• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neu Aktivierung von Vista Home Premiun nach System wechsel

DonDolois

NPC
Steh bald vor dem Problem das ich mein Systen wechseln(von AMD auf Intel) werde und nicht weiß ob ich einfach Vista ohne weiteres wieder auf die Platte kriege meine Windows Vista Version wurde leider schon von mir registriert .
Bitte um Aufklärung.

Da du Windows aktivieren und nicht registrieren musst sollte es kein Problem sein. Nur der Abstand zwischen den Aktivierungen sollte nicht so gering sein. Aber 30 Tage kann man auch ganz ohne Aktivierung das OS benutzen. Bis dahin kannst du es dann auch wieder aktivieren.

Nali_WarCow am 26.01.2007 11:17 schrieb:
Da du Windows aktivieren und nicht registrieren musst sollte es kein Problem sein. Nur der Abstand zwischen den Aktivierungen sollte nicht so gering sein. Aber 30 Tage kann man auch ganz ohne Aktivierung das OS benutzen. Bis dahin kannst du es dann auch wieder aktivieren.
Ich hab es bereits aktiviert

DonDolois am 26.01.2007 11:20 schrieb:
Dann wartest du eben und in 1-2 Monaten kannst du Vista ohne Probleme auch auf dem neuen Rechner wieder aktivieren. Hellhörig wird MS nur, wenn du laufend in kurzen Abständen dein OS aktivieren willst.

Nali_WarCow am 26.01.2007 11:24 schrieb:
DonDolois am 26.01.2007 11:20 schrieb:
Dann wartest du eben und in 1-2 Monaten kannst du Vista ohne Probleme auch auf dem neuen Rechner wieder aktivieren. Hellhörig wird MS nur, wenn du laufend in kurzen Abständen dein OS aktivieren willst.
ist das bei vist nicht genau so mit dem DRM (Digital Right Managment) wie bie xp sprich wenn man irgendwas an der Hardware geändert hat anrufen und den code eingeben solange das mit der Onlne aktivirung nicht funzt?

sonic2045 am 26.01.2007 11:39 schrieb:
ist das bei vist nicht genau so mit dem DRM (Digital Right Managment) wie bie xp sprich wenn man irgendwas an der Hardware geändert hat anrufen und den code eingeben solange das mit der Onlne aktivirung nicht funzt?
Mit ner neuen COU kommt auch ein neues Board und da sollte man IMO besser eine Neuinstallation machen. Man könnte es zwar auch ohne versuchen, aber ob das wirklich so gut geht... In dem Fall wird es wohl wie bei Xp sein. Da muss man das OS in den nächsten 3 (oder waren es 5) Tagen wieder neu aktivieren. Muss aber nicht per Telefon gemacht werden, ging bei mir auch problemlos online.

Nali_WarCow am 26.01.2007 11:46 schrieb:
sonic2045 am 26.01.2007 11:39 schrieb:
Mit ner neuen COU kommt auch ein neues Board und da sollte man IMO besser eine Neuinstallation machen. Man könnte es zwar auch ohne versuchen, aber ob das wirklich so gut geht... In dem Fall wird es wohl wie bei Xp sein. Da muss man das OS in den nächsten 3 (oder waren es 5) Tagen wieder neu aktivieren. Muss aber nicht per Telefon gemacht werden, ging bei mir auch problemlos online.

Ok Leute schon mal Danke, ihr habt mir die Angst genommen.

LOL ich hab jetzt Vista innerhalb von 5 Tagen ungefähr 4 mal aktiviert wegen Abstürzen etc :pissed: Aber das ging immer ohne Probleme ;)

warboss am 27.01.2007 02:45 schrieb:
LOL ich hab jetzt Vista innerhalb von 5 Tagen ungefähr 4 mal aktiviert wegen Abstürzen etc :pissed: Aber das ging immer ohne Probleme ;)

gut, da hast du es aber auch immer mit den gleichen komponenten aktiviert, d.h. m$ wurde der gleiche code-schlüssel, der sich aus hardware&co ergibt, übermittelt.

falls du jetzt in 5 tagen 4 mal aktiviert hättest mit 4 völlig versch. systemen, dann hätte es vielleicht ein problem gegeben....

Zurück