• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Internetexplorer 7: AddOn lastet offenbar PC aus - was tun?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
mein bruder hat ein laptop, nen amilo 1437G, kein altes gerät, sondern 2GHz mobile, 1GB RAM... nun hat er sich den neuen IE 7 installiert, aber beim ersten start ging nix mehr. schenbar lastet der das system voll aus. beim start "ohne addon starten" aber geht es.

nur: wie finde ich raus, welches addon schuld ist, und die deaktivieren ich addons ohne den IE starten zu müssen (es tut sich minutenlang quasi inx, unmöglich, da in die menüs zu kommen)...?

kann man den IE7 zur not wieder runterschmeissen?

Herbboy am 06.01.2007 18:06 schrieb:
mein bruder hat ein laptop, nen amilo 1437G, kein altes gerät, sondern 2GHz mobile, 1GB RAM... nun hat er sich den neuen IE 7 installiert, aber beim ersten start ging nix mehr. schenbar lastet der das system voll aus. beim start "ohne addon starten" aber geht es.

nur: wie finde ich raus, welches addon schuld ist, und die deaktivieren ich addons ohne den IE starten zu müssen (es tut sich minutenlang quasi inx, unmöglich, da in die menüs zu kommen)...?

Er lässt sich ganz einfach im Systemsteuerung -> Software Menü wieder deinstallieren.

der Pishing filter ist eventuell dran schult. (sollte dann aber eigendlich nur bei webseitenzugriff passieren) MS hat ein Update rausgebracht, das man aber manuell herunterladen muss - oder halt den filter deaktivieren

michi-oss am 07.01.2007 21:48 schrieb:
der Pishing filter ist eventuell dran schult. (sollte dann aber eigendlich nur bei webseitenzugriff passieren) MS hat ein Update rausgebracht, das man aber manuell herunterladen muss - oder halt den filter deaktivieren

hmm... kann ich mir nicht vorstellen, dass der für minutenlangen stillstand schon beim start sorgt... zudem hab ich meinem bruder nach langem warten am tel. (bis er überhaupt irgendwas erkennen konnte nach dem IE-start) gesagt, er soll den deaktivieren, ging auch, aber eben eeeeewig lang warterei, bis es dann weiterging, und nach nem neustart ging es nicht schneller...

Herbboy am 06.01.2007 18:06 schrieb:
(...) und die deaktivieren ich addons ohne den IE starten zu müssen ...?
Event. gibt's dafür spez. Tools, oder über die Reg.

Aber am einfachsten geht's aber über den IE selbst -

"Extras", >"Add-Ons verwalten".

Auch kann der IE neu ohne "Add-Ons" ausgeführt werden.
Dazu gibt's unter "Systemprogramme" den neuen Eintrag "Internet Explorer (ohne Add-Ons)"

Kann man.
Über den Eintrag unter "Software" oder die "Systemwiederherstellung".

- Ich würde sogar beide Möglichkeiten einsetzen: Im ersten Fall werden die neuinstallierten Dateien und Ordner entfernt, im zweiten Fall wird die Reg von sonst übrigbleibenden Einträgen befreit.

MartianBuddy am 08.01.2007 10:34 schrieb:
Aber am einfachsten geht's aber über den IE selbst -

"Extras", >"Add-Ons verwalten".
das ist klar, aber so weit kommt er ja gar nicht. bis die menüleiste überhaupt erscheint vergehen schon minuten, wenn er dann was anklickt erneut usw. - er hat keine lust, bei 5-6 addons zu testen, ob es eines von denen ist - dafür bräuchte er wohl 2 stunden zeit... ;)

Auch kann der IE neu ohne "Add-Ons" ausgeführt werden.
Dazu gibt's unter "Systemprogramme" den neuen Eintrag "Internet Explorer (ohne Add-Ons)"
das hat mein bruder ja chon gemacht, ich schrieb ja, dass es SO dann geht - nur auf manchen seiten braucht man halt zB flash... ;)

zur not muss der halt echt wieder runter...

Herbboy am 08.01.2007 12:56 schrieb:
er hat keine lust, bei 5-6 addons zu testen, ob es eines von denen ist - dafür bräuchte er wohl 2 stunden zeit...
Event. hift Dir da dies weiter -

Verwaltung von Add-Ons mit Gruppenrichtlinien und Registrierung

Artikel

zur not muss der halt echt wieder runter...
Wenn's nicht anders lösbar ist... ;-)

Zurück