• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Harry-Potter-Serie: Joanne K Rowling sorgt schon jetzt für Kontroversen

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
"Joanne K Rowling sorgt schon jetzt für Kontroversen"

Echt ? Also ich les davon nichts in der Nachricht. Was hat sie denn jetzt schon wieder gemacht ? Was rechtfertig diese Überschrift ?

Lasst doch den Scheiß einfach mal ruhen. Man, das wird echt schrecklich hier, wenn die Serie mal erschienen ist.
 
Und schon schreit die militante woke (intolerante) Szene... Und erreicht wieder gar nichts. Im Gegenteil.
 
Welche Kontroverse? Allein, das sie beteiligt ist? An einem Universum, das sie sellbst entwickelt hat? Diesen Leute sollte man die Internetverbindung wegnehmen und sie zwingen, an die frische Luft zu gehen
 
Die 3 Leute auf der Welt, die ein Problem damit haben, dass J.K.Rowling frei ihre Meinung äussert taugen wohl kaum für eine "Kontroverse".
 
Ich wäre eher entsetzt, wenn Frau Rowling nicht an der Entwicklung der Serie beteiligt wäre. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Serie gut wird und sich auch wirklich an die Buchvorlagen gehalten wird. Wäre sie nicht beteiligt, dann würde die Serie mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit Müll werden.

Diejenigen die damit ein Problem haben würden die Serie auch dann nicht schauen, wenn sie nicht dran beteiligt wäre. Schließlich stört es diese Leute schon dass Rowling daran Geld verdient. Insofern lasst doch diesen Schwachsinn von wegen Kontroverse, es gibt da schlicht keine.
 
Ich sehe die Kontroverse nicht. Ein Journalist hat ne Frage gestellt und darauf keine Antwort erhalten.
 
Wenn es die Kontroverse nicht gibt, dann sollten wir sie schaffen! ☝️
 
Man sieht ja am öffentlich rechtlichen Rundfunk, wohin uns der woke Wahn schon gebracht hat. Mütter sind jetzt Gebährende und J.K. Rowling eine Volksverhetzerin. Die ganzen woke Extremisten sind die wahren Internettrolle und Hetzer.
 
Man sieht ja am öffentlich rechtlichen Rundfunk, wohin uns der woke Wahn schon gebracht hat. Mütter sind jetzt Gebährende und J.K. Rowling eine Volksverhetzerin. Die ganzen woke Extremisten sind die wahren Internettrolle und Hetzer.
Amen. Und selbst Herr Lesch und Mailab (eigentlich von mir sehr geschätzte Formate / letztere hört ja jetzt auf) für den Funk behaupten müssen, es gäbe mehr als zwei Geschlechter.. was anderes hat Frau Rowling auch nie behauptet. Das Geschlecht ist eben kein gesellschaftliches Spektrum. Wenn überhaupt die klassische Geschlechterrolle...
Wenn hier wer intolerant ist, dann ist es die woke Szene mit ihrer cancel culture, ihrem Schubladendenken, ihrem unerträglichen gendern und und und.. ich bin so tolerant, wie man es nur sein kann. Habe viele Homosexuelle Freunde (sogar mehr als hetero), habe absolut nichts gegen Transmenschen (bewundere ihren Mut und respektiere ihre Entscheidung). Aber ich bin mittlerweile gegen LGTBQT+-&, absoluter Woke und political correctness Gegner. Ich bin gegen rechts, aber dafür Sachen aussprechen zu dürfen. Zu dem Rest der links grünen Ideologie sage ich besser nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage ich eher wie gut die Serie wird. Phantastische Tierwesen haben sie mit Teil 2 jedenfalls voll in den Sand gesetzt und Teil 1 fand ich auch nicht so gut wie die Harry Potter Verfilmungen.

Von daher ist die J.K.Rowling Beteiligung für mich weder positiv noch negativ.
 
es ist nach wie vor ihr werk, also warum sollte man sie ausschließen? was erhoffen sich denn die leute davon? soll in zukunft jeder künstler von seinem werk getrennt werden, weil person xy mit irgendeiner aussage unzufrieden ist? fragen über fragen ^^
 
Ich wäre eher entsetzt, wenn Frau Rowling nicht an der Entwicklung der Serie beteiligt wäre. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Serie gut wird und sich auch wirklich an die Buchvorlagen gehalten wird.
War Rowling nicht auch maßgeblich an der Phantastic Beasts-Reihe beteiligt? Dass die Serie gut wird, ist demnach nicht ansatzweise sicher.
 
Es ist jetzt weder ein pro noch ein contra. Aber was die fantastischen Tierwesen angeht, so lag es wohl kaum an der Welt ansich, sondern an den Storys. Das Worldbuilding war auch da toll. Und genau über sowas wird Rowling wachen. Und das ist ihr verdammtes Recht. Es ist ihre Welt... Zumindest bist sie nicht ihre Rechte abtritt. Und auch das muss nichts Gutes heißen, wie Disney uns gezeigt hat.
 
Die PCGames braucht wieder ein paar Klicks, weil ja völlig klar ist, dass man die mit der Diskussion um Rowling erzielen kann ;) Grundsätzlich ist ja eigentlich schon alles gesagt. Weder ist Rowling eine Gefahr für Transmenschen, noch ihre geistigen Werke. Man muss auch einfach mal damit leben können, sich den Planeten mit Menschen zu teilen, die man nicht leiden kann ;)
 
Man sieht ja am öffentlich rechtlichen Rundfunk, wohin uns der woke Wahn schon gebracht hat. Mütter sind jetzt Gebährende und J.K. Rowling eine Volksverhetzerin. Die ganzen woke Extremisten sind die wahren Internettrolle und Hetzer.

Weißt du überhaupt, was das Wort Woke bedeutet oder plapperst du nur nach, was die Internettrolle dir in den Mund gelegt haben?
 
Weißt du überhaupt, was das Wort Woke bedeutet oder plapperst du nur nach, was die Internettrolle dir in den Mund gelegt haben?
Zumindest steht er schon lange nicht mehr für wachsam gegenüber schwächeren etc... Woke ist mittlerweile eher ein Sammelbegriff... Eine regelrechte Ideologie. Mehr möchte ich lieber nicht schreiben, sonst geht das hier in eine Richtung, in die ich gar nicht möchte.
 
Zumindest steht er schon lange nicht mehr für wachsam gegenüber schwächeren etc... Woke ist mittlerweile eher ein Sammelbegriff... Eine regelrechte Ideologie. Mehr möchte ich lieber nicht schreiben, sonst geht das hier in eine Richtung, in die ich gar nicht möchte.

Woke steht auch heute noch für den Zustand des Wachseins gegenüber sozialen Ungerechtigkeiten.
Das sage nicht nur ich, das sag einer der größten Kritiker der sogenannten "Woke-Ideologie": Ron De Santis (über seinen Anwalt). Siehe Washington Post.

"The belief there are systemic injustices in American society and the need to address them.”"
Freilich sagt er gegenüber den Schafen, die er mit seinem Hass volldemagogiert, etwas völlig anderes...

Empathie ist keine Ideologie. Auch dann nicht, wenn man sie als "Woke-Ideologie" bezeichnet.
 
lol.. und wenn keine da ist, wird sie händeringend gesucht. Ich habe mehr Empathie in mir als jeder woke Knecht von heute.
If it ain't broke, don't woke it
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück