• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Monitor angekommen - spiele "laggen"

Schneeerich

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo

habe heute meinen neuen Monitor bekommen. Den Samsung S24D300H.

Hatte vorher einen Benq v2320H (3 Jahre alt).

Obwohl ich vertical sync immer anhabe, scheint es bei dem neuen Monitor irgenwelche Probleme zu geben, was die Wiederholfrequenz angeht.
Spiele wie Far Cry 4 oder Crysis 3 liefen mit dem alten Monitor super, also normal.
Bei dem neuen ist es wie eine Art Laggen oder wie ein FPS Drop.

Angeschlossen mit HDMI. GraKa ist ne GTX970.

Was ist das?

Grüße
Eric
 
Hast du denn die Auflösung und Bildwiederholfrequenz korrekt eingestellt? Wird der neue Monitor denn "erkannt" ? Kannst du alles bei Anzeige oder im Treibermenü mal nachsehen
 
Ja der wird erkannt. Habs auf 1920x1080 60Hz gestellt.

Im Monitormenü steht noch was 67,5kHz. Was ist das?
 
Habe heute morgen mal noch ein wenig gezockt. Da fiel mir nichts negatives mehr auf.

Trotzdem Danke !
 
Zurück