• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer PC Internet Browserspiel Filme schauen

Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo liebe Mitglieder möchte einen neuen PC Zusammen bauen, (mein erster). Soll sein für das Browserspiel Farmville2 bei Facebook, GameTwist, Sim City4, und ich möchte zuhünftig den PC an einen LED Fernseher anschließen.

Meine derzeitigen überlegungen mal grundsätzlich eine CPU und Grafikkarte, wie zB Intel Pentium G3420 und eine HD 6450,
oder eine bessere CPU mit integrierter Grafik, da weiß ich nicht welche gut ist.

übrige Komponenten habe ich ein Inter-Tech JY-160 Mini Tower und eine WD 1600AAJS

könnt ihr mir helfen?
LG
 
Also die CPU reicht sicher aus, bei Grafikkarte würde ich eine der neuen Generation nehmen und dann auch eine 260x, die eine einsteugerkarte ist. Für deine Spiele reicht vll auch weniger, da spart man aber kaum und bekommt deutlich weniger Leistung.

Das Gehäuse ist etwas sehr billig, vll eher ab 30 euro schauen. Da gibt es schon gute Midi Tower.

Als Netzteil nimmst du hoffentlich ein markenmodell? Nicht am falschen Ende sparen.

Ist das eine 160gb platte? 1tb kostet nur noch 50 euro, selbst wenn man nur 500gb nimmt, spart man maximal 5-10 euro. Schau mal nach seagate barracuda oder WD blue.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gehäuse und die Festplatte habe ich schon, hat nur 3000 Stunden, für den Anfang muß es reichen, habe nicht so viel übrig, bei der Grafikkarte habe ich so bis 60 Euro gerechnet??, kenne zB die HD 5670, würde so eine reichen und welche neue ist etwa in der Leistung gleich
Netzteil Thermaltalke München 430W
oder 350 Watt be quiet! System Power 7
Gigabyte B85M-HD3 Intel B85
4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9 Single
LG DVD Brenner
http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_856373.html






 
Ich weiß leider nicht, welche Power diese Browserspiele brauchen, aber NORMALERWEISE brauchen die an sich überhaupt keine extra 3D-Power von einer Grafikkarte. Da würde ich es mal ohne Karte probieren und die CPU-interne Grafik nutzen, die auch für ältere 3D-Spiele reicht - und FALLS es doch ein Problem bei der Leistung gibt, kannst Du immer noch ne extra Karte dazubestellen.

Aber WENN, dann nicht nur eine für 60-70€ - denn: wenn Du als CPU einen Core i3-4130 für ca 90-100€ nimmst, dann hast Du mehr Power im Alltag UND bei der Grafik als beim Intel Pentium. Und die Grafik des Core i3 ist gar nicht mal schwach: die schafft ein ganz modernes Spiel wie Batman - Arkham Origins oder das neue Tomb Raider mit 20, teils bis zu 30 Bildern pro Sekunde - das reicht zwar nicht für "ruckelfrei", aber es zeigt, dass die interne Grafik durchaus was drauf hat. Denn eine Karte für ca 60€ wie die AMR R7 250 (die schneller als eine völlig veraltete AMD 5670 ist) oder Nvidia 640 GT schafft zB Tomb Raider auch nur mit 30-35 Bildern pro Sekunde, also kaum schneller!

Oder anders gesagt: die interne Grafik des Core i3 ist offenbar schon schneller als die von Dir genannte AMD 5750. ^^

Beim Netzteil würd ich eher das BeQuiet nehmen. Das ist effektiv auch nicht wirklich schwächer als das Thermaltake, aber qualitativ etwas besser.
 
PC, oder auch Notebook? In der Hinsicht kann ich den Acer V3-571G empfehlen. Allerdings nur die Maii-Version mit IPS Full HD-Panel und 2GB Grafikkarte. Gibts bei ebay mit 1Jahr Garantie und sehr gutem Zustand schon ab 400€-500€. Die Acer Aspires sind in der Hinsicht schon sehr gut.
 
PC, oder auch Notebook? In der Hinsicht kann ich den Acer V3-571G empfehlen. Allerdings nur die Maii-Version mit IPS Full HD-Panel und 2GB Grafikkarte. Gibts bei ebay mit 1Jahr Garantie und sehr gutem Zustand schon ab 400€-500€. Die Acer Aspires sind in der Hinsicht schon sehr gut.

Laptops bieten für den Preis viel weniger Leistung als ein Tower PC. Also Schwachsinn als Alternative zum normalen PC. "2GB Grafikkarte" heißt auch gar nichts. Die Grafikkarten in dem Preissegment sind viel zu schlecht, um die 2GB überhaupt zu nutzen. Die gleiche Karte mit nur 1GB wäre nichtmal langsamer. Es kommt auf den Chip an. Und da ist bestimmt nichts besseres als eine GT 635 oder 720 drin. Und das ist unterste Utergrenze zum Spielen. Reicht für die Anforderungen vll auch, aber man bekommt halt mehr bei einem Tower PC.
 
PC, oder auch Notebook? In der Hinsicht kann ich den Acer V3-571G empfehlen. Allerdings nur die Maii-Version mit IPS Full HD-Panel und 2GB Grafikkarte. Gibts bei ebay mit 1Jahr Garantie und sehr gutem Zustand schon ab 400€-500€. Die Acer Aspires sind in der Hinsicht schon sehr gut.

möchte einen pc kein notebook
 
ist der zusammenbau bei intel und amd gleich, weil eventuell auch ein A6-6400K ? auf was muß ich achten? ram und mainboard, hab viel gelesen, das manche arbeitsspeicher nicht auf jedem mainboard laufen, wie ist das mit diesen
Gigabyte B85M-HD3 Intel B85
4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9 Single
oder
A6 - 6400k
ASRock FM2A55M HD+
 
Der Zusammenbau ist gleich, nur dass Du bei AMD halt ein für die AMD-CPU passendes Mainboard nehmen musst. Ich würde eher Intel nehmen - wie gesagt: der core i3 hat auch eine schon ganz gute eingebaute Grafikeinheit FALLS die Games denn überhaupt 3D-Grafikpower brauchen

Das Board könntest Du für den nehmen. Der Core i3-4130 kostet ca 95€. Dann bist Du bei ca. 150-160€. Bei allen modernen CPUs wird zudem DDR3-RAM verwendet, auch bei AMD, das heißt so richtig falsch machen kannst Du beim RAM nix. Aber man kann das "optimale" RAM nehme: nimm irgendeines mit DDR3-1600 und 1,5 Volt, ca 30-40€. Dann hast Du 200€ für Board, RAM und CPU. Die Volt vom RAM stehen bei Shops oft nur in den Details drin, da haben manche auch mehr als 1,5V. Die hyperX Blu, die ich so gefunden hab, haben alle 1,65V - würde ich eher nicht nehmen.

Dazu dann ein Netzteil um die 40€. DVD-Laufwerk 15€ - dann bist Du bei ca 250€. Und falls doch eine Grafikkarte nötig sein wird, müsstest Du wohl doch mind 80€ ausgeben, weil es erst dann wirklich deutlich besser als die Leistung der CPU-Grafik wird.

Wo wolltest Du bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön Herbboy, deine Vorschläge sind eine gute Lösung, bestellen werd ich wahrscheinlich bei Mindfactoy. Ach ja, spielt es eine Rolle einen 4 GB Riegel oder 2 2GB als Kit zu nehmen?
 
Nimm besser 2x2 GB, da die dann im "Dual Channel" laufen. Das ist etwas schneller. Es sei denn, du planst zeitnah auf 8gb aufzurüsten, dann kann man auch erstmal 1x4gb nehmen.
 
ok, so sieht mein neuer PC jetzt aus:

Inter-Tech JY-160 Mini Tower schon vorhanden
350 Watt be quiet! System Power 7 33,25 €
ASRock B85M Intel B85 49,15 € oder Gigabyte B85M-HD3 54,85 €
Intel Core i3 4130 90,95 €
4GB G.Skill NQ Series
DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 34,66 €
WD 1600AAJS schon vorhanden
Samsung SH-224DB/BEBE 12,65 €

OK?
 
Ja, das passt :)
Hast du gecheckt, ob das Board ins Gebäude passt? Also welches Format saß Gehäuse bzw das Board hat?
 
Jo, wenn Dir das alles ausreicht, isses okay - ich weiß nicht, welche Lüfter das Gehäuse zB schon hat, da könnte man vlt noch einen dazukaufen. Normalerweise passen 120mm in jedes Gehäuse, kannst dann einen mit 600 bis 1000 U/Min nehmen. Aber Dein Gehäuse ist sehr billig, vlt. passt da nicht alles? Und wenn Dir die Lautstärke wichtig ist, wären separate Lüfter vermutlich eh besser, weil bei nem 20€-Gehäuse sicher keine leisen Lüfter dabei sind - und ein CPU-Kühler für ca 15-20e, der ist leiser als der bei dem "boxed"-Prozessor mitgelieferte. Ach so: du nimmst doch den core i3 in der "Box"-Version, oder? Wenn du "tray" nimmst, dann MUSST Du sogar noch nen CPU-Kühler dazunehmen!

Und beim RAM wie gesagt auch schauen, ob es 1,5 Volt hat
 
Das Board ist micro atx, die Lautstärke ist nicht so wichtig und bei der CPU nehme ich die Box, wegen der Garantie
 
Zurück