• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil ausreichend?

Naja, die HD 3870 von GeCube würde ich nicht noch einmal kaufen.
Hatte nur Probleme mit der. Ständig irgendwelche Darstellungsgehler.
Hab dann eine von HIS genommen und musste feststellen (aus der ICEQ-Serie), dass die bei Spielen mit max Details nach etwa 30-45 Min abschmiert. Ist wohl ein GraKaBIOS Problem. Warte auf die Neue mit neuem BIOS.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dann nehm ich die hier
http://geizhals.at/deutschland/a294900.html

Kann jemand sagen, wie weit die GraKa durch die CPU limitiert wird?
 
Ja, die MSI RX 3870 kann ich Dir empfehlen. Mit der hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
Wenn Du in Auflösungen über 1280x1024 spielst dürfte die CPU wohl nicht der Hemmschuh sein.
 
So ich hab jetzt folgende Zusammenstellung:
Gigabyte p35-ds3 72€
Pentium e2180 57€
MSI PX3870-T2D512E-OC 107€
Kingston DDR2-800 2GB 39€
Enermax Modu82+ 525W 87€
macht ca 360 €

So wirds wahrscheinlich endgültig
 
da sis ne feine zusammenstellung

höchstens ein stäkerer cpu-kühler fehlt noch, der kann aber später noch nachkommen ;)
 
das ist richtig ;)
ist aber leise rudn angenehmer
ist ne idee für ein weihnachtsgeschenk von deiner freundin/frau oder sonst wem ;)
 
bin hier durch titel gekommen da die frage sich bei mir i moment auch stellt ob mein netzteil genug power hat für mein jetziger pc .

der heisst "LC-Power Silent Giant LC6420GP 420W Green Power" 420 watt war damals ein güstiger kauf ( 35 euro ) hier paar werten von inet :

3,3V: 30A
5V: 28A
12V1: 14A
12V2: 15A
ich habe gelesen das man mehr power braucht für einen ATI 3870 und deshalb habe ich vpu recover probleme.. hatte damals einen 7900gt und x1950 pr0 ich denke also nicht das es am netzt. liegt sonder am treiber aber sicher ist sicher .

Prozi: e6400 auf 3ghz oc
Board i mom noch GA965 ds3 (p45 kommt bald drin)
2gb ddr2 667 mdt sind fast auf 800mhz
HD 3870 von Gigabyte
festplatte von samsung
und creative 5.1 sb live.

Danke
 
hm

also eigentlich müsstedas netzteil da noch reichen,
dieses vpu-recoverproblem hab ich neulich schon mal in nem threadtite gelesen,
warst du das oder wer anders?

wenn du des nicht warst such mal im ati-graka-forum danach,
evtl. is da auch schon ne antwort für dich

und noch mal zum netzteil,
auch wenn es nominell reicht,
einige leute hier halten von LC-Power nix, es könnte also die möglichkeit bestehen, das dieses netzteil trotzdem schuld ist,
würde aber andersrum anfangen, da ein netzteiltausch geld kostet,
treiberprobleme nur zeit
 
Das ist richtig, ich habe aber vorher in ein ocgh heft gelesen das man nur einen 350 watt netzteil braucht und das meisten 700 bzw 1000 watt übertreieben wäre.

Zu graka , nein ich war es nicht, ich schaue aber sehr gern ins ati forum und hoffe das es nur am treiber liegt und nicht ans bios wie ich schon oft gelesen habe.

danke für die antwort @ chris :top:
 
Zum LC Power Netzteilen:
Ich selber besitze eins mit 550Watt und es ist nicht Laut , da der PC den ich besitze sehr leise ist.Aber die Amperezahlen vom 550W sind höher 16A und 18A.
Ich habe eine 8800GT Athlon 64 X2 5600+ Gigabyte Nforce 560Board und 4GB Ram.
Das klappt ohne Probleme und ist dazu trotzdem leise.
Aber ich übertakte auch nicht.
 
Zurück