Hallo,
ich hab den ALDI PC (nich hauen
) TITANIUM MD 8383. Hab noch von anfang an die RAM bausteine drin (2 zu 256), und möcht nun upgraden. Da ich in letzter Zeit (da das teil wirklich einwandfrei läuft) mich nicht mehr weiter mit Hardware beschäftigt habe (davo schon) weiß ich jetzt nich genau wie das mit dem Dual-Channel genau läuft. Also bisher hab ich verstanden, dass ich 2 gleiche module brauche.
Was noch unklar ist: Es gibt keine motherboard beschreibung von MSI, ich weiß nicht, was für slots noch frei sind (es sind noch welche frei aber ob da ddr ram pc 3200 passt k.a.)
Würde es, wenn noch freie slots sind gehen, das ich mir nen gb ram dazusteck und Dual-Channel ausstelle? (Vll weiß jemand mehr über da mainboard is n MSI MS-7091)
Was denkt ihr ist die günstigste Lösung und in wie weit sollte man wert legen auf markenspeicher?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten!
ps.: Achso fall es jmd weiß, läuft auch ddr 2 auf dem board?
Mfg
SImon
ich hab den ALDI PC (nich hauen
) TITANIUM MD 8383. Hab noch von anfang an die RAM bausteine drin (2 zu 256), und möcht nun upgraden. Da ich in letzter Zeit (da das teil wirklich einwandfrei läuft) mich nicht mehr weiter mit Hardware beschäftigt habe (davo schon) weiß ich jetzt nich genau wie das mit dem Dual-Channel genau läuft. Also bisher hab ich verstanden, dass ich 2 gleiche module brauche. Was noch unklar ist: Es gibt keine motherboard beschreibung von MSI, ich weiß nicht, was für slots noch frei sind (es sind noch welche frei aber ob da ddr ram pc 3200 passt k.a.)
Würde es, wenn noch freie slots sind gehen, das ich mir nen gb ram dazusteck und Dual-Channel ausstelle? (Vll weiß jemand mehr über da mainboard is n MSI MS-7091)
Was denkt ihr ist die günstigste Lösung und in wie weit sollte man wert legen auf markenspeicher?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten!
ps.: Achso fall es jmd weiß, läuft auch ddr 2 auf dem board?
Mfg
SImon