• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Prozi und Mainboard

Z

zepool

Gast
Moin,
also ich will mein System (siehe Sig) langsam Schritt für Schritt neu aufrüsten.
Möchte deshalb mit einem neuem Prozessor und Mainboard anfangen. Möchte auch bei A64 bleiben und beim Mainboard sollte es was Zukunfttaugliches sein.
Deshalb wollt ich nun euch fragen, da ich net so der bin der sich mit der Hardware auskennt^^

zepool am 06.10.2005 08:27 schrieb:
Moin,
also ich will mein System (siehe Sig) langsam Schritt für Schritt neu aufrüsten.
Möchte deshalb mit einem neuem Prozessor und Mainboard anfangen. Möchte auch bei A64 bleiben und beim Mainboard sollte es was Zukunfttaugliches sein.
Deshalb wollt ich nun euch fragen, da ich net so der bin der sich mit der Hardware auskennt^^

Die Frage ist ob Du Deine Grafikkarte noch eine Weile behalten willst.Wenn nicht dann Nforce 4 Chipsatz nehmen fürs Mainboard die haben relativ Zukunftssicher PCIExpress (dann brauchst Du aber auch eine passende Graka). DFI Lanparty Serie ist gut. Beim Prozi sollte es dann der Venice oder San Diego Kern sein. Wie schnell ist natürlich eine reine Geldfrage die Du Dir nur selber beantworten kannst. :-)

Doedeljun am 06.10.2005 08:56 schrieb:
zepool am 06.10.2005 08:27 schrieb:
Moin,

Die Frage ist ob Du Deine Grafikkarte noch eine Weile behalten willst.Wenn nicht dann Nforce 4 Chipsatz nehmen fürs Mainboard die haben relativ Zukunftssicher PCIExpress (dann brauchst Du aber auch eine passende Graka). DFI Lanparty Serie ist gut. Beim Prozi sollte es dann der Venice oder San Diego Kern sein. Wie schnell ist natürlich eine reine Geldfrage die Du Dir nur selber beantworten kannst. :-)

Also die Graka soll auch gewechselt werden.
Könntest du mir villi. auch 2 beispiele geben fürn Mainboard und Prozessor, welche ganz gut geeignet sind? Geld spielt nicht sooo eine große Rolle, es soll halt was für Games der nächsten Jahre werden...

So hab mir jetzt folgendes ausgesucht:

Asus A8n-SLI Premium
AMD Athlon 64 3700+ San Diego
Leadtek PX7800GTX-TDH256

Würde doch so in Ordnung gehen oder was meint Ihr?

zepool am 06.10.2005 13:51 schrieb:
So hab mir jetzt folgendes ausgesucht:

Asus A8n-SLI Premium
AMD Athlon 64 3700+ San Diego
Leadtek PX7800GTX-TDH256

Würde doch so in Ordnung gehen oder was meint Ihr?

also board und CPU passen super zusammen und sind auch super + die gk wäre das ein hammergeschoss + den richtigen ram is das echt nen super eystem.
der prozi und das mobo wir auch in meinem nächsten system sein nur das ich mit die 7800GTX von Asus hole mit dem silencer schon drauf is glaube ich die Top oder so aber sonst :top: .

MFG

Also der vernünftigste Aufrüstschritt bei Deinem System wäre eine neue Grafikkarte, z.B. eine X800XT für 280€ oder eine 6800GT für ca. 260€. Damit solltest Du bis in nächste Jahr rein gut reichen.
Viele hier wären froh, wenn sie schon einen A64 3000+ hätten, und DU denkst an ein CPU-Upgrade? :confused:
Außerdem lässt sich der 3000+ auch noch etwas übertakten, wenn DU wirklich mehr Leitung brauchen solltest ;) >>>
übertaktung a64 300+

bierchen am 06.10.2005 14:05 schrieb:
Also der vernünftigste Aufrüstschritt bei Deinem System wäre eine neue Grafikkarte, z.B. eine X800XT für 280€ oder eine 6800GT für ca. 260€. Damit solltest Du bis in nächste Jahr rein gut reichen.
Viele hier wären froh, wenn sie schon einen A64 3000+ hätten, und DU denkst an ein CPU-Upgrade? :confused:
Außerdem lässt sich der 3000+ auch noch etwas übertakten, wenn DU wirklich mehr Leitung brauchen solltest ;) >>>
übertaktung a64 300+

Zustimmung. :top:

Fimbul am 06.10.2005 14:12 schrieb:
bierchen am 06.10.2005 14:05 schrieb:
übertaktung a64 300+

Zustimmung. :top:

Ich würde schon wie Bierchen gesagt, ne neue Graka reintuhen, der Rest reicht noch alle mal, da lohnt ein Aufrüsten definitiv nicht.

Steve

Zurück