• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Rechner, Fragen

Mahni

Hobby-Spieler/in
hallo

hab jetzt meinen rechner sry aber ich hab ein paar fragen:

wie genau mache ich ein biosupdate? und ist das notwendig bei p5b, oder langts auch so?

alternate hat bei dem pc win xp+sp2 vorinstalliert, ist sata II schon drauf?wo kann ich nachsehen ob sata II drauf ist in bios steht bei sata 1, sata2, sata3, detected oder not detected ka was die meinen.

läuft mein dual core jetzt schon mit 2 kernen, oder muss ich das irgendwo einstellen?

mein netzteil hat 500 watt und 19,5 e bei 12v, kann das meine grafikkarte runtertakten (x1900xt 256mb) also das die grafikkarte sich runtertaktet wenn man zuwenig ampere hat? wenn ja, wie kann man das vermeiden/umstellen? oder reichen 19,5 für die x1900xt 256mb? und taktet der die grafikkarte gar nicht runter wenn das nt zu wenig empere hat, sondern die graka würde einfach nicht funktionieren?

vielen dank!

Mahni am 29.09.2006 00:17 schrieb:
hallo

hab jetzt meinen rechner sry aber ich hab ein paar fragen:

wie genau mache ich ein biosupdate? und ist das notwendig bei p5b, oder langts auch so?
frisch aus einem laden wie alternate müßte das board eigentlich schon das aktuellste BIOS haben. ob ein update "nötig" ist hängt vom board ab und ob du probleme hast, die das update beheben kann. die meisten hersteller bieten tools für windows, zB MSI LiveUpdate, mit denen du updaten kannst. du solltest nur die hinweise beachten, zB nebenbei nichts anderes machen, virenscanner+firewall absstellen....

alternate hat bei dem pc win xp+sp2 vorinstalliert, ist sata II schon drauf?wo kann ich nachsehen ob sata II drauf ist in bios steht bei sata 1, sata2, sata3, detected oder not detected ka was die meinen.
da wird nur geschaut, an welchen SATA-anschlüssen auch eine platte angeschlossen ist. wenn das board SATA2 unterstützt und du eine SATA2-platte betreibst, dann müßte die aber eigentlich von alleine auch als SATA2 laufen.

läuft mein dual core jetzt schon mit 2 kernen, oder muss ich das irgendwo einstellen?
wenn die windows korrekt installiert haben müßte alles schon korrekt laufen.

mein netzteil hat 500 watt und 19,5 e bei 12v, kann das meine grafikkarte runtertakten (x1900xt 256mb) also das die grafikkarte sich runtertaktet wenn man zuwenig ampere hat? wenn ja, wie kann man das vermeiden/umstellen? oder reichen 19,5 für die x1900xt 256mb? und taktet der die grafikkarte gar nicht runter wenn das nt zu wenig empere hat, sondern die graka würde einfach nicht funktionieren?
moderne karten takten sich runter, aber wenn dir alternate den PC zusammengebaut hat, dann müßten die eigentlich ein NT verbauen, das genug strom liefert, und nicht ohne bescheid zu geben ein zu schwaches einbauen. aber 19A müßten eigentlich reichen.

Mahni langsam reichts echt.

Mach doch mal in einem deiner alten Threads weiter und ned ständig neue!!

Nix für ungut.

Mfg
Hombre

Zurück