• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka aber welche für mein System?

Desaste

Anwärter/in
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Neue Graka aber welche für mein System?

Hallo!

Ich bräuchte mal ein Tipp für ne gute Graka...

Mein Sys:

Msi Neo 2 FR
2 GB OCZ @ 900 mhz
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375
500W Netzteil (glaube ich...zu faul zum schrauben und gucken ^^)

Ati X1950 pro


Welche Graka sollte ich nehmen? Hab schon viel gelesen und ich weiß nicht genau ob ich eher diese: http://geizhals.at/eu/a354161.html oder ne 4850er nehmen soll?

Ich spiele auf nem 17 zoll TFT, welcher max. 1280x1024 unterstützt. Soll heißen für mich kommen höhere auflösungen erstmal gar nicht in frage.



Noch so ne Sache: Wie potent ist die OC-CPU? Mit welcher lässt sich meine vergleichen?
Intel Core 2 Duo XXXX ??

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

Desaste am 16.12.2008 21:36 schrieb:
Hallo!

Ich bräuchte mal ein Tipp für ne gute Graka...

Mein Sys:

Msi Neo 2 FR
2 GB OCZ @ 900 mhz
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375
500W Netzteil (glaube ich...zu faul zum schrauben und gucken ^^)

Ati X1950 pro


Welche Graka sollte ich nehmen? Hab schon viel gelesen und ich weiß nicht genau ob ich eher diese: http://geizhals.at/eu/a354161.html oder ne 4850er nehmen soll?

Ich spiele auf nem 17 zoll TFT, welcher max. 1280x1024 unterstützt. Soll heißen für mich kommen höhere auflösungen erstmal gar nicht in frage.

Noch so ne Sache: Wie potent ist die OC-CPU? Mit welcher lässt sich meine vergleichen?
Intel Core 2 Duo XXXX ??

Danke schon mal für eure Hilfe!


Naja dafür musst du aber aufschrauben und gucken, was für Ampere auf deiner 12V anliegen.
Ansonsten würde ich dir von eine hd4850 nicht abraten, naja ein tipp gebe ich dir schon kauf mal 1 Monat nach weinachten die Preiße sinken sehr deutlich!
;)
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

max86gt am 16.12.2008 22:04 schrieb:
Desaste am 16.12.2008 21:36 schrieb:
Hallo!

Ich bräuchte mal ein Tipp für ne gute Graka...

Mein Sys:

Msi Neo 2 FR
2 GB OCZ @ 900 mhz
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375
500W Netzteil (glaube ich...zu faul zum schrauben und gucken ^^)

Ati X1950 pro


Welche Graka sollte ich nehmen? Hab schon viel gelesen und ich weiß nicht genau ob ich eher diese: http://geizhals.at/eu/a354161.html oder ne 4850er nehmen soll?

Ich spiele auf nem 17 zoll TFT, welcher max. 1280x1024 unterstützt. Soll heißen für mich kommen höhere auflösungen erstmal gar nicht in frage.

Noch so ne Sache: Wie potent ist die OC-CPU? Mit welcher lässt sich meine vergleichen?
Intel Core 2 Duo XXXX ??

Danke schon mal für eure Hilfe!


Naja dafür musst du aber aufschrauben und gucken, was für Ampere auf deiner 12V anliegen.
Ansonsten würde ich dir von eine hd4850 nicht abraten, naja ein tipp gebe ich dir schon kauf mal 1 Monat nach weinachten die Preiße sinken sehr deutlich!
;)

Die 4850 ist auf jeden Fall schneller als die 9800GT.
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

SuicideVampire am 16.12.2008 22:11 schrieb:
max86gt am 16.12.2008 22:04 schrieb:
Desaste am 16.12.2008 21:36 schrieb:
Hallo!

Ich bräuchte mal ein Tipp für ne gute Graka...

Mein Sys:

Msi Neo 2 FR
2 GB OCZ @ 900 mhz
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375
500W Netzteil (glaube ich...zu faul zum schrauben und gucken ^^)

Ati X1950 pro


Welche Graka sollte ich nehmen? Hab schon viel gelesen und ich weiß nicht genau ob ich eher diese: http://geizhals.at/eu/a354161.html oder ne 4850er nehmen soll?

Ich spiele auf nem 17 zoll TFT, welcher max. 1280x1024 unterstützt. Soll heißen für mich kommen höhere auflösungen erstmal gar nicht in frage.



Noch so ne Sache: Wie potent ist die OC-CPU? Mit welcher lässt sich meine vergleichen?
Intel Core 2 Duo XXXX ??

Danke schon mal für eure Hilfe!

Aber ich bin immer noch mit meine 8800GT zufrieden läuft immer noch alles richtig super
Naja dafür musst du aber aufschrauben und gucken, was für Ampere auf deiner 12V anliegen.
Ansonsten würde ich dir von eine hd4850 nicht abraten, naja ein tipp gebe ich dir schon kauf mal 1 Monat nach weinachten die Preiße sinken sehr deutlich!
;)

Die 4850 ist auf jeden Fall schneller als die 9800GT.

Aber ich bin immer noch mit meine 8800GT zufrieden läuft immer noch alles richtig super
:X

Klahr das die hd4850 schneller ist und 9800GT(8800GT) sich nicht wirklich lohnt aber von Preis/Leistung her würde ich auch keinem abraten, da viele noch mit Ati-Treibern Problemme haben (hatte ich auch, Karte gut Treiber zum :$ ) wäre das auch eine überlegung wert.

Bin schon Irgendwie Nvidia Fan, aber vor allem bin ich ein Preis/Leistung Fan :P
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

max86gt am 16.12.2008 22:23 schrieb:
Bin schon Irgendwie Nvidia Fan, aber vor allem bin ich ein Preis/Leistung Fan :P

Dann guck dir mal die 4830 an. DIe dürfte etwas günstiger sein als deine 9800gt. Leistungstechnisch liegen sie aber beide gleich auf.
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

Zubunapy am 16.12.2008 23:17 schrieb:
max86gt am 16.12.2008 22:23 schrieb:
Bin schon Irgendwie Nvidia Fan, aber vor allem bin ich ein Preis/Leistung Fan :P

Dann guck dir mal die 4830 an. DIe dürfte etwas günstiger sein als deine 9800gt. Leistungstechnisch liegen sie aber beide gleich auf.

Wegen Treibern beschweren sich trozdem viele (wie gesagt ATI mit treiber hatten die schon immer wenig am hut bauen aber meist gute Karten) naja aber es liegt an dem was er halt lieber mag ati oder nvidia weil Leistung ist bei denen gleich in manchen spielen ist nvidia besser in anderen ati
:top:

Wenn du genug geld hast dannn nimm hd4850 beser würde ich zur zeit keinem raten zu viel geld in Computer zu investieren hat sich noch nie gelohnt (wenn dann macht man das in inmobilien investieren :-D )
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

max86gt am 16.12.2008 23:31 schrieb:
Wegen Treibern beschweren sich trozdem viele (wie gesagt ATI mit treiber hatten die schon immer wenig am hut bauen aber meist gute Karten)
Treiberprobleme? Wobei? Außer GTA4 ist mir kein Spiel bekannt, welches wirklich zicken machen würde (außer evt Crossfire bei FC2, aber wer nutzt schon Crossfire :B )
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

Zubunapy am 17.12.2008 04:58 schrieb:
max86gt am 16.12.2008 23:31 schrieb:
Wegen Treibern beschweren sich trozdem viele (wie gesagt ATI mit treiber hatten die schon immer wenig am hut bauen aber meist gute Karten)
Treiberprobleme? Wobei? Außer GTA4 ist mir kein Spiel bekannt, welches wirklich zicken machen würde (außer evt Crossfire bei FC2, aber wer nutzt schon Crossfire :B )

Mit Problemmen meinte ich das sich viele über Kleinigkeiten ärgern das denen die Treiber nicht gefallen etc. meinte aber damit Keine Richtige Problemme %)
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

Ja danke erstmal für die zahlreichen tipps =)
ich denke ich werde erstmal noch bis Januar warten und dann mal gucken ob sich die Preise entspannen.

Ich gucke dann mal nach der 4850...die liegen ja derzeit bei 140 € und mehr :(

Kann mir denn jemand ne gute 4850 nennen? Hersteller?

Ich hätte gerne eine, die nicht zu laut ist und vor allem schön kühl bleibt...ob 1 oder 2 Slot Kühler ist eig. ziemlich egal, da ich noch genug platz habe (Msi Neo2 Fr P35)
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

Desaste am 17.12.2008 18:26 schrieb:
Ja danke erstmal für die zahlreichen tipps =)
ich denke ich werde erstmal noch bis Januar warten und dann mal gucken ob sich die Preise entspannen.

Ich gucke dann mal nach der 4850...die liegen ja derzeit bei 140 € und mehr :(

Kann mir denn jemand ne gute 4850 nennen? Hersteller?

Ich hätte gerne eine, die nicht zu laut ist und vor allem schön kühl bleibt...ob 1 oder 2 Slot Kühler ist eig. ziemlich egal, da ich noch genug platz habe (Msi Neo2 Fr P35)
Club3D wird von mir immer wärmstens empfohlen. Die sind immer übertaktet, günstig und per Treibertuning richtig leisen und trotzdem kühl ;)

@Max: Der Treiber gefällt ihnen nicht? "Ieh, der ist so eklig rot :-D " Ich finde, wenn man jahrelang nVidiafanboy war, ist die Umstellung schon schwierig. Aber nach zwei Wochen will man kein anderes Interface mehr sehen. So geht es jedenfalls mir.
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

Zubunapy am 17.12.2008 18:40 schrieb:
Desaste am 17.12.2008 18:26 schrieb:
Ja danke erstmal für die zahlreichen tipps =)
ich denke ich werde erstmal noch bis Januar warten und dann mal gucken ob sich die Preise entspannen.

Ich gucke dann mal nach der 4850...die liegen ja derzeit bei 140 € und mehr :(

Kann mir denn jemand ne gute 4850 nennen? Hersteller?

Ich hätte gerne eine, die nicht zu laut ist und vor allem schön kühl bleibt...ob 1 oder 2 Slot Kühler ist eig. ziemlich egal, da ich noch genug platz habe (Msi Neo2 Fr P35)
Club3D wird von mir immer wärmstens empfohlen. Die sind immer übertaktet, günstig und per Treibertuning richtig leisen und trotzdem kühl ;)

@Max: Der Treiber gefällt ihnen nicht? "Ieh, der ist so eklig rot :-D " Ich finde, wenn man jahrelang nVidiafanboy war, ist die Umstellung schon schwierig. Aber nach zwei Wochen will man kein anderes Interface mehr sehen. So geht es jedenfalls mir.

So richtiger funboy bin ich net
:P war zwei generationen bei ati also hier ist mein Grakaverlauf:
1. Onbord 32MB
2. Nvidia geforce4 TI4200 64MB <-- Hat am längsten gedient bis HdR SuM (die Karte habe ich nur wegen Gothic gekauft :P finde auch gut so) danals 89€
3. ATI 9800SE@9800 <-- Hab da bischen problemme mit der gehabt aber Omega Treiber sind geil! gekauft für ~150€
4. ATI X800GTO@XL <--- War von der Karte damlas begeistert (hat auch am zweit längsten gedient) :top: gekauft gfür ~140€
5. Nvidia 7900GS@580/1600 <-- hätte mir lieber X1950pro holen sollen :| war aber ehh nur 6 Monate drinne damit ich halt neue Spiele wenigstens etwas spielen konnte :-o gekauft für ~130€
6. Nvidia 8800GT (siehe Signatur) <-- Von der karte bin ich auch begeitert 1 Jahr drinne und geht immer noch ab :X gekauft für ~200€ meine teuerste karte :-D hätte ich die am weinachten gekauft dann würde ich mindestens 50€ mehr zahlen ;) und länger drauf warten (war ja ziemlich gefragt die Karte)
 
AW: Neue Graka aber welche für mein System?

max86gt am 18.12.2008 22:36 schrieb:
Eol_Ruin am 18.12.2008 10:50 schrieb:
max86gt am 18.12.2008 01:12 schrieb:
So richtiger funboy bin ich net

:B

Ich schon - immer am lächeln ;)

Naja mein Deutsch :B k Funboy bin ich dann auch :-D
Keine Bange. Sowohl Funboy als auch Fanboy sind englische Worte, Muss man nicht richtig schreiben.
 
Zurück