• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue Prozessoren braucht das Land!!!

Maexle

Gelegenheitsspieler/in
so wie es aussieht, wird der für die PS³ entwickelte "Superchip" kommendes Jahr auch für PC's erhältlich sein...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,330375,00.html
wäre ne feine Sache wenn der Chipmarkt für Prozessoren mal wieder durch was neues aufgemischt wird :top:

Bis der mal auf den Markt kommt, ist er längst kein "Superchip" mehr, denn dann sind AMD und Intel sehr wahrscheinlich auch so weit.
Und ob die wirklich auch in den Desktop-PC-Markt einsteigen, möchte ich bezweifeln, auch wenn ich es begrüßen würde, sollte der Markt einen weiteren Mitspieler bekommen.

bierchen am 03.12.2004 10:00 schrieb:
Bis der mal auf den Markt kommt, ist er längst kein "Superchip" mehr, denn dann sind AMD und Intel sehr wahrscheinlich auch so weit.
Und ob die wirklich auch in den Desktop-PC-Markt einsteigen, möchte ich bezweifeln, auch wenn ich es begrüßen würde, sollte der Markt einen weiteren Mitspieler bekommen.
Ich würde mal behaupten, dass die CPU auch 2006 noch "Top" ist.
Evtl. könnte die CPU aber nicht mit Windows zusammen arbeiten.

Ich wäre schon zufrieden, wenn AMD endlich die "HT" Technologie in den Athlon64 einbauen würde.

Maexle am 03.12.2004 09:51 schrieb:
so wie es aussieht, wird der für die PS³ entwickelte "Superchip" kommendes Jahr auch für PC's erhältlich sein...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,330375,00.html
wäre ne feine Sache wenn der Chipmarkt für Prozessoren mal wieder durch was neues aufgemischt wird :top:

der wichtigste satz im artikel:

Cell könnte, wenn er von den gängigen Betriebssystemen unterstützt wird

und abgesehen davon "bis zu 10mal schneller"..
sorry, aber in der regel sind hochspezialisierte prozessoren -was konsolen chips ja sind, mit ausnahme xbox- bei ihren jeweiligen hauptaufgaben durchaus 100mal schneller...

naja, immerhin bleibt zu hoffen, dass so nach und nach dann auch die konsolenprogrammierer genug rechenleistung für ordentliche ki und physik haben, damit portierte spiele einigermaßen sinn machen..

Zurück