• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerktreiber

rengaru

Nerd
hi,

also, n freund hatn problem. also, der findet die treiber cd seines boardes nicht mehr, allerdings finden wir im inet keinen netzwerktreiber :-|

also, er meint das board is von Asus das P4PE. mehr konnte er mir nich sagen. ich hoffe euch reicht das. falls ihr noch das betriebssystem braucht, Windows XP. und der prozessor is von intel.

ihc vertraue euch mal %-)

und sorry für die shclechten angaben, aber mehr weiß ich da nich :-S

Edit: der meinte grade irgendwie das der netzwerkadapter "MS TCP Loopback interface" heißt, vllt hilft das ja :-)

Die ganzen Treiber für das P4PE gibt es hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

aeghistos am 25.05.2006 19:22 schrieb:
Die ganzen Treiber für das P4PE gibt es hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
soweit war ich auch schon, allerdings weiß ich nich was ich davon downloaden soll, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was genau davon =)

Einfach das "Chipset Software Installation Utility" von der ASUS Page downloaden.
Normalerweise sollte XP bei dem Chipsatz des P4PE (Intel 845PE) von selbst erkennen.

Es gibt noch die Möglichkeit die Treiber für den Chipsatz direkt von der Intel seite zu laden

Entweder: Broadcom 4401 Fast Ethernet Controller Driver RELEASE 6.5.3
Oder: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Software for the BCM5702 NetXtreme Gigabit Ethernet Adapter RELEASE 5.5.7

try & error

aeghistos am 25.05.2006 19:29 schrieb:
Entweder: Broadcom 4401 Fast Ethernet Controller Driver RELEASE 6.5.3
Oder: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Software for the BCM5702 NetXtreme Gigabit Ethernet Adapter RELEASE 5.5.7

try & error
danke, wir werdens verscuhen :-]

Edit:
Broadcom 4401 Fast Ethernet Controller Driver RELEASE 6.5.3

den hatten wir schon probiert, allerdings wussten wir nich was wir damit anfangen sollten :-S

ich weiß es gibt ne editierfunktion, allerdings würde das ja keiner merken, dass hier was neue steht. :-]

also, ich habe das zeug jetzt gedownloadet und son komisches management programm installiert, allerdings habe ich keine ahnung was ihc dann machen muss, bitte helft mir :-S

Edit: ah, n anderer kumpel und ihc habens in zusammenarbeit geschafft %-)

war übrigens so wichtig, weil wir hier auf ner lan war und der nur zu doof war, den treiber vorher zu installieren :ugly:

Zurück