• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte gesucht (GTX 770 oder R280X)

Bei der AMD Karte gibt es übrigens Thief als Spiel dazu (wenn es dann rauskommt), nur so als Randnotiz. ;)
 
Die Nvidia GTX 770 ist sehr gut (Es gibt sie auch als Windforce die über 300€ ist, aber extrem effektive für LP's.), es gibt sie in paar versionen wie alle (aber das sind gute versionen :)_) und (Damit die RAM sehr gut arbeitet braucht man eine min. gleich gute GraKa) sie sollte mit der RAM karte gut arbeiten.

Noch extra keys? Da ist der hammer! Zwar bei Steam (Höstwahrscheinlich), aber da ein Steam-Account nicht gelöscht wird könntest du das spiel überall mitnehmen.
 
Hallo,

Also ich würde die GTX 770 nehmen. Die habe ich seit kurzem und ein guter Freund von mir auch und sind echt zufrieden damit ; )
 
Aber mal zusammenfassend:
Die GTX 770 würde reichen solange ich nur 1080p also auf FullHD spiele, sollte ich jedoch mit der Auflösung über 1920x1080 hinaus wollen , mit drei Monitoren oder UltraHD spielen wollen wäre die 290 die Karte meiner Wahl. Oder habe ich mich nun vertan :-D
 
Aber mal zusammenfassend:
Die GTX 770 würde reichen solange ich nur 1080p also auf FullHD spiele, sollte ich jedoch mit der Auflösung über 1920x1080 hinaus wollen , mit drei Monitoren oder UltraHD spielen wollen wäre die 290 die Karte meiner Wahl. Oder habe ich mich nun vertan :-D

Bei mehr als FullHD wäre eine R9 290 natürlich besser geeignet. Aber auch eine GTX 770 würde da nicht "versagen", du kannst dann halt nur nicht in so hohen Details spielen. Allerdings wird selbst eine derzeitige Hyper-Karte bei UltraHD einbrechen, denn 4x so viele Pixel - es ist zwar nicht so, dass die sich FPS dann "vierteln", aber: zB FullHD vs. "nur" 2560x1440 (das ist nicht mal das Doppelte), da verlierst Du auch mit ner Top-Karte schon ca 30% an FPS, also statt 60FPS nur noch 40FPS.

Oder anders gesagt: wenn die GTX 770 noch 60FPS schafft, dann schafft die R9 290 eher ca 75 FPS. Wenn nun wegen UltraHD die Leistung sich bei ansonsten gleichen Details halbiert, dann hast Du mit ner GTX 770 nur noch 30FPS, mit der R9 290 aber auch "nur" 37-38 FPS. D.h. wenn eine GTX 770 vlt schon ins Ruckeln kommt, wird auch eine Top-Karte nicht mit "lockeren 60FPS" laufen
 
Um mal Butter bei die Fische zu tun: Wenn man in echtem UHD flüssig zocken will und mit der bestmöglichen Optik, reicht die 290X oder eine 780(Ti) gerade so aus, aber mit Abstrichen über die nächsten paar Jahre.

Dafür braucht man dann schon eine Multi-GPU-Lösung, sprich Crossfire oder SLI. Unter 1000€ läuft da auch gar nicht. UHD ist bislang eben der absolute High-End Bereich im Spielebereich. Ganz abgesehen davon, dass entsprechende Monitore zumindest mittelfristig noch teurer als eine neue Grafikkarte sein werden....

Ein 770 oder 280X ist gut geeignet fürs Zocken mit 1080p, wobei auch da in den nächsten zwei bis drei Jahren keine 60 FPS mehr drin sein werden bei maximalen Details.
 
Alles klar...damit ich wenigstens die nächsten zwei bis drei Jahre auf 60fps zocken kann wird es wohl die 290 werden
danke für die ganze Hilfe :)
 
Zurück