N
Nereide
Gast
Hallo zusammen,
ich habe mir den Highend PC von Pcgameshardware bestellt:
PCGH High-End-PC GTX760-Edition schwarz, DVD-Brenner
(der hatte super bewertungen und mit Einzelkomponenten kenn ich mich zu wenig aus)
Jetzt brauch ich noch ein Betriebssystem..ich möchte sowas wie Divinity Original Sin, Witcher 3 zocken...was würdet ihr mir empfehlen?
Ich mag Windows 8 eigentlich nicht, aber wenn die Anwendungen damit besser laufen, würde ich mir das holen..
Vielen Dank & Grüße!
ich habe mir den Highend PC von Pcgameshardware bestellt:
PCGH High-End-PC GTX760-Edition schwarz, DVD-Brenner
(der hatte super bewertungen und mit Einzelkomponenten kenn ich mich zu wenig aus)
Jetzt brauch ich noch ein Betriebssystem..ich möchte sowas wie Divinity Original Sin, Witcher 3 zocken...was würdet ihr mir empfehlen?
Ich mag Windows 8 eigentlich nicht, aber wenn die Anwendungen damit besser laufen, würde ich mir das holen..
Vielen Dank & Grüße!

Am Anfang wars ja nicht immer so durchweg positiv, was man darüber gehört hat.
und am besten direkt 8.1 nehmen. *edit* du kannst natürlich nur eine Lizenz auf jeweils einem PC gleichzeitig installieren, aber wenn Du mal die Hardware wechselst, müsstest Du den key für die neue Hardware an sich nutzen können - man darf dann halt den "alten PC" nicht mehr weiter nutzen. Aber es ist AFAIK in der Tat etwas nerviger geworden mit der Aktivierung bei neuer Hardware, da der key auf dem Board wohl gespeichert wird. Wenn man nur die Festplatte wechselt, ist das sogar praktisch, aber bei nem Boardwechsel kann es umständlich werden - ich denke, das sollte mit nem Anruf der kostenfreien Aktivierungshotline gegessen sein. Man sollte hier zwischen der Laden-Kaufversion "OEM" und einer "echten" OEM-Version unterscheiden - mit letzterem meine ich, dass bei einem PC/Laptop schon vom Hersteller win8 vorinstalliert ist und man gar keinen Key mehr selber vorliegen hat