• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Demo zu Divinity 2 - Endlich Spielstände speicherbar?

Spice

Anfänger/in
Neue Demo zu Divinity 2 - Endlich Spielstände speicherbar?

Hi!

Weiß vielleicht jemand, ob man in der neuen Demo zu Divinity 2 (The Dragon Knight Saga) man mal jetzt endlich speichern kann? In der ersten (kam Ende 2009 raus) konnte man das ja nämlich nicht! Und sowas ist für mich mal elementar bei 'nem Rollenspiel - auch wenn's "nur" 'ne Demo ist!

Thanks schon mal an alle. :top:

Bis dann.

AW: Neue Demo zu Divinity 2 - Endlich Spielstände speicherbar?

Hast Du nen link? Bzw. warum lädst Du sie nicht einfach mal runter?

Hi Herbboy!

Danke für deine Antwort! :top:
Hier der Link für 'nen schnellen Download: http://www.gamestar.de/spiele/divinity-2-ego-draconis/downloads/divinity_2_ego_draconis,44540,2320304.html
(Hab' jetzt auf die Schnelle hier bei PC Games keinen gefunden)

Das Teil ist halt ziemlich groß und ich hab' nur 'nen besch... und langsamen Volumentarif, wenn du weißt, was ich meine, Alter! :-(
Nur zum mal Ausprobieren halt denkbar schlechte Voraussetzungen!
Hab' natürlich auch schon überall rumgestöbert, aber ich finde einfach keine Info darüber - auch nicht auf der Entwickler- oder Publisher-Seite, obwohl das Nichtspeichernkönnen damals (beim ersten Demorelease Ende 2009) ziemlich schlecht ankam (verständlicherweise - ist halt 'nen ziemlich zeitintensives Rollenspiel bzw. auch schon die Demo dazu!).

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? :-]

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Mühe und schönes Wochenende euch allen.

Gruß
Spice

Das Spiel erscheint am 15.02. für 10€ in der Software Pyramide. Glaub da brauchst nichts mehr testen für den Preis =)

EDIT: Hast du denn die von der www.divinity2.com/index_ger.html Website schon probiert? Läuft übrigens schöne Musik da :)

Echt? Bist du sicher, das es die Dragon Knight Saga ist (also Hauptspiel und Add-on zusammen)?

Das Hauptspiel hat nämlich 'ne viel schlechtere Grafik und noch reichlich' Bugs, was halt eben mit der Veröffentlichung der o. g. Edition (bzw. mit der zusätzlichen Installation vom Add-on zu Divinity 2) stark verbessert bzw. bereinigt wurde!

Aber auch wenn die neue Edition nur zehn Euro kosten würde; trotzdem würde ich gerne zuvor die Demo ausprobieren - aber nur wenn man halt speichern kann! :-)

Echt? Bist du sicher, das es die Dragon Knight Saga ist (also Hauptspiel und Add-on zusammen)?

Nein, ist natürlich nur ohne Add On http://www.software-pyramide.de/produktdetails.asp?web=1&art=47138# Muss man abwarten welche Version es dann ist. Manchmal sind ja neue Inhalte + Verbesserungen enthalten.

hmm.... bei ner RPG Demo sollt´s mich wundern wenn man da nicht speichern könnte...........

Die Dragon Knight Saga ist jedenfalls ein grandioses Spiel! Unglaublich welch Liebe zum Detail da drinnen steckt....... :-X
Seit Gothic 2 hat mich ein Spiel nicht mehr so unterhalten und motiviert! :top:

Hi Solon25!

Das ist genau DIE Demo, bei der man leider NICHT speichern kann! ;-(
Und ja, der Sound kommt gut rüber! :-D

Hab mir schon gedacht, dass das in der Software-Pyramide nicht die Dragon-Knight-Saga-Edition ist, leider!
Nach dem Erscheinen dieser, ist aber das Hauptspiel alleine ziemlich "witzlos" geworden (wegen der grafischen und bugmäßigen Verbesserungen durch das Add-on [und dadurch dann auch im Hauptspiel] bzw. in o. g. Edition)!

@ Larry_C

Ist aber so, glaub mir! ;-(

Und ja, soll wirklich geil sein - deshalb will ich's ja auch so gerne mal ausprobieren!!!
Außerdem weiß ich auch net, ob mein alter Rechenknecht des noch packt - und dafür sollen Demos ja auch ganz gut sein (halt zum Testen!), nicht wahr? ;-)

Schade, dachte jemand hier hätte die neue Demo mal angezockt und könnte mir's sagen. ;-(

Na ja, trotzdem allen Antwortern vielen Dank und machts gut.
Bis dann.

Gruß
Spice

Bei 4players schreibt jemand zu dem Demo-Download:
Achtung! Das ist die alte Demo von 2009! Nichts Neues außer Werbung....
Das man bei der alten Demo nicht speichern konnte kann ich bestätigen. Fand ich aber nicht so tragisch, habe es trotzdem relativ weit gespielt, habe aber dann den Fehler gemacht in dieses Goblin-Lager zu stürmen... :-D

Bei 4players schreibt jemand zu dem Demo-Download:

Achtung! Das ist die alte Demo von 2009! Nichts Neues außer Werbung....
Das man bei der alten Demo nicht speichern konnte kann ich bestätigen. Fand ich aber nicht so tragisch, habe es trotzdem relativ weit gespielt, habe aber dann den Fehler gemacht in dieses Goblin-Lager zu stürmen... :-D
Ja, der Inhalt ist der gleiche wie in der ersten Demo von Ende 2009 (der Anfang des Spiels!)! Halt jetzt nur bugfreier und mit besserer Grafik - und vielleicht auch spielstandspeicherbar. :-D

Wäre schön, wenn mal einer das mit dem Speichern bestätigen könnte, der die neue Demo mal (an)gespielt hat, gell? ;-)

Hallo PC-Games-Redis oder -Mods, wisst ihr es vielleicht?? :-D

Bis dann.

frag mal hier: http://www.larian.com/forums/

die Entwickler werdens ja wissen.... :-)

Da bin ich wegen "Divine Divinity" seit 2003 angemeldet. Gestern im Forum eingeloggt und "Demo" gesucht, da kam nichts bei raus...

Da bin ich wegen "Divine Divinity" seit 2003 angemeldet. Gestern im Forum eingeloggt und "Demo" gesucht, da kam nichts bei raus...
Hi Solon25!

Kein Wunder, da is net viel los im Forum, gelinde gesagt! :-)

Aber könntest du uns vielleicht allen einen Gefallen tun und dort mal der Nawarana (siehe "Frauenbild" als Avatar) (http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=432221#Post432221)
eine Nachricht zukommen lassen und sie in dieser fragen, ob's Speichern jetzt geht?
Sie scheint dort der Admin. zu sein und müsste das ja dann wissen, hoffentlich! :-S

Danke dir schon mal jetzt.

Bis dann.

Ok, hab es gemacht :) Mal abwarten ob eine Antwort kommt.

O.k., vielen Dank dir! =)

Hab' jetzt auch mal simultan dtp (Vertrieb Deutschland) und die Larian-Studios (Entwickler oder Publisher) direkt angemailt!

Denke aber, dass dir Nawarana eher 'ne Antwort gibt.

Wir kriegen das schon raus, Alter! :-D

Übrigens: Es scheint doch (noch) nicht so zu sein, dass man mit der Installation des aktuellen Add-on's (Flames of Vengeance) auf das Hauptprogramm (Ego Draconics), automatisch dir DKS-Version hat!
Die sind im Larian-Forum alle am Maulen, weil die dafür extra noch so 'nen FOV-to-DKS-Patch rausbringen müssen (und auch wollen!). Das scheint sich aber schon ewig hinzuziehen. Larians haben nämlich erst vor drei Tagen 'nen ca. 600 MB-Patch für DKS (der dritte Patch jetzt dafür) rausgebracht. Und der ging denen vor.

Also am besten, wenn Interesse besteht, gleich nur die DKS-Version kaufen.
Kriegt ja auch überall ziemlich gute Quoten bzw. Bewertungen.
Außerdem soll das eigentliche Spiel (DKS) viel besser als die Demo dazu sein - ist so der allgemeine Tenor im Larian-Forum.
Warum weiß ich jetzt nicht - deshalb will ich' s ja auch ausprobieren. Aber nur, wenn man ... :ugly:

Also, das nur zur Info an alle.

Bis dann.

Hello again, Solon25! :-)

Scheint also doch jetzt zu gehen (das Speichern), sonst wär der Post hier ziemlich sinnfrei, oder?. :ugly:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Board=32&Number=434314&Searchpage=3&Main=27041&Words=demo&topic=0&Search=true#Post434314

Frag mal bitte einfach zur Sicherheit bei ihm nach, ob's die DKS (Dragon Knight Saga)-Demoversion in Deutsch ist, von der er da spricht, und ob man jetzt da speichern kann - im Gegensatz zur Vorgänger-Version der Demo (von Ende 2009). :-)

Glaub' aber schon, da man ja bei der ersten gar nicht speichern konnte! ;-)

Auf jeden schon mal vielen Dank dir für deine Hilfe, Alter! =)

Bis morgen dann.

Over and out

Sie hat geantwortet, 1. ist sie dort kein Mod und 2. weiß sie es auch nicht. Hast mir aber eine lecker Rothaarige präsentiert :-X :-D

Sie hat geantwortet, 1. ist sie dort kein Mod und 2. weiß sie es auch nicht. Hast mir aber eine lecker Rothaarige präsentiert :-X :-D
Na ja, da war die Tante ja wenigstens zu etwas gut! :ugly:

Freut mich, dass sie dir gefällt. =)
Mein Fall wärs jetzt nicht. ;-)

Anyway!

Aber hast du jetzt mal auch den anderen Heini da im Forum gefragt?
Der müsste es ja auf jeden Fall wissen - redet ja da über die Demo bzw. deren Speicherstände. :-]
Es muss jetzt nur noch die gleiche (DKS) Demo vom Dez. 2010 sein, die wir auch meinen (er schrieb den Post nämlich im Divinity-II-Ego-Draconis-Forumteil - und nicht im Divinity-II-TDKS-Teil!).
Aber egal jetzt - frag' ihn einfach jetzt mal.
Der Link zu ihm (von mir) ist ja zwei Posts weiter oben.

Das wäre dann auch sowieso die letzte Aktion, die wir reiten können. :-)

Trotzdem vielen lieben Dank dir für deine coole Hilfe, Alter! :top:
Und sach mal einfach kurz Bescheid dann.

Bis dann.

Ich könnte heute abend mal probezocken, hab die Demo auf nem Speicherstick runtergeladen.

Ich könnte heute abend mal probezocken, hab die Demo auf nem Speicherstick runtergeladen.
Hi Herbboy!

Jawohl, mach das mal bitte. :-D

Will jetzt mal wirklich wissen, wie 'se ist.

Leider hab' ich keinen Dual-Core als Prozi - und das soll u. a. schon mal 'ne Mindest-Systemvoraussetzung bei dem Game sein. :-(

Die sonst noch mindestens notwendige 1,5-GB-RAM-Vorgabe erfülle ich ja locker (und sogar 'ne ausreichende HD 3850-Karte von Ati habe ich), aber wegen dem Prozi wird's wohl net gehen. :-S

Anyway!

Wenigstens das mit dem Speichern geht auf jeden Fall jetzt definitiv!!!

Habe nämlich die Info derweil von den Larian Studios aus Belgien bekommen! :-D

Also, Herbboy und Solon25: Wirklich vielen Dank euch beiden für eure Hilfe! :-X :ugly:

Und Herbboy: Lass' mal wissen, wie die Demo ist/war. Würde mich über die Info wirklich sehr freuen. :-)

Macht's gut und bis dann, ihr beiden.

Gruß
Spice

Zurück