• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer 1300€ Gaming PC

JadusV

NPC
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Neuer 1300€ Gaming PC

Hi alle zusammen,


da ja jetzt die neuen Karten raus sind, wollte ich mir einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen. Momentan "zocke" (wenn man das überhaupt so nennen darf) ich noch auf einem uralt Laptop, der auch langsam so dahin stirbt.
Maximales Budget wäre 1300€. Ich zocke auf 1080, momentan noch, will in Zukunft auf 1440p umsteigen. Wird auch alles selbst zusammen gebaut.


Hier mal mein Vorschlag:


https://www.mindfactory.de/shopping...221b19d41ba6fb8e42c40e8d16c712a502a907b4a717c


Mir wurde gesagt, die neuen Karten bräuchten nicht sehr viel Strom, daher habe ich ein 450 Watt PSU gewählt. Sollte das zu wenig sein, würde ich wohl das SuperFlower 550 W oder das EVGA SuperNova 550 W nehmen. Bei der GPU bin ich mir auch nicht sicher, schwanke da zwischen EVGA und Palit.


Sonst noch Vorschläge?
 
Das passt erstmal ganz gut. Die Frage wäre halt, ob du vlt was wartest, wie die Preise der GTX 1070 sich entwickeln, sobald es die auch wirklich verbreitet gibt, und am Ende reicht es vlt für einen Core i7-6700k, vor allem wenn du vlt beim Kühler, Board und Gehäuse je 10-20€ einsparst. Übertakten willst du aber in jedem Falle?

450W reichen bei DEM Netzteil, was du rausgesucht hast. Mehr Watt bei gleicher Netzteilqualität wären halt sicherer, wenn du vlt in 2-3 Jahren ne neue Karte holen willst, die VIEL mehr braucht als ein GTX 1070.
 
Wie lange meinst du wird es dauern bis die Preise sich "einpendeln"? Und was erwartest du für Preise? Bin mir nämlich nicht sicher wie lange mein Laptop noch mit macht. Es scheint aber auch, dass man die Karten momentan ohnehin nicht kaufen kann.

Ja Übertakten wollte ich eigentlich ganz gerne.

Was für ein NT würdest du vorschlagen?

Danke schonmal für deine Hilfe
 
Asus scheint mir dann doch ein klein bisschen zu teuer zu sein. Werde wohl 1-2 Wochen auf die Palit oder EVGA warten.
 
Zurück