• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC in Planung

ne die nvidia Treiber sind noch alle drauf. Wenn ich die vorher weggetan hätte, hätt i ja nix mehr gesehen das ich installieren könnte und dann ganz drauf vergessen die nachträcglich zu entfernen
 
nee, wenn Du die Treiber entfernst, dann hast Du natürlich trotzdem ein Bild - es werden dann einfach standard Windows- bzw. im Board integrierte "Treiber" aktiv . Wenn die passenden Treiber nötig wären, nur um ein Bild zu sehen, dann könntest Du ja auch gar nicht windows installieren und DANACH erst nvidia-treiber draufmachen, Du könntest dann ja nicht mal ins BIOS, wenn passende Treiber zwingend nötig wären :-D ;)

Die Treiber brauchst Du nur für Grafikkarten-spezifische Besonderheiten, Feineinstellugnen usw., und vor allem halt für 3D.
 
Wenn die passenden Treiber nötig wären, nur um ein Bild zu sehen, dann könntest Du ja auch gar nicht windows installieren und DANACH erst nvidia-treiber draufmachen, Du könntest dann ja nicht mal ins BIOS, wenn passende Treiber zwingend nötig wären :-D ;)
Stimmt, das ergibt sinn ^^ Die alten treiber werd ich gar ned deinstallieren. Muss meinen PC jetzt eh neu aufsetzen. Der is schon so sehr am sand, der braucht fast ne minute das ich den Arbeitsplatz offen habe.

Da hätt ich schon wieder ne frage: Wie schon gesagt in meinem Beitrag hät ich auf meinem PC die 64 bit Version windows 7 genauso installieren aber mit mal wer gesagt das für W7 64x für sehr viele alte Programme keine Treiber mehr Akzeptiert werden vom Betriebssystem. Halt auf jedenfall solls da schnell passieren das ich meine alten Win XP und Win Vista progis gar nicht mehr verwenden kann. Is da was dran oder kompletter schwachsinn?
 
also, bei sehr alten dingen kann das vorkommen. Aber in Sachen Treibern usw. ist an sich alles kein Problem, außer Du hast nen sehr sehr alten Drucker oder ne alte TV-Karte oder so was.

wenn Du noch ein XP hast, kannst Du natürlich erst XP installieren für die "sonderfälle" und dann win7 nachinstallieren. im bootmanager kannst Du dann immer wählen, was von beiden starten soll.
 
Wie genau funktioniert das mit dem starten der einzelnen Betriebsystemen? Muss ich da eigene partionen auf das Festplatte machen oder geht das so auch?

Weil im prinzip hab ich grad beide betriebssysteme installiert also XP hatte ich zuerst auf meinem PC und hab W7 erst nachträglich installiert. Ist alles noch unverändert drauf. Aber beim Starten bekomm ich nirgens ne auswahl mit welchem BS ich starten will.
 
Überhaupt nicht notwendig. Sichere bitte deine Daten auf ner externen Festplatte und mach dann deine Platte tutti completti platt! Richtig schön mit dem langsamen Verfahren formatieren (keine Schnellformatierung!), am besten gleich neu Partitionieren und damit die Boot-Records neu schreiben. So, wenn alles runter ist (denn nvidia und ATI-Treiber GLEICHZEITIG auf dem System ist catastrophe waiting to happen!), einfach Win7 x64, und NUR Win7 x64 draufmachen!
(ansonsten: du hast 3GB RAM, ein 64-Bit-System wäre da gar nicht nötig
und x32 tuts dann auch)

Du sagst, du hättest die Ultimate-Version - die hat WinXP doch schon mit an Bord, so dass du aus dem normalen Betrieb heraus XP starten kannst und darüber dann ältere Programme laufen können, sollte es denn wirklich nötig sein (für alles, was man aktuell braucht, gibt es eigentlich auch Win7-kompatible Updates).
 
Zurück