• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Festplatte aber kein windows geht mehr?

nobody4

Anwärter/in
Hallo,

Ich habe mir eine neue DHH gekauft SATA und jetzt hab ich die installiert und so nur wenn ich dann Windows installieren will kommt so ein kleiner Strich oben in der Ecke und blinkt und es passiert nichts mehr....

Mein System : ASUS A7N8X E-Deluxe, GF4 Ti 4200 , 512 MB Ram PC 3200,
Samsung HD080HJ (SATA) Windows XP Home

mfg nobody4

Und, ist sie Partioniert und Formatiert ?

EDIT: Sorry, Windows fragt das ja sowieso ab.

Wenns eine OEM Spiegelungs CD ist mußt du vielleicht erst Partionieren und Formatieren.

nobody4 am 30.06.2005 13:54 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir eine neue DHH gekauft SATA und jetzt hab ich die installiert und so nur wenn ich dann Windows installieren will kommt so ein kleiner Strich oben in der Ecke und blinkt und es passiert nichts mehr....

mfg nobody4

Hast Du die S-ATA Treiber per Diskette installiert? oO
Vorher geht nämlich gar nix...

unterseebotski am 30.06.2005 14:17 schrieb:
Hallo,

mfg nobody4

Hast Du die S-ATA Treiber per Diskette installiert? oO
Vorher geht nämlich gar nix...

DOS ? Keine Bootdisk vorhanden , gute Nacht ;-)

jaja hab das mit der Diskettew gmeacht und das da läft ja erst dieser blaue Bildschirm und läd alles da musste ja auch die Diskette eonlegen und dann wird er danach schwartz und blinkt oben halt danach kann ich ja erst die partition usw auswählen aber dahin komme ich ja nie. ich hab auch mal 30 min gewartet passiert nichts

Hallo,

mfg nobody4
Unterstützt die Platte zufällig schon SATA II? Wenn das der Fall ist, aber das Board den Standard noch nicht unterstützt, kann es zu Komplikationen kommen. In diesem Fall müsstest du aber per Jumper die Platte zu SATA I zwingen (musst du mal in der Bedienungsanleitung nachschauen)...

Grüße vom Kandsler

nobody4 am 30.06.2005 15:13 schrieb:
jaja hab das mit der Diskettew gmeacht und das da läft ja erst dieser blaue Bildschirm und läd alles da musste ja auch die Diskette eonlegen und dann wird er danach schwartz und blinkt oben halt danach kann ich ja erst die partition usw auswählen aber dahin komme ich ja nie. ich hab auch mal 30 min gewartet passiert nichts

kein ahnung, aber vielleicht hat asuscom.de schon ein Treiber-Update veröffentlicht ? :confused:

ja ich glaube sie unterstützt SATA II aber der jumper ist auf I gesetzt und vielleciht lkigt es ja gar nicht am treiber ...

nobody4 am 30.06.2005 15:29 schrieb:
ja ich glaube sie unterstützt SATA II aber der jumper ist auf I gesetzt und vielleciht lkigt es ja gar nicht am treiber ...

ne ist sata I , hab in einem shop geschaut

Ist der SATA Controller im Bios aktiviert oder muß man gar nichts aktivieren ?

Zurück