für 233 € nehmen.Ist gut und billig

Hallo!! 233€ für ne 6800 Ultra is viel zu teuer!!! kauf dir lieber ne 7600 GT die schlägt die 6800 ultra in jedem benchmark und kostet nur ca 180€

Zollman am 07.04.2006 17:17 schrieb:
Für sowas war mein PC doch zu teuer! Muss im Moment aber für meinen Opteron 165 sparen. Aber nachher kaufe ich mir ein neues NT (hat etwas zu wenig Kabel, auch kein SLI d.h bei mir möglich).

Muss ja nicht heißen, dass dein LC in die Luft geht und auch andere Komponenten in den Hardwarehimmel mitnimmt :ugly:
Am NT sparen würde ich aber auch nicht, in einem aktuellen System ist ein gutes Netzteil wohl selbstverständlich, beim OC ist ein stabiles NT sogar für so manch Mhz mitverantwortlich

im Bereich 70-80€ würde ich entweder das

Enermax Liberty400W
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3613&osCsid=ae1d0597e44891f4b6557022c21145e4

das Amacrox Frei Erde 500W
http://overclockers.de/produkt.php?pid=1750&kat=269

oder das Seasonic S12 430W
http://overclockers.de/produkt.php?pid=1694&kat=264

alle drei Hocheffizient und mit superstabilen Spannungsleitungen ausgestattet, mit keinem der drei Netzteile kann man irgendwas falsch machen ;)

Flyer24 am 07.04.2006 19:11 schrieb:
Zollman am 07.04.2006 17:17 schrieb:

Muss ja nicht heißen, dass dein LC in die Luft geht und auch andere Komponenten in den Hardwarehimmel mitnimmt :ugly:
Am NT sparen würde ich aber auch nicht, in einem aktuellen System ist ein gutes Netzteil wohl selbstverständlich, beim OC ist ein stabiles NT sogar für so manch Mhz mitverantwortlich

im Bereich 70-80€ würde ich entweder das

Enermax Liberty400W
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3613&osCsid=ae1d0597e44891f4b6557022c21145e4

das Amacrox Frei Erde 500W
http://overclockers.de/produkt.php?pid=1750&kat=269

oder das Seasonic S12 430W
http://overclockers.de/produkt.php?pid=1694&kat=264

alle drei Hocheffizient und mit superstabilen Spannungsleitungen ausgestattet, mit keinem der drei Netzteile kann man irgendwas falsch machen ;)

Also könnte bei instabilität auch das NT schuld sein? Kommt mir realistisch genug vor.
Vielleicht lässt sich meine Grka daher so schlecht ocen. Die hat mit 450 MHZ GPU Takt in BF2 Bildfehler (nur BF2)! Mit 460 ist ganz schluss!

Ich finde das Enermax ganz interessant, schon wegen Freeplug bei den Kabeln.

Michael16 am 07.04.2006 17:45 schrieb:
bregenz am 02.04.2006 14:32 schrieb:
hyperborean am 02.04.2006 14:13 schrieb:
was haltet ihr von der Radeon X1800 GTO? die unterstütz sogar shader model 3.0 und kostet um die 240€
also ich hab mir mein PC auch bei Hardwareversand gekauft und bin sehr zufrieden er war nach 3 Tagen da und ich wurde per SMS informiert als er versendet wurde. Ich würde die Point of View 6800 Ultra für 233 € nehmen.Ist gut und billig

Hallo!! 233€ für ne 6800 Ultra is viel zu teuer!!! kauf dir lieber ne 7600 GT die schlägt die 6800 ultra in jedem benchmark und kostet nur ca 180€

Laber mal net sonen scheiss. Junge sei ruhig wenn de keine ahnung hast. sorry aber ist so. Woher kriegste deine benchmarks den? SChick mir malm ein pls.

Mfg
jO

Zurück