• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka für C2D 6300?

daweed100

Anwärter/in
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Neue Graka für C2D 6300?

Hallo,

momentan habe ich
MB: Msi neo f p965
Graka: Msi Geforce 7900 GTo
CPU: C2D e6300 @1866 Mhz
430 Watt Netzteil von Bequiet

Welche neue Graka würdet Ihr jetzt noch empfehlen?
Macht die Hd 4850 noch Sinn? Oder ist die Cpu viel zu langsam dafür?

Weiß jemand, welche Cpu ich maximal in das Board mit neustem Bios stecken kann?

Danke schon mal für jede Hilfe
 
AW: Neue Graka für C2D 6300?

Hallo,

momentan habe ich
MB: Msi neo f p965
Graka: Msi Geforce 7900 GTo
CPU: C2D e6300 @1866 Mhz
430 Watt Netzteil von Bequiet

Welche neue Graka würdet Ihr jetzt noch empfehlen?
Macht die Hd 4850 noch Sinn? Oder ist die Cpu viel zu langsam dafür?

Weiß jemand, welche Cpu ich maximal in das Board mit neustem Bios stecken kann?

Danke schon mal für jede Hilfe
hier hast du ne tabelle, welche CPU ab welchem BIOS funktioniert, inkl. jeweils nem link zum BIOS (immer ganz rechts): http://www.msi-technology.de/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1275&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu wenn ich nix übersehen hab, geht jede so755-CPU, sofern das BIOS passt.


ne 4850 wäre für deine CPU noch o.k., hängt aber halt vom spiel ab. es kann durchaus spiele geben, bei denen die CPU bei nem bestimmten grafikmoud bremst, obwohl die karte noch luft hat - gutes beispiel is GTA4, das ja so oder so erst mit nem quadcore in schwung kommt.

musst nur aufpassen, dass die karte nicht zu viel strom zieht mit deinem netzteil. bequeit is aber ne gute marke, müßte wohl passen.
 
AW: Neue Graka für C2D 6300?

wenn da sonst nix stromfressendes im system steckt schafft das netzteil so wie es jetzt ist sogar ne 295gtx ;)
n 965 plus e6300 verbraucht doch nicht die welt ;)

aber:
zum thema selbst.
ich würde erst mal versuchen dem e6300 ein bissel einzuheizen, sprich ihn leicht bis mittel zu übertakten, damit gewinnst du schon mal deutlich an leistung.
ne hd4850 bzw. 4770 wäre siche rne überlegung wert, wobei auch eine hd4870 (kaum teurer) in frage kommt.

mit etwas geschick solltest du mit dem e6300 so auf 2,8 bis 3ghz kommen, dann passt das system eigentlich schon ganz gut, einzig wenn du etwas wenig ram hat, könntest du da noch was machen

mehr geld würde ich in den "alten" core2duo nicht mehr stecken,
 
Zurück