• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Prozessor + Neue Graka, Beratung plz!

Skyline90

NPC
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
also bin ganz neu hier und fang gleich mal mit dem Fragen an ;)

Ich hab hier leider nur nen relativ älteren PC, 2,8 Ghz,1GB Ram Graka weiss ihc nicht genau, nur das es ne G-Force is.

So, da ich leider nicht so die ahnung von Hardware habe wollte ich euch mal fragen, ob ich mir einfach ne neue Graka und Prozessor kaufen kann, oder ob ich da dann auch das mainboard etc erneuern muss.

Und was wäre gut?

Danke schonmal ;)
 
nimm das mal tool CPU-Z http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html und poste dann mal, was für komponenten du hast, bei CPU, mainboard, RAM bzw. SPD und graphics.

wenn es ein noch aktueller sockel ist, kann man CPU+graka erneuern. ansonsten muss quasi alles neu: board, CPU, graka, RAM und evlt. auch festplatte, vlt. auch netzteil. aber auch da sind 500€ nicht schlecht, das reicht für nen PC, wo aktuelle spiele noch gut laufen, vor allem kriegst du für deine alten teile ja auch noch was.

beim netzteil musst du mal am netzteil genau schauen, was da steht, am besten gehäuse auf und seitlich am NT schauen, da müßte ne tabelle sein mit so amperewerten bei 3,3 / 5 / 12 Volt.
 
Alles kalr :)
Danke für eure schnellen antworten!

Werde heute Nacht dann neu posten , muss nämlich gleich arbeiten ;)

Es könnten auch 600 sein, naja ich schau dann mal nachher was ich hab ;)


EDIT:
Ok ging echt fix mti dem Programm^^

Also:

CPU: Intel Pentium 4 , Socket 478 mPGA

Mainboard: MicroStar MS 6747, CHipsatz: Intel, Soutbridge: Intel

Memory: DDR 1024 Mbyte

Grafikkarte: GeForce FX 5200

Netzteil guck ich dann heute abend ;)
 
Die alten Sachen sind nicht zu gebrauchen. Außer Festplatte und Laufwerken musst du alles erneuern, falls du aktuelle Games spielen willst. Für 500-600€ kriegt man einen guten PC auf AMD-Basis, aber da können dich andere besser beraten als ich ;)
 
Die alten Sachen sind nicht zu gebrauchen. Außer Festplatte und Laufwerken musst du alles erneuern, falls du aktuelle Games spielen willst. Für 500-600€ kriegt man einen guten PC auf AMD-Basis, aber da können dich andere besser beraten als ich ;)
also, bei so nem alten PC sollte man lieber auch die 40-50€ für ne neue HDD haben, die eingbaute is sicher schon ziemlich alt...

vorschlag siehe bild (preise hardwareversand.de )

selbst wenn du ein neues netzteil brauchst, reicht das locker (be quiet oder corsair oder so mit 500-550W für 60-80€ )
 
Alles klar danke ;)
Und was sollte ich mir dann zulegen?

Also welche Firmen?

Muss kein High End Gamer PC werden, aber man sollte damit halt schon auch mal neueres zocken können :)
 
Einmal das Standardmenu:

AMD Athlon II X4 620 Tray AM3 80€

Scythe kama Cross 20€

Asus M3N78-VM 50€

2*2GB DDR2-800 Ram zB von G.Skill oder Corsair 50€

Coolermaster Elite 330 30€

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 40€

500GB Segate Barracuda 7200.12 40€

Club3D HD4890 Zerotherm 1024MB 150€

Macht insgesamt 460€ + Versand und Windoof-Lizenz. Kann man natürlich auch noch mit einem stärkeren Prozessor oder einer größeren HDD aufbohren.
 
Zurück