• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Luxus PC!

Totmacher1 am 18.01.2005 16:28 schrieb:
Shuttle SB95P (Intel i925XE) = 434,-
P4 3,46 EE (1066 FSB) = 1.049,-
Corsair DDR2 2x1GB = 459,-
Sapphire X800XT (PCI-E) = 549,-

Total: 2.491,-

Weiss jetzt net mehr ob auch Festplatte/CD/DVD benötigt wird, aber das kostet ja net die Welt.

P.S. Preise sind von Alternate

Also ich finde dieses System schlecht, der P4 bringt nicht genug leistung fürs geld... Da schon lieber nen FX-55, dann 2 gts oder ultras was acuh immer und 2 gb ram, je nach gelsstand kannste noch ne wakü reintun, ist irgendwie cool. Oder geh gleicht damit zu alienware, dann hat er nen kompletten PC..

Was anderes: Du könntest ihm doch sagen, er solle dir 2500€geben du baust ihm n system zusammen und behälst den Rest für dich, dann ist bezahlung inklusive... Und zur Freundin: Solche leute haben irgendwie keine freundin verdient, wenn sie so viel mehr zeit in den PC stecken als in die Freundin... Naja ich kann nicht sagen ob es bei mir anders wäre... Aber vornehmen kann man sichs ja.

Harlekin am 19.01.2005 21:12 schrieb:
N8Mensch am 17.01.2005 18:40 schrieb:
Für 2500 Euro holt man sich 2x Geforce GT oder Ultra. Prozessor ist dann nur noch Nebensache....
Nö. Zwei 6800Ultras dürften selbst noch von einem Athlon FX-55 ausgebremst werden. Die CPUs hängen im gegensatz zu SLI wieder "etwas" hinter her.
Mal sehen wie es mit den Dual-Cores wird.
AMD hat es ja allen anschein nach geschafft, die Taktfrequenz bei den Dual-Core-Opterons zu halten :top:

jediknight1 am 18.01.2005 15:13 schrieb:
SLI ist doch Schwachsinn. 2 Grakas kaufen und in 4 Monaten ist alles nichts mehr wert. Dann kommt BTX und fast alles muß neu gekauft werden.
Ein neues Mainboard wird man sich kaufen müssen. Aber mit SLI oder Allgemein mit Grakas hat BTX nicht viel zu tun.

Und da es sowieso nen AMD System werden soll, kann nicht von "4 Monaten" die Rede sein.
Bei Intel wahrscheinlich. Aber AMD hat ja lange nicht solche Hitzeprobleme.
ausserdem dauert das eh noch bis das alles standart wird, gibt ja jez auchnoch agp karten obwohl pci-e da ist :P

lordblizzard am 19.01.2005 21:23 schrieb:

Weiss jetzt net mehr ob auch Festplatte/CD/DVD benötigt wird, aber das kostet ja net die Welt.

Also ich finde dieses System schlecht, der P4 bringt nicht genug leistung fürs geld... Da schon lieber nen FX-55, dann 2 gts oder ultras was acuh immer und 2 gb ram, je nach gelsstand kannste noch ne wakü reintun, ist irgendwie cool. Oder geh gleicht damit zu alienware, dann hat er nen kompletten PC..

Was anderes: Du könntest ihm doch sagen, er solle dir 2500€geben du baust ihm n system zusammen und behälst den Rest für dich, dann ist bezahlung inklusive... Und zur Freundin: Solche leute haben irgendwie keine freundin verdient, wenn sie so viel mehr zeit in den PC stecken als in die Freundin... Naja ich kann nicht sagen ob es bei mir anders wäre... Aber vornehmen kann man sichs ja.

das mit dem sys. zusammenbauen und der rest is bezahlung find ich gut... =) muss ihn da morgen gleich ma fragen.... aber da brauch ich ja dann trotzdem eure vorschläge... =) aber viel übrig bleiben würde da ja eh nich :finger:
@"freundin"-topic: naja... ich mein es gibt richtig fest und innige beziehungen und auch eher so lockere, in denen man halt nicht soooooooooo viel zeit miteinander verbringt =)

SatPK am 19.01.2005 21:36 schrieb:

das mit dem sys. zusammenbauen und der rest is bezahlung find ich gut... =) muss ihn da morgen gleich ma fragen.... aber da brauch ich ja dann trotzdem eure vorschläge... =) aber viel übrig bleiben würde da ja eh nich :finger:
@"freundin"-topic: naja... ich mein es gibt richtig fest und innige beziehungen und auch eher so lockere, in denen man halt nicht soooooooooo viel zeit miteinander verbringt =)
naja locker ist aber denn kein richtige beziehung O.o ...meine freundin hat den ersten rang danach kommt PC und musik und danach der rest :P

und @ topic
intel würd ich eh ned nehmen weil zu teuer,zu viel leistungsverlust und zuviel wärme =/ amd ist da viel besser ;)
komplett pc würd ich auch ned nehmen da weiß man nie 100pro was drin ist und ausserdem macht das selbst zusammen baun doch viel mehr spass ;)

Harlekin am 19.01.2005 21:12 schrieb:
N8Mensch am 17.01.2005 18:40 schrieb:
Für 2500 Euro holt man sich 2x Geforce GT oder Ultra. Prozessor ist dann nur noch Nebensache....
Nö. Zwei 6800Ultras dürften selbst noch von einem Athlon FX-55 ausgebremst werden. Die CPUs hängen im gegensatz zu SLI wieder "etwas" hinter her.
Mal sehen wie es mit den Dual-Cores wird.
AMD hat es ja allen anschein nach geschafft, die Taktfrequenz bei den Dual-Core-Opterons zu halten :top:

jediknight1 am 18.01.2005 15:13 schrieb:
SLI ist doch Schwachsinn. 2 Grakas kaufen und in 4 Monaten ist alles nichts mehr wert. Dann kommt BTX und fast alles muß neu gekauft werden.
Ein neues Mainboard wird man sich kaufen müssen. Aber mit SLI oder Allgemein mit Grakas hat BTX nicht viel zu tun.

Und da es sowieso nen AMD System werden soll, kann nicht von "4 Monaten" die Rede sein.
Bei Intel wahrscheinlich. Aber AMD hat ja lange nicht solche Hitzeprobleme.

BTX betrifft viele Komponenten im PC. Gehäuse, Netzteil, Graka, Speicher. Alles davon muß in dieses reinpassen.

PsYkO-KiLLeR am 19.01.2005 21:41 schrieb:
SatPK am 19.01.2005 21:36 schrieb:

naja locker ist aber denn kein richtige beziehung O.o ...meine freundin hat den ersten rang danach kommt PC und musik und danach der rest :P

und @ topic
intel würd ich eh ned nehmen weil zu teuer,zu viel leistungsverlust und zuviel wärme =/ amd ist da viel besser ;)
komplett pc würd ich auch ned nehmen da weiß man nie 100pro was drin ist und ausserdem macht das selbst zusammen baun doch viel mehr spass ;)

bei mir hat freundin auch den ersten rang zusammen mit musik =) :D looool... wir quatschen in nem pc-forum über beziehungen :ugly:

Undergroundking am 18.01.2005 14:27 schrieb:
SatPK am 17.01.2005 18:28 schrieb:
Huhu!

Also, n Freund von mir hat mal wieder zuviel geld... um genau zu sein 2500€!
die "alde mühle" verscherbelt er dann... hatte ja bloß 3GHz, radeon 9800pro und 1024mb ram :ugly: :ugly: :ugly:
naja... sein geld =) ich soll ihm da was hübsches zusammenbauen.... ich hab da schon so n system im kopf, aber ich frag auch mal noch lieber hier, schließlich will ich ihm ja kein scheiß zusammenbauen...
Betriebssystem, tastatur, tower und so braucht er net... also halt mobo, cpu, netzteil, graka, ram.,...
auch noch ne kurze anmerkung: er gehört nicht zu den finanzschwächsten, also schon luxusware

mein vorschlag:

Athlon 64 FX-55
Nforce4 Board (ohne sli, da er innem jahr sicher wieder alles komplett neu kauft :ugly: )
2048mb ddr400 cl2 marke?? <-- er möchte mindestens 2048 :ugly:
X800XT PE
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=A9BS12&#tecData <-- 2 von denen
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN5X06&#tecData

graka/cpu lüfter schau ich dann wann ich bestell.... =) braucht deshalb da auch keine vorschlage machen =)

danke =)

absoluer Blödsinn jetzt aufzurüsten. wenn man bedenkt wie schnell die preise immer fallen, sollte er lieber warten. sein pc ist mehr als flott genug für alles. soll er noch n bissle warten und das gesparte geld verfeiern... oder ist son typ dessen PC seine Freundin ist :-D :-D

Der Kerl hat einfach Geld! im nächsten Jahr wird er sowieso noch besseres kaufen!
wer Geld hat kann sich alles leisten....

Leute, was regt ihr Euch auf ? Ist doch nich Euer Geld . Gebt ihm einfach Tips und gut. hab auch 2500 für meinen Rechner bezahlt. Allerding inklusive 17 " TFT und Tastatur,Maus.

Überflüssig is das hier aber eigentlich schon ! Wieviele Posts zu

Welche Graka ?
Taugt das was ?
Welchen Prozessor ?( Was eh ne Anwendungsfrage ist ! Und von wegen Wärme : Dadurch ist er aber nich weniger leistungsfähig . Dafür können die P4 aber auch mehr Wärme ab ! Wie kommt man den auf den Trichter, wegen Überhitzung ? Es waren ja wohl hochtakt-Prozessoren vor Athlon64 die abgebrannt sind ! Sogar in den Testlabors ! War ein schöner Artikel !)

gibts schon ?

Ist letztendlich eh nur ne Überzeugungs- und Geldfrage !

Ich persönlich würde ne X800XT PE oder X850XT PE empfehlen, wurden bis jetzt nur von 2x 6800GT bzw. Ultra geschlagen.(dafür aber auch doppelte Kosten und doppelter Lärm). SLI ist momentan und auch nächstes Jahr noch unnötig und unausgereift. ATI bastelt doch auch grad an ner DUAL-Core-Lösung. Was wenn das wieder besser wird als SLI !?

baal512 am 20.01.2005 14:41 schrieb:
Leute, was regt ihr Euch auf ? Ist doch nich Euer Geld . Gebt ihm einfach Tips und gut. hab auch 2500 für meinen Rechner bezahlt. Allerding inklusive 17 " TFT und Tastatur,Maus.

Überflüssig is das hier aber eigentlich schon ! Wieviele Posts zu

Welche Graka ?
Taugt das was ?
Welchen Prozessor ?( Was eh ne Anwendungsfrage ist ! Und von wegen Wärme : Dadurch ist er aber nich weniger leistungsfähig . Dafür können die P4 aber auch mehr Wärme ab ! Wie kommt man den auf den Trichter, wegen Überhitzung ? Es waren ja wohl hochtakt-Prozessoren vor Athlon64 die abgebrannt sind ! Sogar in den Testlabors ! War ein schöner Artikel !)

gibts schon ?

Ist letztendlich eh nur ne Überzeugungs- und Geldfrage !

Ich persönlich würde ne X800XT PE oder X850XT PE empfehlen, wurden bis jetzt nur von 2x 6800GT bzw. Ultra geschlagen.(dafür aber auch doppelte Kosten und doppelter Lärm). SLI ist momentan und auch nächstes Jahr noch unnötig und unausgereift. ATI bastelt doch auch grad an ner DUAL-Core-Lösung. Was wenn das wieder besser wird als SLI !?

Also ich würde den neusten AMIntel Prozzi mit 7560MHz und Quad-Core empfehlen, dazu das K77NEO8 NForce23 von MSI, 8192MB Corsair PC999-Speicher, dazu eine, nein besser gleich 3 Radeon XYZ3200GT, und als Kühlung des ganzen würde ich gleich noch eine Wasserstofffabrik anmieten...
Ach ja, natürlich muss das Gehäuse mit Svarowski-Diamanten und Platin-Einlagen besetzt sein (was soll der Geiz...), und natürlich darf der Klingelknopf für den Butler auch nicht fehlen...
;-) ;-)

BaXX am 20.01.2005 14:56 schrieb:
Also ich würde den neusten AMIntel Prozzi mit 7560MHz und Quad-Core empfehlen, dazu das K77NEO8 NForce23 von MSI, 8192MB Corsair PC999-Speicher, dazu eine, nein besser gleich 3 Radeon XYZ3200GT, und als Kühlung des ganzen würde ich gleich noch eine Wasserstofffabrik anmieten...
Ach ja, natürlich muss das Gehäuse mit Svarowski-Diamanten und Platin-Einlagen besetzt sein (was soll der Geiz...), und natürlich darf der Klingelknopf für den Butler auch nicht fehlen...
;-) ;-)

witzig :schnarch:
ein weiteres unnötiges posting in diesem thread. könnt ihr wirklich nicht mal eure neidhammelei aufgeben und etwas sachlicher werden?
zum thema: ich such euch ein super system und geld spielt eigentlich keine rolle. wobei ich natürlich schon eine gegenleistung bekommen will, zum fenster reuswerfen will ich es nicht.
ich dachte bisher an ein ASUS-SLI-deluxe-board mit 2x6800GT. als CPU entweder Winchester 3500+ (find ich sehr günstig) oder Fx-55 (find ich eher wein bisschen viel geld für eine CPU). aber auch Intel 925XE mit P-IV 5XXJ ist eine option. gibt's leistungstechnisch überhaupt alternativen?
bin verwirrt, weil der markt im moment erstens unübersichtlich ist und zweitens x sachen nirgendwo lieferbar sind. vor allem die schnellen PCIE-karten sind nirgendwo zuu haben und die neuen chipsätze haben nunmal keinen AGP mehr auf dem board :rolleyes:
wäre da auch froh, wenn jemand mir schon erfahrungen mit den neuen chipsätzen mitteilen könnte, aber solange diese lieferegngpässe bestehen, wird's wohl schwierig :-(

und als nächstes kommt der tread:
"hilfe!! mit meinem PC kann ich net in 3xxx x 2xxx zocken" :pissed:

(sorry, aber mir is grad langweilig :ugly: :schnarch: )

@HanFred

Sorry die Frage ! %-) Bist Du immer so giftig ?

Übrigens ! Findest Du P-IV mit 925XE nich ´n bisschen teuer ?

Übrigens hat da jemand grad nen neuen Thread eröffnet ! :-D
Welche Grafikkarte ? 6800 LE oder 9800 Pro ?

Irgendwo hatte ich das schon mal ????? :confused:

baal512 am 20.01.2005 15:40 schrieb:
@HanFred

sag mal, bist du immer so empfindlich? warst du schonmal in einem anderen forum? da heisst's bei spam gleich "stirb" und ähnlich übertrieben wird auch reagiert, wenn mal einer ins falsche forum postet "falsches forum du idiot" usw. hier ist es recht moderat, so schlimm bin ich auch nicht drauf.
teuer? ich sag doch, dass geld keine grosse rolle spielt
oh, wend mich mal ans schliessen machen *g*

baal512 am 20.01.2005 15:40 schrieb:
@HanFred

normaler weise is net net so giftig
und der wievielte tread dieser art (also "6800 LE oder 9800 Pro ?" ) wird das wohl sein? :rolleyes:

naja :
nochmal @topic:
fx-55
2gb ram von corsair
und 2 6800gt's
passendes board

sag mal, bist du immer so empfindlich? warst du schonmal in einem anderen forum? da heisst's bei spam gleich "stirb" und ähnlich übertrieben wird auch reagiert, wenn mal einer ins falsche forum postet "falsches forum du idiot" usw. hier ist es recht moderat, so schlimm bin ich auch nicht drauf.
teuer? ich sag doch, dass geld keine grosse rolle spielt
oh, wend mich mal ans schliessen machen *g*
[/quote]

War ja auch nich ernst gemeint ! Wollte deine Gefühle nich verletzen ! :-P
Jetzt sind wir echt schon bei nem anderen Thema :confused: !
Kenn mich in Foren wirklich nich so aus ! Hielts mal für Schwachsinn, aber inzwischen :-D . Weisst bedeutet eigentlich IMO ?
Kommt jetzt das N00b oder sonstiges ?

baal512 am 20.01.2005 16:10 schrieb:
War ja auch nich ernst gemeint ! Wollte deine Gefühle nich verletzen ! :-P
Jetzt sind wir echt schon bei nem anderen Thema :confused: !
Kenn mich in Foren wirklich nich so aus ! Hielts mal für Schwachsinn, aber inzwischen :-D . Weisst bedeutet eigentlich IMO ?
Kommt jetzt das N00b oder sonstiges ?
n00b :-D
In My Opinion, es gibt auch IMHO= In My Humble Opinion.
heisst: meiner (bescheidenen) meinung nach
so, genug OT (off topic= nicht zum thema gehörend ;P )

Ja also wie gesagt !

P4 550
mobo asus p5ad2 premium
asus extreme x800xt pe
Netzteil 400 W Acbel
Kingston DDR2 - 533
HDD Samsung SP1614C 160 GB
LiteOn CD-RW
LG DVD-Rom
Audigy2 ZS
Gehäuse Coolermaster Cavalier T01 W

Da is man dann bei ungefähr bei 2000 Euro.

Lässt sich natürlich ausbauen

P4 570 3800 MHz 649 Euro oder
Intel® Pentium® 4 Processor 3,46 GHz EE 1049 Euro +
Intel® D925XEBCLK (Boxed, µATX, HD-Audio, G-LAN, FW, S-ATA RAID) 204 Euro usw.

oder halt ´n AMD-System.

witzig :schnarch:
ein weiteres unnötiges posting in diesem thread. könnt ihr wirklich nicht mal eure neidhammelei aufgeben und etwas sachlicher werden?

1. bin ich der Meinung, dass der ganze Thread völlig überflüssig ist...
2. Hat das Posting nichts mit "Neidhammelei" /Du kennst ja meine Lebenssituation auch nicht, woher willst Du denn wissen, ob ich es wirklich nötig habe, auf dich neidisch zu sein...im Übrigen, ich habe es absolut nicht nötig...) zu tun, sondern eher etwas mit dem Begriff "Spass", mit dem Du anscheinend gar nichts anfangen kannst...

bin verwirrt, weil der markt im moment erstens unübersichtlich ist und zweitens x sachen nirgendwo lieferbar sind

Macht nix, nimm dir einfach die PCGH, da steht alles wissenswerte drin. Die momentan besten Komponenten findest Du auf der Seite mit den Empfehlungen.
Bei der Lieferbarkeit der Komponenten wird Dir hier leider auch keiner helfen können, weil es bisher noch keiner geschafft hat, aus Sch... Gold zu machen (oder sich eine 6800 Ultra aus dem Hut zu zaubern...)
:finger:

Zurück