• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue zusammenstellung

SubZero23

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
was haltet Ihr von folgender Zusammenstellung:

Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
8192 MB, CL5 5-5-15, 4, PC2 6400

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Sparkle GF8800GTS
NVIDIA GeForce 8800 GTS, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

Netzteile über 600 Watt
Cooler Master Real Power M850
850 Watt, ATX12V 2.2, EPS, 6 Stecker, 10 Stecker 1 € 156,-*€ 156,-*

Mainboards Sockel 775
Asus Striker Extreme

mein bisheriger PC

Asus P5W DH Deluxe
Powercolor X 1900XT
Corsair XMS 2 DDR 2 -800 2 GB
Enermax Liberty 620 W
Thermaltake Armor
IntelCore Duo E 6600

Ziel ist es ein SLi System aufzubauen
die Preisgrenze beträgt 1000 Euro
 
Wozu soviel Arbeitsspeicher?
Der bringt Dir Vorteile, wenn Du Video oder Bildbearbeitung mit richtig großen Dateien machst; zum Spielen, auch für Highend, absolut overkill.
Spar Dir das Geld lieber.


Das Netzteil ist ebenfalls völligst überdimensioniert, aber das scheint bei Dir ja Tradition zu haben ;)
Ernsthaft, 850W sind exorbitant, auch bereits unter Berücksichtigung des geplanten MultiGPU - weiteres Einsparpotential.


Meine Meinung über MultiGPU sollte bekannt sein (wenn nicht: nö :) ).
Wenn Du Dir, trotz der bekannten Schwächen (Kosten, Leistungsauf- und Wärmeabgabe, Lautheit, Mikroruckler, keine volle Unterstützung etc.) eins aufbauen willst, solltest Du Dir bewusst sein, dass der (mMn somit doch sehr geringe) Vorteil nur sehr temporär begrenzt ist - sprich sofort aufbauen oder lieber später in eine bessere Einzelkarte investieren.
Durch die (nochmals zusätzlichen) Einsparungen am Netzteil, der zweiten Graka und Verkauf der alten ist das monetär wohl ein Nullsummenspiel, an dessen Ende Du aber insgesamt besser da stehst.
 
flipflop am 23.02.2008 10:42 schrieb:
Wozu soviel Arbeitsspeicher?
Der bringt Dir Vorteile, wenn Du Video oder Bildbearbeitung mit richtig großen Dateien machst; zum Spielen, auch für Highend, absolut overkill.
Spar Dir das Geld lieber.


Das Netzteil ist ebenfalls völligst überdimensioniert, aber das scheint bei Dir ja Tradition zu haben ;)
Ernsthaft, 850W sind exorbitant, auch bereits unter Berücksichtigung des geplanten MultiGPU - weiteres Einsparpotential.


Meine Meinung über MultiGPU sollte bekannt sein (wenn nicht: nö :) ).
Wenn Du Dir, trotz der bekannten Schwächen (Kosten, Leistungsauf- und Wärmeabgabe, Lautheit, Mikroruckler, keine volle Unterstützung etc.) eins aufbauen willst, solltest Du Dir bewusst sein, dass der (mMn somit doch sehr geringe) Vorteil nur sehr temporär begrenzt ist - sprich sofort aufbauen oder lieber später in eine bessere Einzelkarte investieren.
Durch die (nochmals zusätzlichen) Einsparungen am Netzteil, der zweiten Graka und Verkauf der alten ist das monetär wohl ein Nullsummenspiel, an dessen Ende Du aber insgesamt besser da stehst.

Also reicht mein Netzteil vollkommen aus ???(Enermax Liberty 620W)

ich weiß wenn eine GraKa reicht kaufe ich natürlich nur eine und dafür Zwei Festplatten

als Alternative für den Speicher habe ich den hier:
Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL4 4-4-15, 2, PC2 6400

zum ende dieses Jahr kommt dann noch ein neuer CPU bis dahin reicht meiner aus.

was sagt Ihr dazu
 
Zurück