• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil falsch herum??

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
hallo, habe heute ein neues gehäuse für meinen computer bekommen. ein Raidmax quantum gehäuse. jetzt muss man bei diesem gehäuse das netzteil nicht oben, sondern unten einbauen. meine frage ist jetzt wie rum ich es einbauen muss. muss der lüfter des netzteils bzw die öffnung noch oben, also richtung graka zeigen, oder nach unten zum boden. wenn er nach unten zeigen würde, würde er meines erachtens nicht viel luft anziehen können.

mfg
 
Der muss auch gar nicht mehr Luft ansaugen - diese gehäuse sind so konzipiert, dass das Netzteil an sich gar nix mehr machen muss.

Du kannst aber mal ein paar Produktfotos anschauen, wie da ein NT eingebaut ist.


In meinem CM Storm Scout hab ich das auch so drin, dass der "untere" Lüfter auch unten im gehäuse ist, also das Netzteil "normal" herum drin.
 
Du kannst das Netzteil ja nur so rum einbauen das die Bohrungen passen.
Und die passen nur in eine Richtung.

Wenn du so ein Gehäuse hast das das Netzteil am Boden montiert wird dann sollte der Lüfter nach oben zeigen ODER das Gehäuse an der Unterseite über Löcher verfügen.
 
:finger: stimmt ja mit den bohrungen die passen ja nur in eine richtung.
dankeschön

mfg
 
Und welche Richtung ergibt das bei dem gehäuse?

Ich hatte nämlich auch schon gehäuse, wo man durch die Bohrung beide Richtungen möglich waren ;)
 
Zurück