• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC

Heldarion

NPC
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich will mir zum ersten mal nen eigenen PC zusammenbasteln und hab mir folgendes gedacht:

Gigabyte P35-DS3P
Prozessor: Core 2 Duo E6850 (vllt. auch 6750) oder Q6600
Netzteil: 530 W Dark Power be quiet
GraKa: 8800 GTS
RAM: 2GB Corsair XMS2

festplatten wollte ich die aus meinem alten rechner übernehmen.

So eig. bräuchte ich mehr hilfe bei der CPU auswahl nehm aber auch gerne andere verbesserungen entgegen^^
 
Heldarion am 18.12.2007 21:53 schrieb:
Hallo!
Ich will mir zum ersten mal nen eigenen PC zusammenbasteln und hab mir folgendes gedacht:

Gigabyte P35-DS3P
Prozessor: Core 2 Duo E6850 (vllt. auch 6750) oder Q6600
Netzteil: 530 W Dark Power be quiet
GraKa: 8800 GTS
RAM: 2GB Corsair XMS2

festplatten wollte ich die aus meinem alten rechner übernehmen.

So eig. bräuchte ich mehr hilfe bei der CPU auswahl nehm aber auch gerne andere verbesserungen entgegen^^
GTS: Die 512er? Falls ja: Gut. Falls nicht: Wieso das denn??

Zur CPU: Eine e6850 halte ich persönlich für Quatsch. Ich würde eher zur e6750 oder q6600 raten. Letzterer ist für Crysis und co besser gerüstet. Ersterer hat als DC-CPU genug Power. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Zum NT: ICH würde da noch ein paar Watt mehr zupacken. Gut, an und für sich reicht es. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Irgendwann sind 530Watt evt nicht mehr genug? Dann beißt man sich in die vier Buchstaben, weil man ein neues kaufen muss =)
 
Zubunapy am 18.12.2007 22:15 schrieb:
Heldarion am 18.12.2007 21:53 schrieb:
Hallo!
Ich will mir zum ersten mal nen eigenen PC zusammenbasteln und hab mir folgendes gedacht:

Gigabyte P35-DS3P
Prozessor: Core 2 Duo E6850 (vllt. auch 6750) oder Q6600
Netzteil: 530 W Dark Power be quiet
GraKa: 8800 GTS
RAM: 2GB Corsair XMS2

festplatten wollte ich die aus meinem alten rechner übernehmen.

So eig. bräuchte ich mehr hilfe bei der CPU auswahl nehm aber auch gerne andere verbesserungen entgegen^^
GTS: Die 512er? Falls ja: Gut. Falls nicht: Wieso das denn??

Zur CPU: Eine e6850 halte ich persönlich für Quatsch. Ich würde eher zur e6750 oder q6600 raten. Letzterer ist für Crysis und co besser gerüstet. Ersterer hat als DC-CPU genug Power. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Zum NT: ICH würde da noch ein paar Watt mehr zupacken. Gut, an und für sich reicht es. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Irgendwann sind 530Watt evt nicht mehr genug? Dann beißt man sich in die vier Buchstaben, weil man ein neues kaufen muss =)


Naj hab schon etwas länger jetzt die 320er version könnt mich dafür inzwischen selber schlagen...man konnt halt net warten xD aber soo schlecht is die ja auch nicht
 
Heldarion am 18.12.2007 22:18 schrieb:
Naj hab schon etwas länger jetzt die 320er version könnt mich dafür inzwischen selber schlagen...man konnt halt net warten xD aber soo schlecht is die ja auch nicht
DAS meine ich auch nicht. Seinerzeit (:-D) war ne 320er ein Schnäppchen. Heute sind beide Geldverbrennung. Deswegen die Frage: 512 oder ne andere?
 
Bitte kein größeres Netzteil, das 530 ist doch schon überdimensioniert. Ein 400 Watt NT würde ja schon locker reichen.

Aber nimm bitte die Straight Power Serie, die ist wesentlich leiser!

Als CPU würde ich den 6750 nehmen.

Der ist in Spielen schneller als der Q6600, alleine aufgrund der höheren Taktung.
Wenn Quadcore, dann warten auf die Penryns.
 
Zubunapy am 18.12.2007 22:22 schrieb:
Heldarion am 18.12.2007 22:18 schrieb:
Naj hab schon etwas länger jetzt die 320er version könnt mich dafür inzwischen selber schlagen...man konnt halt net warten xD aber soo schlecht is die ja auch nicht
DAS meine ich auch nicht. Seinerzeit (:-D) war ne 320er ein Schnäppchen. Heute sind beide Geldverbrennung. Deswegen die Frage: 512 oder ne andere?

Die 512.
 
ja ber ich hab ja schon die 320er will mir in der nächsten zeit auch erst mal keine neue holen...die reicht mir noch. mal schauen wenn die 9er serie erscheint dann kommt vllt. ne neue aber vorher wollt uich eig. keine kaufen.
 
Heldarion am 18.12.2007 22:43 schrieb:
ja ber ich hab ja schon die 320er will mir in der nächsten zeit auch erst mal keine neue holen...die reicht mir noch. mal schauen wenn die 9er serie erscheint dann kommt vllt. ne neue aber vorher wollt uich eig. keine kaufen.


Die 320er ist sicherlich keine schlechte Karte. Nur aufgrund der neuen 8800GT / GTS und der 38x0 ist sie in die Mittelklasse gerutscht und ist aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis der neuen Karten halt in den Ruf des absoluten Reinfalls geraten.

Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls mindestens eine weitere Generation abwarten.
 
Zurück