• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Festplatte, aber welche ?

PsParadOX

NPC
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hiho,

da ich auf mein derzeitigen Laptop (Acer Aspire V3-571G) nen neues Betriebssystem installieren möchte, möchte ich auch gleich eine neue "Schnelle" Platte einbauen da mein schon 2 jahre alt ist.

Meine frage ist jetz bloss HDD oder SSD ? und vor allem welche. ^-^

bei HDD dachte ich so min. 320GB bis 1TB mit 32MB cache, 6Gb/s und 7200rpm.
wie z.b. :
1. - 500GB Seagate Laptop SSHD ST500LM000 64MB 2.5" (6.4cm) SATA
2. - 8468337 - 1000GB Hitachi Travelstar 7K1000 0J22423 7.200U/min

Bei SSD bin ich mir total unsicher, sollte aber 120GB min. sein.

HDD sollte es nich teuer als 60-100.- werden und bei SSD nich mehr als 150.-

Mfg PsParadOX
 
Also, Riesenunterschiede beim Speed hast du bei den Platten auch nicht, aber mit ner SSD würde ein Laptop gefühlt viel viel schneller werden - kostet dann halt was mehr. Wenn Dir 256GB reichen, kommst du mit 90-100€ aus. Dann nimm eine Crucial MX100 oder BX100 oder M550 oder auch eine A-DATA SP900 oder eine San Disk Ultra II
 
Zurück