• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer chipsatzküler

Luigi-007

Spiele-Novize/Novizin
neuer chipsatzküler

hi

ich habe meinen alten chipstatzkühler jetzt rausgebaut um den neuen, den ich bei asus bestellt habe, reinzubauen.
jetzt meine Frage muss ich jetzt noch irgendetwas machen bevor ich ihn reinbaue, sprich wärmeleitpast oder irgendetwas in der art, oder reicht es wenn ich die reste auf den chip entferne und den kühler mit der folie die dadrauf ist, anmonietere.

MFG nogout

AW: neuer chipsatzküler

Luigi-007 am 17.09.2005 13:47 schrieb:
hi

ich habe meinen alten chipstatzkühler jetzt rausgebaut um den neuen, den ich bei asus bestellt habe, reinzubauen.
jetzt meine Frage muss ich jetzt noch irgendetwas machen bevor ich ihn reinbaue, sprich wärmeleitpast oder irgendetwas in der art, oder reicht es wenn ich die reste auf den chip entferne und den kühler mit der folie die dadrauf ist, anmonietere.

MFG nogout

ist da nicht ein zettel mit anleitung dabei? hab meinen for ca2 Monaten geweckselt und da war eine dabei

mit Taschentuch oder änlichen die WLP auf dem chipsatz entfernen dan vom neuen kühler die Folie abziehen und montieren unter der Folie ist ein Wärmeleit pad du brauchst also keine Paste draufmachen

King-of-Pain am 17.09.2005 13:54 schrieb:
hi

MFG nogout

ist da nicht ein zettel mit anleitung dabei? hab meinen for ca2 Monaten geweckselt und da war eine dabei

mit Taschentuch oder änlichen die WLP auf dem chipsatz entfernen dan vom neuen kühler die Folie abziehen und montieren unter der Folie ist ein Wärmeleit pad du brauchst also keine Paste draufmachen

ihr glücklichen ich warte auf meinen schon seit 2 monaten
anrufe und emails blieben ohne erfolg

MeisterEde am 17.09.2005 14:25 schrieb:
King-of-Pain am 17.09.2005 13:54 schrieb:
hi

MFG nogout

ihr glücklichen ich warte auf meinen schon seit 2 monaten
anrufe und emails blieben ohne erfolg

:confused: ka wo dran das liegen kann
hast das kontaktformular da komplett ausgefüllt? bei mir kam der kühler nach 3tagen an

kauf dir doch einfach für 5 euro einen passiven chipsatzkühler von zalman und fertig. dann mußt du nicht lange warten, kannst sofort weiterarbeiten und der kühlt auch sehr gut bei 0 dB !
ich hab den auf meinem nForce2 drauf. nach 2 std. counterstrike ist die temp noch deutlich unter 40°C! so ca. 35-37°C.

natürlich solletse wärmeleitpaste verwenden! die asus deppen haben auf meinem a8n sli premium sogar nur nen wärmeleitpad verwendet. naja beim nächsten ausbau mach ich paste hin. aber erst checke ich mal bei gelegenheit mit asus probe die temps, aber glaube habe gute 35° (kühle den radi mit nem 80mm papst :-D

Zurück