• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Page

X-cube

NPC
Hallo zusammen.

Ich wollte hier eigentlich nur ein bisschen Werbung für meine Homepage machen. Weiss aber ned ob es gestattet ist. Also hier ist der Link: http://kingnono.ki.funpic.de/index.html es ist meine erste Page und immer noch ein wenig in Bearbeitung. Hoffe das ihr mal drauf geht. Und gebt mir bitte ein Feeback per mail unter Kontakt ab damit ich die Seite nach eurem Geschmack designen kann.

MFG

Kingnono

X-cube am 24.06.2006 11:57 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich wollte hier eigentlich nur ein bisschen Werbung für meine Homepage machen. Weiss aber ned ob es gestattet ist. Also hier ist der Link: http://kingnono.ki.funpic.de/index.html es ist meine erste Page und immer noch ein wenig in Bearbeitung. Hoffe das ihr mal drauf geht. Und gebt mir bitte ein Feeback per mail unter Kontakt ab damit ich die Seite nach eurem Geschmack designen kann.

MFG

Kingnono
Naja, die Hintergrundfarbe ist vllt. ein bisschen zu trist.

pure Werbung gibts hier nicht ;-)

Aber Kritik kannst du bekommen:

-langweilige & triste Aufmachen, wenn man sie Aufmachen nen darf, da is ja garnichts
-unschöne Frames (alt)
-Scrollbalken in der Navigation
-kein Impressum
-kaum Infos bzw. lesenwertes
-externe CSS wäre praktischer
-schlechter Quellcode
-usw.

Alles in allem absolut nichts besonderes und in höchstens 10min erstellt. ;-)

Tu dir gefallen und fang von vorne an, mit ein paar Ideen, Grafiken und Arbeit wird das vielleicht mal was.

Gruß

ich98 am 26.06.2006 16:59 schrieb:
pure Werbung gibts hier nicht ;-)

Aber Kritik kannst du bekommen:

-langweilige & triste Aufmachen, wenn man sie Aufmachen nen darf, da is ja garnichts
-unschöne Frames (alt)
-Scrollbalken in der Navigation
-kein Impressum
-kaum Infos bzw. lesenwertes
-externe CSS wäre praktischer
-schlechter Quellcode
-usw.

Alles in allem absolut nichts besonderes und in höchstens 10min erstellt. ;-)

Tu dir gefallen und fang von vorne an, mit ein paar Ideen, Grafiken und Arbeit wird das vielleicht mal was.

Gruß
also ich find die homepage auch nicht wirklich der bringer ist halt wirklich super ifnach und schon recht langweilig. aber der nette kritiker hier über meinem eintrag kann eigentlich selber ziemlich ruhig sein, dennd as einzige, was auf seiner homepage besser ist, dass er ziemlich billige, hässliche rollover buttons hat. also kann ich fast nur an ihn weitergeben, dass er vielleicht seine kritik erst mal auf seine eigene page lenken sollte...

Kurte am 28.06.2006 11:34 schrieb:
aber der nette kritiker hier über meinem eintrag kann eigentlich selber ziemlich ruhig sein, dennd as einzige, was auf seiner homepage besser ist, dass er ziemlich billige, hässliche rollover buttons hat. also kann ich fast nur an ihn weitergeben, dass er vielleicht seine kritik erst mal auf seine eigene page lenken sollte...

is schon in Arbeit nur nicht online :finger:

Außerdem wollte er eine Kritik seine Page und keinen Vergleich mit meiner und meinem Können.
Vorallem könnte nur zwei Dinge auf meine HP passen, die ich bei seiner kritisiert hab, eventuell, wobei das Geschmacksache ist und ich es viel besser finde:
;-)
und ist bei mir auch noch nicht die fülle an Inhalt vorhanden. :-|

Servus
also ich muss sagen, das deine Navigation nich unbedingt der hammer ist
an deiner stelle würd ich da vernünftige frames reinmachen oder (für anfänger) mit tabellen arbeiten.

ich98 am 26.06.2006 16:59 schrieb:

Brauch er auch nicht :-P

Finde, die simple gestaltung und die triste Farbgebung eingentlich nicht schlecht.

Dennoch solltest du ändern:
Verstellbarkeit der Frames
Schriftart (auch bezüglich Schriftschnitt: "Fett")
Rahmen um Fotos machen (wirkt besser, ordentlicher)
Gästebuch rausnehmen, wenn du eine Shoutbox hast, desweiteren ist die Farbgebung des Gästebuchs katastophal.

Kirby123 am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Servus
also ich muss sagen, das deine Navigation nich unbedingt der hammer ist
an deiner stelle würd ich da vernünftige frames reinmachen oder (für anfänger) mit tabellen arbeiten.

Frames sind aber auch nicht gerade das Beste, weil die meisten Suchmaschinen damit nicht zurechtkommen. Außerdem sind Frames veraltet. Ich würde von vornherein nur mit CSS arbeiten, weil man so das Layout für alle seine Seiten mit nur einer Datei festlegen kann.
Somit behält man in seinem Quelltext den Überblick und man hat weniger Arbeit. Außerdem kann so ein wenig Speicherplatz gespart werden.

Was die Umsetzung der Homepage anbelangt, kann ich mich den Anderen eigendlich nur anschließen.

Zugluft am 29.06.2006 15:04 schrieb:
Rayne am 29.06.2006 14:50 schrieb:

Nö. http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum - private Webseiten KÖNNEN Impressumspflichtig sein, MÜSSEN aber nicht. Und ich geh davon aus das über 70% der privaten Seiten im Internet dies nicht sind, also ist das, für mich, kein Kritikpunkt.

Informier dich in Zukunft bitte etwas genauer:

Der Begriff der Geschäftsmäßigkeit ist weder im TDG noch im MDStV näher definiert. Der Inhalt ist deshalb auch hier wieder noch nicht abschließend geklärt. Die Rechtsprechung stellt jedoch nur sehr geringe Anforderungen und die Literatur greift auf die Gesetzesbegründung zu § 6 TDG bzw. die Terminologie des § 3 Nr. 5 TKG zurück (Stickelbrock, Barbara, "Impressumspflicht" im Internet - eine kritische Analyse der neueren Rechtsprechung zur Anbieterkennzeichnung nach § 6 TDG, GRUR 2004, 111, 112; Woitke, Thomas, Das "Wie" der Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG, NJW 2003, 871, 872). Demnach wäre allein das nachhaltige Angebot von Telekommunikation mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht erforderlich. Gemeinnützige Webseiten ebenso wie Angebote von Bildungseinrichtungen und selbst rein private Homepages wären aufgrund dieser Definition erfaßt, (Ernst, Stefan, Die wettbewerbsrechtliche Relevanz der Online-Informationspflichten des § 6 TDG, GRUR 2003, 759; a.A. aufgrund teleologischer Reduktion Woitke, Thomas, Das "Wie" der Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG, NJW 2003, 871, 872, nur bei Bezug zu der beruflichen Tätigkeit des Betreibers), da jede auf Dauer angelegte Internetseite das Merkmal der Nachhaltigkeit erfüllt (Brunst, Philipp, Umsetzungsprobleme der Impressumspflicht bei Webangeboten, MMR 2004, 8, 10; Stickelbrock, Barbara, "Impressumspflicht" im Internet - eine kritische Analyse der neueren Rechtsprechung zur Anbieterkennzeichnung nach § 6 TDG, GRUR 2004, 111, 112). Nicht geschäftsmäßige Angebote stellen daher die große Ausnahme dar! Teilweise wurde sogar bereits die Frage aufgeworfen, ob es private Webseiten überhaupt noch gibt!

Was in jedem Fall genügt, um als geschäftsmäßiges Angebot zu gelten, ist das Vorhandensein von Bannerwerbung auf der eigenen Webseite (Brunst, Philipp, Umsetzungsprobleme der Impressumspflicht bei Webangeboten, MMR 2004, 8, 9; Stickelbrock, Barbara, "Impressumspflicht" im Internet - eine kritische Analyse der neueren Rechtsprechung zur Anbieterkennzeichnung nach § 6 TDG, GRUR 2004, 111, 113; Woitke, Thomas, Das "Wie" der Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG, NJW 2003, 871, 872). Dabei ist es völlig unerheblich, ob damit auch Geld erwirtschaftet wird. Erfolgen die Werbeeinblendern etwa durch denjenigen, der kostenlos Webspace oder Gästebücher zur Verfügung gestellt hat, genügt dies bereits. Kritisch ist darüber hinaus, auch schon das Setzen von Links zu gewerblichen Angeboten. Insoweit kann dies als wirtschaftliche Unterstützungshandlung gewertet werden und zur Geschäftsmäßigkeit des eigenen Angebots führen!

---> Die Impressumpflicht nach § 6 TDG betrifft damit aus den genannten Gründen grundsätzlich jeden Webmaster! Selbst wenn nicht schon das Merkmal der Nachhaltigkeit als alleiniger Maßstab herangezogen wird, sind so gut wie alle Webseiten in der Gefahr, wegen Bannerwerbung oder weiterführender Links von Gerichten als geschäftsmäßig angesehen zu werden. Ein Webmaster tut daher gut daran, von einer Pflicht zur Anbringung einer Anbieterkennzeichnung auf seiner Website auszugehen.

Quelle

Rayne

Dominik90 am 02.07.2006 19:57 schrieb:
Frames sind aber auch nicht gerade das Beste, weil die meisten Suchmaschinen damit nicht zurechtkommen. Außerdem sind Frames veraltet. Ich würde von vornherein nur mit CSS arbeiten, weil man so das Layout für alle seine Seiten mit nur einer Datei festlegen kann.

So ein Pech, dass man mit CSS Frames nicht ersetzen kann.

Ich persönlich hab nichts gegen Frames (solange sie nicht offensichtlich sind; also Border wegmachen und schon siehts besser aus), da man nicht von Anfängern erwarten kann, dass sie da irgendwas mit PHP zusammenzimmern. Man könnte natürlich die Navigation auf alle Seiten kopieren, aber bei Änderungen kann das ganz schön nervig werden. Also sind Frames völlig ok.

Was CSS betrifft kann man natürlich damit vom Tabellenlayout wegkommen.
http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm

Zurück