750€ RGB Gaming PC

kayruuz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
750€ RGB Gaming PC

Hi, ich will mir einen Gaming PC holen (meinen ersten). Ich lege dabei wert drauf, dass ich so ziemlich jedes Spiel mit über 60fps mit Full HD zocken kann. Desweiteren möchte ich nicht die Preis-Leistungs-Maschine sondern lege auch ein wenig Wert auf schicke RGB Beleuchtung. Ist diese Konfiguration gut? Sollte ich etwas ändern, wenn ja was?
Ich weiss das 500GB Massenspeicher nicht sehr viel ist, aber für den Anfang sollte es erstmal reichen. Ich werde dann mit der Zeit aufrüsten.
Danke schonmal im Voraus :)

Link zur Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...22115a7afb69104414f2dd04d30faa35ae5631dfd05bb
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Das passt sehr gut - du kannst aber auch mal bei Intel schauen, der i5-10400F ist ähnlich teuer wie der Ryzen, aber in Games etwas schneller. Dafür kannst du den Ryzen übertakten, den Intel nicht.

Schau nur, ob das Board auch wirklich das RAM ansteuern kann bzw. ob beim RAM zur Not auch eine RGB-Steuerung per Fernbedienung oder so dabei ist.
 
Oben Unten