• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Gameidee , weitere Ideen erwünscht

Na-ch0

NPC
Neue Gameidee , weitere Ideen erwünscht

Hey Leute ,
Ich und mein Kumpel haben eine neue Idee für ein Spiel.
Da es leider ein ziehmlich aufwendiges und kostspieliges Projekt ist wäre es nur von großen Spieleherstellern möglich.
Wir haben uns überlegt verschiedene Spielgenres zusammen zu schließen, so zu sagen ein Crossgame. :-D
Es ist ein Onlinemultiplayergame, in dem die Spieler teilweise verschiedene Aufgaben übernehmen.
Die Basis ist ein Strategiespiel so wie Surpreme Commander (Let me google that for you) d.h. einer/mehrere (Commander) managen die Rohstoffe, Strategie und Energie. Der Commander schickt die einzelnen Einheiten los die wiederum von einzelnen Spielern (Fighter) in der Egoshooterperspektive gespielt werden. Die Fighter können sich in den einzelnen Matches hocharbeiten, Level aufsteigen und einen besseren Character ergattern z.B. einen Prototypen.Natürlich ist ein Clansystem auch vorrausgesehen mit eigenen Clan Seasons.
Krieger -> Eliteeinheit -> kleiner Mecha -> ........ -> Prototyp -> ......... Commander. Jeder Stufenaufstieg ist freiwillig so kann jeder seinen Lieblingscharacter solang spielen wie man will. Und für alle die gern basteln wird auch ein Mapeditor hinzugefügt.

Weitere Vorschläge erwünscht,
Gefällt euch die Idee?

Danke fürs Lesen
Na-ch0

Ähhm wie hieß der Westwood Online Strategie Schmarrn, der einem Spieler erlaubt hat, nur eine Einheit zu spielen? Sole Survivor oder so? Ich finde die Idee nicht gut - wird wahrscheinlich eh wie so viele Ideen von Gamern nicht komplett realisiert und verläuft sich irgendwann im Sand... im Sand der Zeit.... *lol*

Nein solcher Mischmasch ist ehrlich gesagt nen Scheiss . Ich hasse Spiele die Weder Fisch noch Fleisch sind. Ausserdem gibt es schon zu viele schlechte Spiele auf dem Markt...

Die Idee ist nett. Aber wie Crysisheld richtig sagt, weder Fisch noch Fleisch.
Selbst wenn das irgendwie realisiert werden sollte, werdet ihr schnell merken, dass es nicht richtig klappen wird oder nur Mist bei rumkommt. Diese Genrekreuzungen haben meist das Problem das eins der Bestandteile nur halbherzig ist. Entweder der Strategiepart ist schlecht oder der Shooter.

Und ganz so neu ist die Idee auch nicht ;) gab schon mehrere Versuche das zu kreuzen. Allesamt kläglich versagt.

Hey danke für eure Antworten :-D
Und Lightbringer667 wenns davon schon ein paar versuche gab könntest du mir vielleicht sagen wie die Spiele heißen ?
:-D

Danke
Lg Na-ch0

Hey Cool also ich hab mir jz mal so ein Gameplay von Raven Squad angeschaut und ich muss dir recht geben ist echt nich so gut aber ich meinte eigentlich ich etwas anderes.
Dass man nicht so hin- und herswitchen kann und das jeder Spieler eine spezielle aufgabe übernimmt.
Ein Spieler schickt immer größere Einheiten und kümmert sich um die Ressourcen usw. und die Anderen kämpfen ausschließlich imd Egoshootermodus :-D

schau dir mal ArmA 2 an oder in sehr groben Zügen trifft das auch noch auf BF2 zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh bei eurem Spiel auch ein wenig das Problem, dass es nur in einem eingespielten Team wirklich gut läuft. Wenn die Rollen gut verteilt sind und jeder weiß wies läuft im Team passt das gut. Aber was ist wenn das mal nicht der Fall sein sollte? Was ist mit einem Singleplayer?

Von der Grundidee find ichs sogar ganz reizvoll, aber ich glaube halt nicht, dass sich das gut umsetzen lässt. Folgendes muss meiner Meinung nach gewähleistet sein:

- Strategie und FPS müssen beide gut sein. Es nützt niemand was, wenns nen guter Shooter ist, aber nen schlechtes Strategiespiel und umgekehrt. Hier liegt das Problem in der Verschiedenheit der Genre. Ein Shooter stellt ganz andere Ansprüche an den Spieler als ein Strategiespiel.

- Daraus folgt Punkt 2: Beides muss gut Spielbar sein, auch wenn einer der Parts nicht durch einen Menschlichen Gegner besetzt ist.

- Die Gegner KI muss sau gut sein. Sie muss zum einen gut strategisch reagieren, aber auch jede einzelne Einheit, jedes einzelne Männchen muss schlau reagieren, dass der menschliche Shooterspieler nicht komplett unterfordert ist.

- Alle angedachten Spielerklassen müssen eine fordernde aufgabe haben. Sonst hab ich halt Stratege und Frontschwein. Rest: egal.

- Das Spiel muss auch so konzipiert sein, dass nicht nur eingespielte Teams zum Erfolg kommen können. Ich muss das Ding wenn schon nicht im Singleplayer, dann doch auch mit einer Random Group spielen können.

Bei dem Gedanken werde Erinnerungen an SOLDNER :B Wach das hatte ja auch so einen Commander Modus, der dann die Einheiten also die Spieler kommandieren sollte. Söldner war einfach nur, naja nicht dass ich den Commander Modus benutzt habe. Es war halt so langweilig....

Also naja ich danke euch allen für eure Antworten und wie gesagt war nur so ein Gedanke während dem Zocken :-D

Zurück