ist er das Geld wert ?
Moment mal: du hast derzeit schon einen i5-3570k und bist NICHT zufrieden? Das kann an sich nicht sein - wobei GENAU bist Du denn nicht zufrieden?
Ein brandneuer core i7 wäre in games kaum schneller, nur in manchen Anwendungen, die auch die 8 Threads/Kerne der CPU nutzen, könnte es echte Vorteile geben - KÖNNTE...
Ehrlich gesagt angesichts der Tatsache, dass Du einen i5-3570k hast, rein gar nix Du solltest lieber mal Deinem PC einfach ne neue Grafikkarte spendieren, denn mit ner guten Karte kann es unmöglich sein, dass Du bei Games Probleme hast. Was hast Du denn derzeit für eine Karte?bin mit dem Rechner allgemein nicht zufrieden woran das Liegt kan ich so nicht sagen, aber den Spielen die ich jetzt Spiele komm ich oft an die Grenzen so das es Flüssiges Spielen oft unmöglich ist.
Was sagst du zu meine geänderte Konfiguration?
mfg
das liegt ganz klar an der Grafikkarte die aus dem Einsteigersegment ist, mit einer 290 ohne X bekommt man dann schon wesentlich bessere Ergebnisse für einen Bruchteil des Geldes
und das Mainboard ?
Das Mainboard ist mir unbekannt, bestimmt von nem Komplett-PC - aber der 3570k ist auch ohne Übertaktung noch sehr gut, du brauchst auf keinen Fall extra noch ein neues Mainboard. Da reicht echt nur eine neue Grafikkarte. Die AMD 7770 war schon damals, als die neu war, eher "Einsteigersegment", das ist halt keine Gamingkarte. Natürlich mehr "Gaming" als nur "Büro", aber schon eine Grafikkarte für 150€ würde die Spieleleistung in etwa verdoppeln!
Also: kauf ne neue Grafikkarte, zB eben eine R9 290 (die wäre sogar 3x so schnell wie Deine 7770), dazu am besten zur Sicherheit auch ein neues Netzteil die das E9 480W, und dann vlt noch ne SSD, da dann Windows neu installieren. Da beim Gehäuse vlt. kein passender Schacht dabei ist, bestell Dir noch Einbaurahmen von 3,5 auf 2,5 Zoll mit.
Nein, der RAM ist falsch:
1. hast du schon 8 GB und 24 bekommst du nicht unter
2. braucht kein aktuelles Spiel mehr als 8, wozu also mehr als 8 einbauen?
Ich wollte nur die 16 Neue einbauen,
ja weil ich dachte Ich spiele ja dieses Spiel Metin2 wo ich immer gleichzeitig mehrere Chars einlogge dachte wen da mehr RAM ist das es besser ist ?