• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC (kann man den so kaufen?)

b0bby

NPC
Ok ihc brauhc mal ne kleine Kaufberatung, da ich seid nem jahr netmehr in der Branche gearbeitet hab ;) und daher ziemlich den überblick verloren hab und ich zu faul bin tausende test durch zu lesen :)

Also wollt mir nen Asus K8V Deluxe mit nem Athlon 64 3500+ kaufen. Nun folgende Frage: Das oder dochn bissi Geld sparen und nen so754 Board mit dem 3400+ holen?

Nächste Frage: ich bin mir noch nicht einig was den Kühler(eher leise als kühlungsstark) und den Arbeitsspeicher(2x 512mb) betrifft. Was wär da am besten?

Als Festplatte kommt ne SATA Samsung rein (nimmt sich vom Preis net viel mit den IDE platten) und als Graka entweder ne Radeon 9800 Pro oder ne X800 Pro, jenahcdem was der Geldbeutel sagt ;)

Freu mich über eure hilfe :)

Und noch ne Frage an alle die im Rhein-Main Gebiet wohnen ;) : Kennt ihrn guten Händler hier? Zu meinem alten geh ich nemmer, is zu teuer ;)

b0bby am 25.08.2004 11:18 schrieb:
Ok ihc brauhc mal ne kleine Kaufberatung, da ich seid nem jahr netmehr in der Branche gearbeitet hab ;) und daher ziemlich den überblick verloren hab und ich zu faul bin tausende test durch zu lesen :)

Also wollt mir nen Asus K8V Deluxe mit nem Athlon 64 3500+ kaufen. Nun folgende Frage: Das oder dochn bissi Geld sparen und nen so754 Board mit dem 3400+ holen?

Nächste Frage: ich bin mir noch nicht einig was den Kühler(eher leise als kühlungsstark) und den Arbeitsspeicher(2x 512mb) betrifft. Was wär da am besten?

Als Festplatte kommt ne SATA Samsung rein (nimmt sich vom Preis net viel mit den IDE platten) und als Graka entweder ne Radeon 9800 Pro oder ne X800 Pro, jenahcdem was der Geldbeutel sagt ;)

Freu mich über eure hilfe :)

Und noch ne Frage an alle die im Rhein-Main Gebiet wohnen ;) : Kennt ihrn guten Händler hier? Zu meinem alten geh ich nemmer, is zu teuer ;)

ich wohn im rhein-neckar-gebiet ;) schau mal auf arlt.com obs bei euch eine filiale von denen gibt, die sind ganz gut. dann vllt noch km-electronic und atelco.
also nimm lieber einen 3400+ mit abit-mainboard, dafür aber die x800Pro anstatt der 9800Pro.
http://www.geizhals.at/deutschland/a110008.html , der kühler ist gut, leise und billig, eignet sich auch für s939 und s754.
wie viel willste denn für ram ausgeben? maximal?

Danke schon ma für die Antwort, glaube werde auch zu nem 3400+ tendieren....aber mit nem Asus K8VSE Deluxe.

Will so max 200€ für den RAM ausgeben.

Könnt ihr mir sagen ob die Graka dafür verantwortlich ist oda war?

Also mein for Tagen gekauftes System:

P4 3200 MHZ, 1024 Ram
Radeon 9600 series(256)Ram)

Könnte die 9600 zu schwach sein für dieses System!
Denn wenn ich Doom3 bei 1024-786 spiele kommt es zum Absturz!
aber wenn ich 800x600 spiele ist alles in ordnung bis auf ein paar nicht
gewollte Punkte im Spiel, aber dies mit den Punkten ist bei jedem spiel!

Habe aber auch den neuen Catalyst schon installed

vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben!!!!!!!!!!!

Thanks im vorraus

AW: Könnt ihr mir sagen ob die Graka dafür verantwortlich ist oda war?

Soad9 am 25.08.2004 13:40 schrieb:

P4 3200 MHZ, 1024 Ram

Thanks im vorraus

hol dir auf jeden fall den 3400+ und das k8vse deluxe habe ich auch und in vielen benchmark tests ist der 3400+ sogar besser wie der 3500+ und nur knapp hinter dem 3800+

AW: Könnt ihr mir sagen ob die Graka dafür verantwortlich ist oda war?

Soad9 am 25.08.2004 13:40 schrieb:

P4 3200 MHZ, 1024 Ram

Thanks im vorraus
ist normal bei der graka. kauf dir ne 9800pro, bekommste schon für 150€

Zurück