• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Kerne für 939? 3700+ für 939?

Pstyle

Anfänger/in
Neue Kerne für 939? 3700+ für 939?

Grützi,

Ich hab eine Frage bezüglcih den Athlon 64 Sockel 939 Kernen?

Geh ich richtig in der Annahme, dass es folgende Kerne gibt?:

Newcastle
Winchester
Clawhammer
San Diego
Venice

Also:
Bis vor kurzem war ich felsenfest davon überzeugt, das es nur die oberen drei gibt. Aber jetzt, seh ich auf einmal,, beim lesen der pcgames, diese blöde Werbund, die auch hier rechts rumkriecht. Und da ist doch im Katalog von der Werbung die Sprache von einem 3700+ winchester. UND im Internet steht dann was von San diego! Was sind das für Cpukerne unjd wie sind sie im Vergleich zu dem Winchester, sind das überhaupt neue Kerne?

AW: Neue Kerne für 939? 3700+ für 939?

Pstyle am 28.04.2005 18:57 schrieb:
Grützi,

Newcastle
Winchester
Clawhammer
San Diego
Venice

Also:
Bis vor kurzem war ich felsenfest davon überzeugt, das es nur die oberen drei gibt. Aber jetzt, seh ich auf einmal,, beim lesen der pcgames, diese blöde Werbund, die auch hier rechts rumkriecht. Und da ist doch im Katalog von der Werbung die Sprache von einem 3700+ winchester. UND im Internet steht dann was von San diego! Was sind das für Cpukerne unjd wie sind sie im Vergleich zu dem Winchester, sind das überhaupt neue Kerne?

Schon mal in die Werbung auf dieser Seite geguckt?
Das Heft ist noch veraltet, bei dem 3700+ handelt es sich um einen San Diego Core also 1mb l2-cache und SSE3.
mfg Olstyle

Mich regt das total auf.Gerade mal erst WInchester raus, schon kommen hier San Diegos und Venice Dinger aufn Markt.Was soll das denn, schon wer das Geld hätte, das is doch Arbeit pur immer ne neue e CPU einzubauen^^

LordyX am 28.04.2005 20:10 schrieb:
Mich regt das total auf.Gerade mal erst WInchester raus, schon kommen hier San Diegos und Venice Dinger aufn Markt.Was soll das denn, schon wer das Geld hätte, das is doch Arbeit pur immer ne neue e CPU einzubauen^^

Man muss auch nicht immer die neueste Hardware haben. Ein Winni, Newcastle, oder auch Clawhammer sind immer noch gute Kerne. ;-)

Gru? SteVe

Pstyle am 28.04.2005 18:57 schrieb:
Grützi,

Newcastle
Winchester
Clawhammer
San Diego
Venice

Also:

"San Diego" (1MB, SSE3, Stepping E4) = 3700+(2,2ghz) und 4000+(2,4ghz)
"Venice" (512KB, SSE3, Stepping E3) = 3000+, 3200+, 3500+ und 3800+ (1,8 bis 2,4 ghz)

Viele Händler scheinen da auch nicht wirklich durchzublicken aber zukünftig wird es einfacher, da Clawhammer, Newcastle und Winchester wegfallen werden. Da das neuste zu haben lohnt sich mehr als bei Intel, weil man gleich noch einen neuen/modifizierten Speichercontoller mitbekommt. Die Unterschiede sind zwar nicht gewaltig aber immerhin ein KLEINER Fortschritt.

und welchen von den s939 kernen ab 3500+ würdet ihr mit jetzt empfelen (budget bis 400€) und sind das mobil-kerne?

Pstyle am 29.04.2005 17:48 schrieb:
und welchen von den s939 kernen ab 3500+ würdet ihr mit jetzt empfelen (budget bis 400€) und sind das mobil-kerne?

Im Moment gibt ist nur der 3800+ Venice für 340-370 Euro erhältlich.

P.S. Sind KEINE mobile Kerne weil es die nur für S754 gibt.

weiß einer wie der in nem benchmark abschneidet?

Zurück