Neue Graka 100-150€

Plattenbaukind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, ich bräuchte ne neue Graka inner mittleren Preisklasse, meine 7900GT hat nach paar Jahren jez doch den Geist ufgegeben. Mein PC:

DualCore AMD Athlon 64 X2, 4600+
MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)
2GB Ram
WinXP

Danke schonma... :top:
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.763
Reaktionspunkte
5.973
nun, eine AMD 4890 wäre da wohl das stärkste, ber die zieht sehr viel strom und wird heiß. ne AMD 5770 wäre schwächer, aber deutlich stromsparender und hat auch schon DX11 - da musst du aber noch 1-2 wochen warten bzw. mal schauen, die war in letzter zeit nicht verfügbar, ist noch sehr neu. ansonsten wäre noch ne nvidia GTX 260 ne option.

alle drei sind aber eigentlich für deine CPU schon "zu viel" - wenn du nicht in absehbarer zeit auch ne stärkere CPU nachrüsten willst, reicht an sich eine AMD 4850, 4870 oder eine nvidia 9800GT oder 250 GTS aus.
 
TE
P

Plattenbaukind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
okay dank dir schonma, mit meinem WinXP krieg ick da keen Problem bei HD Karten? weil immer steht optimal für Vista/7 usw. hoffe ma das is nur werbung und ich muss bei XP nich mit performanceinbußen rechnen.
Denke ma ich werd die AMD 4870 nehm
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.763
Reaktionspunkte
5.973
naja, bei winXP kriegst du mit JEDER karte so langsam probleme. weil die treiberunterstützung da immer mehr zurückgefahren wird. das hat aber nix mit der karte zu tun.

aber für dein system würd es wie gesagt ne 4870 bei weitem tun.
 
TE
P

Plattenbaukind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ju damit muss ick wohl leben. hab mich jetz für die 1024 gddr5 variante von HIS entschieden, 25,4cm breit...
wird verdammt knapp^^
danke nochma
 
Oben Unten