• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzwerk mit Router erweitern

SebiPuck

NPC
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe im Erdgeschoss ein Modem. An diesem Modem sind 4 Computer angeschlossen und so ein System, welches ermöglicht durch die Steckdose internet zu bekommen. Durch die Steckdose geht sozusagen "das Internet" in den ersten Stock zu einem Lan Verteiler. Von dem Verteiler aus eght ein Lan Kabel zu einem Computer.
Nun wollte ich den Verteiler durch einen Router ersetzen, da ich auch im 1. Stock W-Lan haben möchte.
Bitte könnt ihr mir sagen, ob dieses Gerät:

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

meine Anforderungen erfüllt ?
Ich habe vor, dass ich einfach das Internet aus der Steckdose an dem Router anhängen kann. Der Router soll dann mehrere LAN Devices unterbringen können und ein W-LAN Access - Point sein.
Danke im Vorraus,
LG
 
Hallo,
Ich habe im Erdgeschoss ein Modem. An diesem Modem sind 4 Computer angeschlossen
Meinst du vielleicht eher einen Router? An ein Modem können keine 4 Rechner angeschlossen werden. Außerdem ist es nicht mehr sonderlich zeitgemäß, nur mit einem Modem online zu gehen. ;)

und so ein System, welches ermöglicht durch die Steckdose internet zu bekommen.
...also Netzwerk über die Steckdose.

(...) in den ersten Stock zu einem Lan Verteiler.
Ein Switch, nehme ich an?

Nun wollte ich den Verteiler durch einen Router ersetzen, da ich auch im 1. Stock W-Lan haben möchte.
Den Switch brauchst du nicht unbedingt zu ersetzen. Du kannst den neuen Router auch einfach an diesen Switch anschließen oder umgekehrt. (Für den Fall, dass du mal 'ne LAN-Party steigen lässt und viele Ports brauchst ;) )

Bitte könnt ihr mir sagen, ob dieses Gerät:

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

meine Anforderungen erfüllt ?

Grundsätzlich ja. Du musst aber darauf achten, dass DNS und DHCP deaktiviert sind (übernimmt bereits der Router im Erdgeschoss, der mit dem Internet verbunden ist) und du nichts in den "WAN"-Port steckst.

Ich habe vor, dass ich einfach das Internet aus der Steckdose an dem Router anhängen kann. Der Router soll dann mehrere LAN Devices unterbringen können und ein W-LAN Access - Point sein.
Das wird dann auch der Fall sein.
 
Zurück