• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue Grafikkarte

Highend

NPC
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi Leuts.

würde gerne meinen pc aufrüsten.

WinXP
AMD Sempron 3100 ~ 1,8Ghz
Ati Radeon 9200 SE
K8TM/K8mm MS-6741(v1.X) M-ATX Mainboard
1024 Ram
250W Netzteil

Hatte mir ne Sapphire X800 GTO bestellt.Funzte aber nicht.also umgetauscht und bei einem anderen anbieter bestellt.Funzte natürlich wieder nicht.Also brachte ich den pc zum computer-shop.Dort wurde mit nem 500W Netzteil getestet,nach BIOS-updates gesucht,aber nichts gefunden.Mir wurde nen Grafikfehler bei BF2
gezeigt.Sprich sie waren der meinung die ist kaputt.ok,dachte ich mir alle guten Dinge sind 3.wieder umgetauscht.und bei einem anderen anbieter diesmal die radeon x1600 bestellt.und 3mal könnt ihr raten.Es hat wieder nicht funktioniert.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das 3 Grafikkarten von 3 verschiedern Anbietern kaputt gewesen sein sollen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
Highend am 18.05.2007 12:24 schrieb:
hi Leuts.

würde gerne meinen pc aufrüsten.

WinXP
AMD Sempron 3100 ~ 1,8Ghz
Ati Radeon 9200 SE
K8TM/K8mm MS-6741(v1.X) M-ATX Mainboard
1024 Ram
250W Netzteil

Hatte mir ne Sapphire X800 GTO bestellt.Funzte aber nicht.also umgetauscht und bei einem anderen anbieter bestellt.Funzte natürlich wieder nicht.Also brachte ich den pc zum computer-shop.Dort wurde mit nem 500W Netzteil getestet,nach BIOS-updates gesucht,aber nichts gefunden.Mir wurde nen Grafikfehler bei BF2
gezeigt.Sprich sie waren der meinung die ist kaputt.ok,dachte ich mir alle guten Dinge sind 3.wieder umgetauscht.und bei einem anderen anbieter diesmal die radeon x1600 bestellt.und 3mal könnt ihr raten.Es hat wieder nicht funktioniert.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das 3 Grafikkarten von 3 verschiedern Anbietern kaputt gewesen sein sollen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Was unterstützt Dein Mainboard !? AGP 1x 2x 4x 8x ?! Ggf. mal im Bios schauen was da eingestellt ist und auf 4x stellen (damit sollten alle AGP 8x laufen). Das ist von der Geschwindigkeit her kaum anders als 8x, aber stabiler.

Laut dem hier http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=351 soll es AGP 8x unterstützen.
 
ich glaube eher, dass ihr ein Treiberproblem nicht erkannt habt.
deinstallier doch mal alles was nach einem Treiber aussieht und lösche dann die Reste und teste es dann nochmal ;)
 
Mein Board unterstützt 8x/4x!
Hab die x1600 zurüchgeschickt.Wollte nur mal einige antworten abwarten.Sonst würd ich mir komplett nen neuen pc zulegen.
aber die x800 hätte gereicht.
 
Ne am Treiber lag es nicht.Hatte die ganzen alten Treiber gelöscht.Erst mit Ati software dann mit Driver Cleaner Pro.und dann den aktuelsten Treiber installiert.da bin ich 1000% sicher das es nich am Treiber lag
 
Na gut nach dem jetzigen Stand würd ich die X1950pro mir zulegen.Und ein 500Watt netzteil.aber hab kein bock das ich mir die Karte hohle und dann kommt das selbe Prob wie beschrieben
 
Highend am 18.05.2007 12:39 schrieb:
Na gut nach dem jetzigen Stand würd ich die X1950pro mir zulegen.Und ein 500Watt netzteil.aber hab kein bock das ich mir die Karte hohle und dann kommt das selbe Prob wie beschrieben

Sind die ganzen Boardtreiber aktuell!? Und hast Du auch den zusätzlichen Stromanschluß an der Grafik angeschlossen (wenn die den denn haben).
 
Na die vom Computer-shop meinten das sie keine aktuelleren Treiber gefunden hätten.Die x800 wurde am Netzteil,DVD Laufwerk und am Bildschirm angeschlossen.Meine 9200SE ist nur am Bildschirm angeschlossen.Also durchaus möglich das dort die Ursachr zu finden ist
 
Als die X800/X1600 eingebaut waren und ich BF2/CSS gezoggt ist der PC immer na kürzester Zeit abgestürzt.Und wenn ich nur ein bisschen im Internet gesurft bin
hatte es länger gedauert.aber ist ja logisch bei Spielen würd die Graka viel stärker beansprucht
 
Zurück