• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Notebook Desktopersatz..

DaZy

Anwärter/in
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
DaZy am 02.01.2008 19:05 schrieb:
Ich kann mich einfach nicht zwischen den Notebooks entscheiden.
Welche Grakka ist besser
1. Nvidia GeForce 8600M GT
Speicher 1024MB TurboCache™ (256MB Video RAM + bis zu 768MB shared)
2. 512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT

Hier die 2 Notebooks.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g16mn_12119
http://www.one.de/shop/one-notebook-c6565-p-2294.html?tab=1#tabs

Gruß Daniel

Wenn du spielen willst,dann nimmste die mit 512 MB.Das ist der "echte "Speicher,den die Grafikkarte hat. Turbocache ist nicht stark auf spielen konzertiert. Bei Turbocache wird der Arbeitspeicher zusätzlich mit Speicher des Grafikchips kombiniert
 
Hi, leg noch mal 500 € - 1000 € drauf wenn Du gute Leistung willst zum zocken!!!

Schau Bei MM vorbei und schau dir mal die von toschiba an, gute leistung und preisleistung ist o.K.
 
Devilpack am 05.01.2008 12:41 schrieb:
Hi, leg noch mal 500 € - 1000 € drauf wenn Du gute Leistung willst zum zocken!!!

Schau Bei MM vorbei und schau dir mal die von toschiba an, gute leistung und preisleistung ist o.K.
er hat sich ja bei den anderen beiden für ein 15,4 Zoll entschieden....
gibt es denn eine bessere GraKa als die 8600gt für einen 15Zöller :confused:
 
SCUX am 06.01.2008 01:31 schrieb:
Devilpack am 05.01.2008 12:41 schrieb:
Hi, leg noch mal 500 € - 1000 € drauf wenn Du gute Leistung willst zum zocken!!!

Schau Bei MM vorbei und schau dir mal die von toschiba an, gute leistung und preisleistung ist o.K.
er hat sich ja bei den anderen beiden für ein 15,4 Zoll entschieden....
gibt es denn eine bessere GraKa als die 8600gt für einen 15Zöller :confused:

Nein gibt es nicht, aber ein 15'' ist auch kein Desktop Ersatz meiner Meinung. 17'' schon eher aber 15'' sind noch eher für den mobilen Betrieb ausgelegt.
 
Candyman121 am 06.01.2008 01:33 schrieb:
Nein gibt es nicht, aber ein 15'' ist auch kein Desktop Ersatz meiner Meinung.
also darf er die größe des Bildschirms nicht selbst festlegen für seinen heimrechner? ;)
hast ja recht....desktopähnliche Power gibt es nur in größeren, was auch sinn macht beim zocken....
vieleicht hat er ja einen kleinen Schreibtisch..... :haeh:
 
SCUX am 06.01.2008 01:35 schrieb:
Candyman121 am 06.01.2008 01:33 schrieb:
Nein gibt es nicht, aber ein 15'' ist auch kein Desktop Ersatz meiner Meinung.
also darf er die größe des Bildschirms nicht selbst festlegen für seinen heimrechner? ;)
hast ja recht....desktopähnliche Power gibt es nur in größeren, was auch sinn macht beim zocken....
vieleicht hat er ja einen kleinen Schreibtisch..... :haeh:

Ein 17'' geht auf jeden Schreibtisch. So klein kann der gar ned sein ...
 
Candyman121 am 06.01.2008 01:46 schrieb:
Auf jeden Schreibtisch von denen passt ein 17'' Labtob. . .
:rolleyes: wenn er spielen will, nimmt er wohl eine externe Tastatur und muss den Läppi nach hinten rücken können, und selbst wenn nicht braucht er platz für die Maus ;)
sagen wir mal ein 17Zöller passt auf FAST jeden Schreibtisch :]
bleiben noch die vielen geheimnissvolle Gründe die er haben könnte um zu glauben das ein 15Zoll Laptop das richtige für ihn wären :)
 
SCUX am 06.01.2008 01:54 schrieb:
Candyman121 am 06.01.2008 01:46 schrieb:
Auf jeden Schreibtisch von denen passt ein 17'' Labtob. . .
:rolleyes: wenn er spielen will, nimmt er wohl eine externe Tastatur und muss den Läppi nach hinten rücken können, und selbst wenn nicht braucht er platz für die Maus ;)
sagen wir mal ein 17Zöller passt auf FAST jeden Schreibtisch :]
bleiben noch die vielen geheimnissvolle Gründe die er haben könnte um zu glauben das ein 15Zoll Laptop das richtige für ihn wären :)

WTF? Wenn man so einen kleinen Schreibtisch hat kauft man sich keinen Labbi als Desktopersatz O.o! Da muss man bei nem Desktop PC bleiben die sind platzsparender weil man da viel darunter verstauen kann :)

Für jeden der so einen kleinen Schreibtisch hat auf den kein 17'' Labtob + Tastatur passt ihr habt mein Beileid :B
 
Candyman121 am 06.01.2008 01:58 schrieb:
SCUX am 06.01.2008 01:54 schrieb:
Candyman121 am 06.01.2008 01:46 schrieb:
Auf jeden Schreibtisch von denen passt ein 17'' Labtob. . .
:rolleyes: wenn er spielen will, nimmt er wohl eine externe Tastatur und muss den Läppi nach hinten rücken können, und selbst wenn nicht braucht er platz für die Maus ;)
sagen wir mal ein 17Zöller passt auf FAST jeden Schreibtisch :]
bleiben noch die vielen geheimnissvolle Gründe die er haben könnte um zu glauben das ein 15Zoll Laptop das richtige für ihn wären :)

WTF? Wenn man so einen kleinen Schreibtisch hat kauft man sich keinen Labbi als Desktopersatz O.o! Da muss man bei nem Desktop PC bleiben die sind platzsparender weil man da viel darunter verstauen kann :)

Für jeden der so einen kleinen Schreibtisch hat auf den kein 17'' Labtob + Tastatur passt ihr habt mein Beileid :B
und woher weist du das er vorher nen Rechner hatte :B
aber du hast recht, WTF! :]
 
Ich kann mir nicht vorstellen das ein 15'' als Desktop Ersatz was taugt? Durch externe Tastatur sitzt man schon ziemlich weit weg vom Bildschirm. Durchs Breitbild wirkt er zwar um einiges größer aber trotzdem nicht empfehlenswert für den Standbetrieb. :finger:
 
SCUX am 06.01.2008 02:02 schrieb:
Candyman121 am 06.01.2008 01:58 schrieb:
SCUX am 06.01.2008 01:54 schrieb:
Candyman121 am 06.01.2008 01:46 schrieb:
Auf jeden Schreibtisch von denen passt ein 17'' Labtob. . .
:rolleyes: wenn er spielen will, nimmt er wohl eine externe Tastatur und muss den Läppi nach hinten rücken können, und selbst wenn nicht braucht er platz für die Maus ;)
sagen wir mal ein 17Zöller passt auf FAST jeden Schreibtisch :]
bleiben noch die vielen geheimnissvolle Gründe die er haben könnte um zu glauben das ein 15Zoll Laptop das richtige für ihn wären :)

WTF? Wenn man so einen kleinen Schreibtisch hat kauft man sich keinen Labbi als Desktopersatz O.o! Da muss man bei nem Desktop PC bleiben die sind platzsparender weil man da viel darunter verstauen kann :)

Für jeden der so einen kleinen Schreibtisch hat auf den kein 17'' Labtob + Tastatur passt ihr habt mein Beileid :B
und woher weist du das er vorher nen Rechner hatte :B
aber du hast recht, WTF! :]

Worum geht´s überhaupt. Ich glaube der Fragesteller wollte wissen welcher zur Zeit aktuelle und bezahlbare Laptop als Desktopersatz geeignet ist. Also ganz pingelig und genau gesagt.....KEINER !!! Um die Leistung eines 1000 Euro Desktop u erreichen müste man 3500 Euro für einen Laptop ausgeben. Selbst dann ist der Desktop noch im Vorteil. (Ausbaufähigkeit) Deshalb glaube ich es macht keinen Sinn diese beiden Systeme zu vergleichen. Klarer Vorteil vom Laptop....man macht sein Wohnzimmer nicht zur IT Zentrale. Zusammen klappen und weg in den Schrank :-D
 
oldmann am 06.01.2008 02:17 schrieb:
Worum geht´s überhaupt. Ich glaube der Fragesteller wollte wissen welcher zur Zeit aktuelle und bezahlbare Laptop als Desktopersatz geeignet ist. Also ganz pingelig und genau gesagt.....KEINER !!! Um die Leistung eines 1000 Euro Desktop u erreichen müste man 3500 Euro für einen Laptop ausgeben. Selbst dann ist der Desktop noch im Vorteil. (Ausbaufähigkeit) Deshalb glaube ich es macht keinen Sinn diese beiden Systeme zu vergleichen. Klarer Vorteil vom Laptop....man macht sein Wohnzimmer nicht zur IT Zentrale. Zusammen klappen und weg in den Schrank :-D
erst mal ging es um die Tatsache das es Menschen gibt die sich keinen 17Zöller hinstellen wollen/können.
und wieso sollte sich ein 1000.- Laptop nicht als Desktopersatz eignen?
Computer = Arbeiten = Spielen
Notebook = Arbeiten = Spielen
:-o oder hab ich da was verpasst? alles eine Frage der Einstellung (im wahrsten Sinne)
wenn es allerdings lediglich um das "ichnehmdenabundzumalmitaufneLan" geht, würde ich mittlerweile zu einer Barbone Lösung greifen...zb sowas http://www.ultraforce.de/index.php/cat/c90_Team-Ultraforce-Edition.html/XTCsid/b8c317063c5092ea553ba6becfc3b742


was die Aufrüsbarkeit einen Standrechners nach 2Jahren angeht, schreiben sogar schon die bastell_willigen_Zeitschriften das dies nicht mehr lohnt (was ich selbst erfahren musste an meinen alten Rechner) und empfehlen einen Neukauf ;) (also nichts anderes als beim Notebook =) )
was ganz klar ist, Mobilität schränkt die Leistungsfähigkeit ein! und kostet extra!
ich denke doch das sich da jeder Volljährige der 1000€ ausgeben will, darüber im klaren ist....
 
Barebone sind das unnötigste auf dieser Welt. Ein kompaktes und leichtes Gehäuse mit Griffen macht es genauso Oo.
 
Candyman121 am 06.01.2008 02:39 schrieb:
Barebone sind das unnötigste auf dieser Welt. Ein kompaktes und leichtes Gehäuse mit Griffen macht es genauso Oo.
es kommt aber auf die Größe an...IMMER (nicht nur für die Frauen) und in allen Bereichen, die einen wollen es so, die anderen so.....
wenn alle so einseitig denken würden, würde Porsche keine Autos mehr verkaufen :-D
 
SCUX am 06.01.2008 02:31 schrieb:
oldmann am 06.01.2008 02:17 schrieb:
Worum geht´s überhaupt. Ich glaube der Fragesteller wollte wissen welcher zur Zeit aktuelle und bezahlbare Laptop als Desktopersatz geeignet ist. Also ganz pingelig und genau gesagt.....KEINER !!! Um die Leistung eines 1000 Euro Desktop u erreichen müste man 3500 Euro für einen Laptop ausgeben. Selbst dann ist der Desktop noch im Vorteil. (Ausbaufähigkeit) Deshalb glaube ich es macht keinen Sinn diese beiden Systeme zu vergleichen. Klarer Vorteil vom Laptop....man macht sein Wohnzimmer nicht zur IT Zentrale. Zusammen klappen und weg in den Schrank :-D
erst mal ging es um die Tatsache das es Menschen gibt die sich keinen 17Zöller hinstellen wollen/können.
und wieso sollte sich ein 1000.- Laptop nicht als Desktopersatz eignen?
Computer = Arbeiten = Spielen
Notebook = Arbeiten = Spielen
:-o oder hab ich da was verpasst? alles eine Frage der Einstellung (im wahrsten Sinne)
wenn es allerdings lediglich um das "ichnehmdenabundzumalmitaufneLan" geht, würde ich mittlerweile zu einer Barbone Lösung greifen...zb sowas http://www.ultraforce.de/index.php/cat/c90_Team-Ultraforce-Edition.html/XTCsid/b8c317063c5092ea553ba6becfc3b742


was die Aufrüsbarkeit einen Standrechners nach 2Jahren angeht, schreiben sogar schon die bastell_willigen_Zeitschriften das dies nicht mehr lohnt (was ich selbst erfahren musste an meinen alten Rechner) und empfehlen einen Neukauf ;) (also nichts anderes als beim Notebook =) )
was ganz klar ist, Mobilität schränkt die Leistungsfähigkeit ein! und kostet extra!
ich denke doch das sich da jeder Volljährige der 1000€ ausgeben will, darüber im klaren ist....

Hallo Nachtschwärmer...Sicherlich ist das auch eine Sache er Sicht auf die Dinge. Dennoch ist wohl unbestritten das Preis/Leistung Verhältnis beim Laptop sehr schlecht. Ich meine wir haben beide das gleiche Gerät....Aber bei mir in der Ecke steht ein alter Blechkasten mit einem Athlon XP 2800+ und einer AGP Graka und 1 GB RAM mit XP Prof drauf. Dieser Oldi ist immer noch schneller als dieser Toshi. Die Hardware allein betrachtet müsste dieser Oldi schon beim IT Abdecker sein...Es ist richtig das man wenn man aktuell sein will nach 2 Jahren einen Technologiesprung machen muß...und das wieder nur 800 - 1000 Euro kostet. Selbstbau sogar nur 600. Denn Netzteil,Laufwerke und Monitor kann meistens weiterverwendet werden. Der Laptop verliert immer im Vergleich.
 
oldmann am 06.01.2008 02:49 schrieb:
SCUX am 06.01.2008 02:31 schrieb:
oldmann am 06.01.2008 02:17 schrieb:
Worum geht´s überhaupt. Ich glaube der Fragesteller wollte wissen welcher zur Zeit aktuelle und bezahlbare Laptop als Desktopersatz geeignet ist. Also ganz pingelig und genau gesagt.....KEINER !!! Um die Leistung eines 1000 Euro Desktop u erreichen müste man 3500 Euro für einen Laptop ausgeben. Selbst dann ist der Desktop noch im Vorteil. (Ausbaufähigkeit) Deshalb glaube ich es macht keinen Sinn diese beiden Systeme zu vergleichen. Klarer Vorteil vom Laptop....man macht sein Wohnzimmer nicht zur IT Zentrale. Zusammen klappen und weg in den Schrank :-D
erst mal ging es um die Tatsache das es Menschen gibt die sich keinen 17Zöller hinstellen wollen/können.
und wieso sollte sich ein 1000.- Laptop nicht als Desktopersatz eignen?
Computer = Arbeiten = Spielen
Notebook = Arbeiten = Spielen
:-o oder hab ich da was verpasst? alles eine Frage der Einstellung (im wahrsten Sinne)
wenn es allerdings lediglich um das "ichnehmdenabundzumalmitaufneLan" geht, würde ich mittlerweile zu einer Barbone Lösung greifen...zb sowas http://www.ultraforce.de/index.php/cat/c90_Team-Ultraforce-Edition.html/XTCsid/b8c317063c5092ea553ba6becfc3b742


was die Aufrüsbarkeit einen Standrechners nach 2Jahren angeht, schreiben sogar schon die bastell_willigen_Zeitschriften das dies nicht mehr lohnt (was ich selbst erfahren musste an meinen alten Rechner) und empfehlen einen Neukauf ;) (also nichts anderes als beim Notebook =) )
was ganz klar ist, Mobilität schränkt die Leistungsfähigkeit ein! und kostet extra!
ich denke doch das sich da jeder Volljährige der 1000€ ausgeben will, darüber im klaren ist....

Hallo Nachtschwärmer...Sicherlich ist das auch eine Sache er Sicht auf die Dinge. Dennoch ist wohl unbestritten das Preis/Leistung Verhältnis beim Laptop sehr schlecht. Ich meine wir haben beide das gleiche Gerät....Aber bei mir in der Ecke steht ein alter Blechkasten mit einem Athlon XP 2800+ und einer AGP Graka und 1 GB RAM mit XP Prof drauf. Dieser Oldi ist immer noch schneller als dieser Toshi. Die Hardware allein betrachtet müsste dieser Oldi schon beim IT Abdecker sein...Es ist richtig das man wenn man aktuell sein will nach 2 Jahren einen Technologiesprung machen muß...und das wieder nur 800 - 1000 Euro kostet. Selbstbau sogar nur 600. Denn Netzteil,Laufwerke und Monitor kann meistens weiterverwendet werden. Der Laptop verliert immer im Vergleich.

Korrekt, im Labtob kann man nur HDD und Ram tauschen wenn man unerfahren ist und außerdem kann man sich nichts selber zusammenstellen, weiterverwenden bzw. selberbauen und damit kosten sparen.
 
Sorry das ich jetzt erst antworte..
Ist ganz einfach warum ich keinen 17 Zoll Laptop haben möchte.
Er sollte als Ersatz zum zocken und mobilen arbeiten gedacht sein.
Und ich finde das ein 17 Zoll für unterwegs etwas groß ist.
Ich danke auch ganz herzlich für die Hilfe.
mfg DaZy
 
Zurück