• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer pc...

feneK

Anfänger/in
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&products_id=883

habe vor, mir den zu bestellen... ich habe ein sockel 754 board ausgewählt, weil..

1. es billiger ist
2. kein großer leistungsunterschied zwischen 939 und 754 besteht
3. ich den pc nicht aufrüsten werde (höchstens mit ner neuen graka)

aja und statt dem onboard sound nehm ich ne audigy 2

wie sagt ihr dazu?

ps: wusste nicht so recht wo ich den thread machen soll, weil da irgendwie alles zusammekommt ^^

Ok zum Sockel muss ich ja nichts sagen^^
aber trotzdem falls du wirklich mal den proz aufrüsten willst dann wirst du dir in den arsch beisen dass du kein so 939 mobo gekauft hast!!

Zu deinem Rechner!
Nachteile:
-Nur 2 RAM Slots
- Wir unsinnigerweiße 1 Steckplatzt durch AGP Port vergeudet!
- AGP Port falls mal in benutzung ist sehr lahm, da über PCI angebunden
- Es sind nur 2 * 515 MB Ram (sprich 1GB, also wenn ich mir jetzt einen neuen rechner kaufen würde würd ich nicht unter 1,5/ 2 GB anfangen)
=> besser 2 * 1024MB oder 1* 1024 Modul (dann kannst du noch aufrüsten
-RAM ist von einem Billighersteller!!
-Festplatte nur PATA und nicht SATA (is zwar nicht wichtig aber wenn neu dann richtig)
- NUR 400W Netzteil (läuft mit der aktuellen konfig schon am limit, dadurch aufrüsten erschwert)
-Die Software die mitgeliefert wird ist eigentlich nutzlos

Vorteil(e):
-relativ günstig ABER für den preis bau ich dir auch einen so guten zusammen^^

Berner am 26.07.2005 22:45 schrieb:
Ok zum Sockel muss ich ja nichts sagen^^
aber trotzdem falls du wirklich mal den proz aufrüsten willst dann wirst du dir in den arsch beisen dass du kein so 939 mobo gekauft hast!!

Zu deinem Rechner!
Nachteile:
-Nur 2 RAM Slots
- Wir unsinnigerweiße 1 Steckplatzt durch AGP Port vergeudet!
- AGP Port falls mal in benutzung ist sehr lahm, da über PCI angebunden
- Es sind nur 2 * 515 MB Ram (sprich 1GB, also wenn ich mir jetzt einen neuen rechner kaufen würde würd ich nicht unter 1,5/ 2 GB anfangen)
=> besser 2 * 1024MB oder 1* 1024 Modul (dann kannst du noch aufrüsten
-RAM ist von einem Billighersteller!!
-Festplatte nur PATA und nicht SATA (is zwar nicht wichtig aber wenn neu dann richtig)
- NUR 400W Netzteil (läuft mit der aktuellen konfig schon am limit, dadurch aufrüsten erschwert)
-Die Software die mitgeliefert wird ist eigentlich nutzlos

Vorteil(e):
-relativ günstig ABER für den preis bau ich dir auch einen so guten zusammen^^

thx :)

hab vergessen zu erwähnen dass ich mich fürs 550er netzteil entscheide..

außerdem will ich keine high-end-gaming-machine sondern titel wie quake 4 mit normalen einstellungen zocken können (dafür reicht die power wohl allemal)

Jo das mit dem Netzteil ist schonmal gut!!
Würd dir noch 2GB RAM ans herz legen dann kannst du mit dem PC die nächsten 1,5 jahre sorglos spielen!!

feneK am 26.07.2005 22:49 schrieb:
außerdem will ich keine high-end-gaming-machine sondern titel wie quake 4 mit normalen einstellungen zocken können (dafür reicht die power wohl allemal)
is das schon draußen, oder woher kennst du die anforderungen? :confused: und woher weiß du, dass es gut wird? :-o

ich persönlich würde lieber auf ein So939 zurückgreifen, aber nicht direkt mit nem 3700+ , sonern weniger - 3700+ braucht man in absehbarer zeit eh nicht - den kannst du aber dann - falls überhaupt nötig - zB in nem jahr aufrüsten, hast mit dem system auch noch mehr optionen offen als mit einem so754. und evtl. brauchst du dann halt doch irgendwann mehr RAM, dann musst du mit dem og. PC das alte raus und alles neu kaufen, bei So939 holst du einfach 2 riegel dazu. und viel teurer ist so939 ja nicht, ich würde sogar sagen, dass ein effektiv gleichschnelles so939 nicht mehr kostet als eines so754.

aber wenn du trotzdem willst:

- beim RAM lieber markenRAM nehmen
- beim netzteil auf die genauen werte achten. 550W nutzen einen scheiss, wenn du bei 12V nur 14Ampere hast... siehe signatur.

da ich über ein begrenztes budget verfüge, muss ich hier leider auf einiges verzichten, und da mir der arbeitsspeicher weniger wichtig erscheint als die graka oder cpu, hab ich mich für nen billigen speicher entschieden

feneK am 26.07.2005 23:05 schrieb:
da ich über ein begrenztes budget verfüge, muss ich hier leider auf einiges verzichten, und da mir der arbeitsspeicher weniger wichtig erscheint als die graka oder cpu, hab ich mich für nen billigen speicher entschieden

da ich über ein begrenztes budet verfüge, habe ich mir abgefahrene altreifen zu meinem neuen mercedes geholt... :rolleyes:

sorry, aber gerade speicher führt oft zu problemen beim A64. nimm lieber "nur" einen 3500+ und dafür besseres RAM. 1GB kostet ja eh nur um die 100-110€, auch markenRAM, das kann ja wohl nicht das budget sprengen. :-|

ich seh grad: 150€ aufpreis für +1GB, und das bei so nem RAM? das ist ja dreist! :-o oder ist das ein mir unbekannter superRAM...?

Herbboy am 26.07.2005 23:10 schrieb:

da ich über ein begrenztes budet verfüge, habe ich mir abgefahrene altreifen zu meinem neuen mercedes geholt... :rolleyes:

sorry, aber gerade speicher führt oft zu problemen beim A64. nimm lieber "nur" einen 3500+ und dafür besseres RAM. 1GB kostet ja eh nur um die 100-110€, auch markenRAM, das kann ja wohl nicht das budget sprengen. :-|

ich seh grad: 150€ aufpreis für +1GB, und das bei so nem RAM? das ist ja dreist! :-o oder ist das ein mir unbekannter superRAM...?

lol.. ja hast recht ^^

ich überleg mir die ganze sache nochmal :-]

feneK am 26.07.2005 23:25 schrieb:
Herbboy am 26.07.2005 23:10 schrieb:

lol.. ja hast recht ^^

ich überleg mir die ganze sache nochmal :-]

Ich sag nur immerwieder .. Anfang 2006 kommt der M2. Also ist es eigentlich jetzt auch egaL was man nimmt ob 754 oder 939. Werde bald eh alle überholt sein....

754 ist billiger und für leute mit begrenztem Bugdet die bessere WahL. Mit einem 3700+ kommst du noch lange gut zu Recht ;-)

z.b SockeL 754 Amd64 3400+ 2.4Ghz Standart 155€
SockeL 939 Amd64 3200+ 2.0Ghz Standart 150€

Ich sag maL wer nicht ständig aufrüstet ist mit dem 754 super bedient...wer ein Aufrüstfreak ist der sollte zum 939 greifen.

Gruß ChaT

Zurück