PS5 oder neuer High-End Gaming Pc

C

Celerex

Gast
Rein biologisch gesehen hast du unmöglich einen Vorteil davon, on du nun "nur" 180, 200 oder 300 FPS hast. Bei 200 FPS hast du alle 1/200 Sekunde ein neues Bild - das entspricht im MAXIMALFALL einem Ping von 5, also nichts. So schnell kann niemand Bilder erfassen. Ob du dann sogar 1/300, also einen Ping von 3,3 hast, ist egal. Das ist pure Psychologie, wenn du meinst, da einen Vorteil zu haben. ;)

Soweit ich weiß, streben professionelle Spieler diese hohen Frameraten wegen dem Input lag an. Ganz egal ob ein Monitor ausreichen Hz hat, um die FPS überhaupt darzustellen, hat man durch FPS jenseits der 300-400 wie im Falle CSGO immer einen geringeren Input lag. So zumindest in der Theorie. Da spielen natürlich viele weitere Faktoren mit ein wie z.B. der Ping und die Tickrate des Servers oder die Packet-Transferrate, die man beispielsweise in CSGO per config einstellen kann. Ich denke, es kommt da viel auf die Gegebenheiten hat. Unter LAN Bedingungen ohne große Latenzen dürfte sich der geringere Input lag definitiv bei Profispielern bemerkbar machen. Im Internet über Server wird sich das mMn im Bereich des Placebo Effekts bewegen.
 
C

Celerex

Gast
Ich hab das spiel auch mit g-sync probiert, nicht nur einmal. Es läuft zwar flüssiger aber die gegner sind untreffbar. Vielleicht muss man sich dran gewöhnen aber in diversen foren wird eher davon abgeraten das spiel mit free\g-sync zu spielen.

Hast du während der Nutzung von GSync deine Frames auch unter der Refreshrate deines Monitors gecapt? Um von GSync zu profitieren, musst du deine Frames ca. 4 FPS unter deiner Hz Zahl capen, sonst bringt dir GSync nichts. Im Idealfall ist es sogar besser, wenn man seine Durchschnitts-Fps-Werte im Spiel kennt und die Fps auf diesen Wert begrenzt, damit hat man den geringsten Input lag, zumindest wenn man mit GSync spielt. Der neue Framerate Limiter in der NVIDIA Systemsteuerung soll hier sogar bessere Ergebnisse erzielen, als externe Limiter ala Rivatuner. Hier im Thread wurde ja bereits ein Video von Battlenonsense gepostet. Zum Thema GSync und Input lag würde ich generell empfehlen, mal seine Videos zu schauen.
 
Oben Unten