• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Star-Wars-Filme fliegen aus dem Streaming-Angebot

HBO war einfach der erste Sender der mir für mein Beispiel eingefallen ist. Jetzt könnte ich noch ausführen das es im Bereich des Möglichen wäre das Fernsehsender ihre Monetarisierungsoptionen anpassen und auch vermehrt auf Abomodelle gehen. Das hast du aber vielleicht auch schon selber überlegt.
Jein. An sich haben die weitaus meisten PayTV-Sender ja begriffen, dass es sich viel mehr lohnt, die zumindest halbwegs erfolgreichen Produktionen später auch auf den freien Markt zu bringen. Was die Serien allein schon an TV-Geldern kassieren, also: ich kann mir nicht vorstellen, dass zB Netflix mehr daran verdient, dass Leute, die eine bestimmte Serie unbedingt schauen wollen, dann da für eine Weile ein Abo eingehen.

Manche Serien oder Filme sind wiederum so uninteressant, dass sie kaum jemand will und sie daher nicht auf DVD oder im TV kommen. Die gibt es dann aber oft bei dem ein oder anderen Streamingservice zusätzlich

Die Leute sind halt so blöd und gierig das nervt nur noch...Was glauben die denn ? Dass ich 6 Abos mache oder was ?

Die sind alles andere als blöd, wenn du die Möglichkeit hättest aus Scheiße Gold zu machen, würdest du es auch bis auf das Letzte ausnutzen. Das Problem ist, dass es genug Leute gibt, die diese Scheiße haben wollen und das ohne über die Konsequenzen nach zu denken. Schließt keiner die Abos ab, sind die Plattformen innerhalb von kürzester Zeit weg vom Fenster. Dafür müsste sich der Kunde allerdings in Verzicht üben, wozu der Großteil nicht mehr im Stande ist. Sie bemühen dann zwar immer die Ausrede, dass sie als Kunden doch nichts machen könnten und quasi hilflos den bösen und raffgierigen Konzernen ausgesetzt sind, doch das ist eben nur eine fadenscheinige Ausrede. Nur das was gekauft wird und Gewinn abwirft, wird auch auf Dauer von Unternehmen umgesetzt, also einfach mal verzichten und ein bisschen weniger jammern.

Jo, am besten gibt es dann wieder 2098478 verschiedene Plattformen die sich gegenseitig die Filme und das Publikum klauen statt das man zusammen was macht und die investitionen teilt. da würden alle profitieren.
Die Leute sind halt so blöd und gierig das nervt nur noch...Was glauben die denn ? Dass ich 6 Abos mache oder was ?
Jepp. Ich vermute, das denken die wirklich. Ich finde es auch Mist. (Und 6 verschiedene Dienste gibt es schon. ;) Mit Disney & Co werden es eine Menge mehr - die sich dann gegenseitig das Wasser abgraben.)

Die sind alles andere als blöd, wenn du die Möglichkeit hättest aus Scheiße Gold zu machen, würdest du es auch bis auf das Letzte ausnutzen.

Yep, so läuft es. Ausquetschen solange es geht und viele sind scheinbar mittlerweile so süchtig, daß sie wirklich mehrere Abos abschließen würden. Daher habe letztes Jahr im Oktober einfach einige Netflix Aktien gekauft, obwohl ich selber keinen Account dort habe. Gucke einfach zu wenig Filme und Serien als das sich das für mich gelohnt hätte. Aber es scheint irgendwie gefühlt den Rest der Welt zu interessieren, praktisch jeder in meinem Bekanntenkreis hat ein Netflix Account, also dachte ich mir dann hole ich mir einfach auch ein Stück vom Kuchen, wenn jeder sein Geld da hinträgt. Funktioniert ;) Das ist meine Art damit umzugehen :-D Und wenn Disney und andere auch auf die Party wollen...tja, dann behalte ich das im Auge ;)

Genau das.
Es gab mal eine Zeit wo es auch nur ein Abo bei Sky gab, schau es dir jetzt an.:$ Und dennoch gibt es genug, werden aber immer weniger, die auf diese Mist Abzocke und Aufspaltung reinfallen.

Die Branche lernt es eben einfach nicht. Dann werden die Leute dann eben wieder zu diesen Kinodingens gehen, bei denen sie alles auf einer Seite bekommen.

Die Branche lernt es eben einfach nicht. Dann werden die Leute dann eben wieder zu diesen Kinodingens gehen, bei denen sie alles auf einer Seite bekommen.

So sieht es aus.

Und dann wird wieder geheult und gemeckert, aber ja nicht mal die Ursache bei sich selbst gesucht weil wieso und warum. Sind ja immer andere daran Schuld warum keine Einnahmen mehr da sind.
Beispiel Musik:
Ist schon komisch, in Jahren wo es noch Vinyl (ist ja wieder am kommen und war nie weg, Juhuuuu) gab waren alle zufrieden, die Platten Verkäufer, die Label's, die Kassetten Verkäufer, einfach alle. Jeder hat von jedem gelebt. Millionen von Songs wurden über Freunde von Platte auf Kassette raubkopiert, hat jeder gemacht. Milliarden von Mitschnitten über das Radio, alle haben gut verdient und die Branche war nie am meckern und keiner hat sich aufgeregt, von wegen Raubkopie.
Konzerte waren noch echte Musik High Lights wo man noch zu Top Bands für 20,-DM Eintritt hatte (ich glaube es war so um 1983-1984 wo ich bei Queen in Hannover/Niedersachsen Halle war für weit unter 20,-DM, Freddy Live gesehen Yeah :X, das mal als Beispiel) und nicht nur Schritt Abläufe wo DSDS Spacken nur schön aussehen müssen wie jetzt und man 80€+ für Scheiße bezahlt.
Jaja, wie sich die Zeiten verändern.
Da vermisse ich wirklich die guten alten Konzerte und Musik Zeit. Sowas gibt es heute fast nur noch bei kleineren Bands und in Live Pubs das man da noch echt gute handgemachte Musik hören kann.=)

Damals wurde eben noch Musik gekauft weil es gute Musik gab, trotz Radio und Kumpels hat man sich die Platten gekauft. Wieso heute nicht mehr? Ganz einfach, weil die sogenannte Musik keinen Wert mehr hat. Nur noch ganz wenige schaffen es das man sich in Jahren noch an jene Songs erinnert. Aber viele erinnern sich noch an die Musik von eben etwas früher. Das ist der Unterschied, zumindest einer davon.
Na ok, genug geträumt von der schönen alten Musik Zeit. :] BtT

Genau das.
Es gab mal eine Zeit wo es auch nur ein Abo bei Sky gab, schau es dir jetzt an.:$ .

ich habe ja Sky gekündigt zum 01.05
Nicht das ich bleiben werde ( das steht 100 % fest ) , aber die haben noch nicht einmal versucht mich anzurufen von der Kundenrückgewinnung und das 12 Tage vor Ende
Das erstaunt mich dann doch

ich habe ja Sky gekündigt zum 01.05
Nicht das ich bleiben werde ( das steht 100 % fest ) , aber die haben noch nicht einmal versucht mich anzurufen von der Kundenrückgewinnung und das 12 Tage vor Ende
Das erstaunt mich dann doch

Wart nur ab, die werden dich noch oft genug nerven und die Liste der blockierten Rufnummern wird anwachsen. :-D

Wart nur ab, die werden dich noch oft genug nerven und die Liste der blockierten Rufnummern wird anwachsen. :-D

Bei Sky muss man nur nach Kündigung geduldig sein :) Damals Sky Ticket gemacht wegen Game of Thrones für 1 Euro zum Test und danach gekündigt. Später dann Angebot für 5 Euro angenommen inklusive Movie Paket um Westworld zu schauen, dann wieder gekündigt.
Nach einigen Versuchen hab Ich wohl jetzt das günstigste Angebot im Mailkasten. 24,99 Euro Serien+Filmpaket für 5 Monate, Normalpreis glaub 125 Euro.

Zum Thema Netflix, mich interessieren da Filme nahezu null. Netflix hab Ich für Serien.

So sieht es aus.

Und dann wird wieder geheult und gemeckert, aber ja nicht mal die Ursache bei sich selbst gesucht weil wieso und warum. Sind ja immer andere daran Schuld warum keine Einnahmen mehr da sind.
Beispiel Musik:
Ist schon komisch, in Jahren wo es noch Vinyl (ist ja wieder am kommen und war nie weg, Juhuuuu) gab waren alle zufrieden, die Platten Verkäufer, die Label's, die Kassetten Verkäufer, einfach alle. Jeder hat von jedem gelebt. Millionen von Songs wurden über Freunde von Platte auf Kassette raubkopiert, hat jeder gemacht. Milliarden von Mitschnitten über das Radio, alle haben gut verdient und die Branche war nie am meckern und keiner hat sich aufgeregt, von wegen Raubkopie.

Die Voraussetzungen haben sich ein wenig verändert, findest du nicht?

Zum einen war das damals übliche Aufnahmemedium Kasette eines mit schlechter Qualität, zum anderen mit einem relativ hohem Verschleiß über Zeit. Für zahlungskräftige Enthusiasten war die Kasette nie eine brauchbare Alternative zu Vinyl oder (später) zur CD. Zum anderen wurde auch damals schon das geschäftsmäßige Raubkopieren konsequent verfolgt und bestraft. Hätte die Gesetzeslage damals die privat weitergegebenen Kopien auf dem Schulhof verboten, wäre auch das verfolgt worden. Und in Zeiten des Internets, wo der nächste Musik-Streaminganbieter keine drei Klicks entfernt ist, lässt das Raubkopieren von Musik geradezu aussterben. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal mir eine Kopie statt des Originals besorgt hätte. Das war 2000/2001 noch anders. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Konzerte waren noch echte Musik High Lights wo man noch zu Top Bands für 20,-DM Eintritt hatte (ich glaube es war so um 1983-1984 wo ich bei Queen in Hannover/Niedersachsen Halle war für weit unter 20,-DM, Freddy Live gesehen Yeah :X, das mal als Beispiel) und nicht nur Schritt Abläufe wo DSDS Spacken nur schön aussehen müssen wie jetzt und man 80€+ für Scheiße bezahlt.

80€+ sind heutzutage völlig normale Preise für Konzertkarten. Und meine Empfehlung an dich kann nur lauten, kauf einfach keine Konzertkarten von Musikern/Gruppen/WasAuchImmer, die du nicht magst.

Jaja, wie sich die Zeiten verändern.
Da vermisse ich wirklich die guten alten Konzerte und Musik Zeit. Sowas gibt es heute fast nur noch bei kleineren Bands und in Live Pubs das man da noch echt gute handgemachte Musik hören kann.=)

Echt jetzt? Ich kenne deinen Musikgeschmack ja nicht, aber da draußen sind nicht nur DSDS-Gruppen, die Konzerte geben. Ich habe jetzt nur mal Eventim in einem anderen Tab aufgemacht und da springen einem im Moment die Tourbanner der Toten Hosen, Udo Lindner, Herbert Grönemeyer und Vanessa Mai ins Gesicht, und von meiner Frau weiß ich, dass in Amerika gerade Bon Jovi auf Tour ist (und evtl. 2019 auch noch mal nach Europa kommt) - alles großartige Musiker, die definitiv GAR NIX mit DSDS zu tun haben.

Es wäre schon ein außerorderntlicher Zufall, wenn das die Einzigen wären, die gerade auf Tour sind.

Damals wurde eben noch Musik gekauft weil es gute Musik gab, trotz Radio und Kumpels hat man sich die Platten gekauft. Wieso heute nicht mehr? Ganz einfach, weil die sogenannte Musik keinen Wert mehr hat. Nur noch ganz wenige schaffen es das man sich in Jahren noch an jene Songs erinnert. Aber viele erinnern sich noch an die Musik von eben etwas früher. Das ist der Unterschied, zumindest einer davon.
Na ok, genug geträumt von der schönen alten Musik Zeit. :] BtT

Damals wurde Musik gekauft, weil man sie nicht in der gleichen Qualität kopieren konnte und an sowas wie Internet und Streaming noch gar nicht zu denken war. Heutzutage kriegt selbst ein Volldepp eine verlustfreie Kopie hin (oder streamt sie sich einfach), vor Internet und CD-Brenner brauchte man für den gleichen Anspruch eine Soundaustattung im Gegenwert mehrerer tausend Mark. Es war ganz einfach leichter, sich die LP/MC/CD für kleines Geld im Laden zu kaufen.

Du kehrst einfach alles über einen Kamm, und stimmst in die "Früher war alles besser"-Leier ein. Lass das, das nervt.

interessant, wie viele fans von monopolen es hier zu geben scheint. seid ihr alle in der planwirtschaft großgeworden?

Och mit deiner Meinung habe ich kein Problem. Du siehst es so, ich eben anders, Null Problemo. Hast du auch von deiner Seite her gut und Sachlich vorgetragen so wie du das siehst :), bis auf eine Sache. :-D nein, Früher war bestimmt nicht alles besser. Also der Spruch war unnötig und ist natürlich totaler Quatsch.

naja
was viele gerne Ignorieren:
Platten verkaufen sich nicht weil das Medium so toll wäre, sondern eher wegen dem Cover und man hört eh die MP3s die man sich mit dem iTunes Gutschein runterlädt

und wenn man sich mal die Konzernstrucktur von Disney anschaut, man hat Lucas Film, man hat Marvel, Pixar, Touchstone und seine Eigenen Filmstudios, dazu noch alles was daraus an Serien kommt
Wenn CBS so was macht, dann haben die nur Star Trek als Zugpferd, aber wenn man sich alles von Disney anschaut, dann sieht das wieder anders aus

Also Ich bin Fan von Pay TV, ob da jetzt Disney auch noch macht, ist mir egal. Amazon hab ich eh, Netflix auch und wenn Ich dann was von denen schauen will, mach Ich halt einen Monat ein Abo, das gleiche mit SKY und zb Westworld und Game of Thrones. Wo ist das Problem? Ist ja nicht so als ob man sich das Abo ein Jahr ans Bein bindet.
Dann Zahle Ich da halt die 10 Euro für nen Monat, schau die Serie und danach auf Wiedersehen, was ist daran jetzt schlimm? Alles besser als diese Zwangsabgabe GEZ und Ich schaue nie.

naja
was viele gerne Ignorieren:
Platten verkaufen sich nicht weil das Medium so toll wäre, sondern eher wegen dem Cover und man hört eh die MP3s die man sich mit dem iTunes Gutschein runterlädt

Also ich habe eine wirklich Riesige Vinyl Sammlung die sich eben über 40 Jahre wo ich Sammle so angehäuft hat, aber eines habe ich nie gemacht, mir eine Platte wegen der Bunten Fotos/Cover gekauft. was erzählst du da für einen Mist?
Also du haust ja wirklich hier und da schon viel raus, aber das ist echt der Hammer.
Und noch etwas, hör dir mal eine Vinyl Scheibe auf einer guten Anlage an, dann weißt du was das Medium ausmacht. Und mp3 mit Vinyl zu vergleichen, lol. Du Musik Banause hörst wohl nur gewisse Musik auf deinem Handy,.:B
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man da besser ganz Ruhig sein, gerade hier im Forum wo es doch so einige gibt die ganz genau wissen warum Vinyl.
Leg dich hier nicht auch noch mit den Musik Freaks an, das könnte Böse in die Hose gehen, und ich gehöre nicht mal dazu, da gibt es hier ganz andere die bei dem was du da gerade sagst ganz ganz Sauer aufstoßen.:-D

Alles besser als diese Zwangsabgabe GEZ und Ich schaue nie.

Benutzt du auch die Bundesstraße in Brandenburg?
Abgesehen davon: sich mal informieren was kommt soll helfen

Also ich habe eine wirklich Riesige Vinyl Sammlung die sich eben über 40 Jahre wo ich Sammle so angehäuft hat, aber eines habe ich nie gemacht, mir eine Platte wegen der Bunten Fotos/Cover gekauft. was erzählst du da für einen Mist?
Also du haust ja wirklich hier und da schon viel raus, aber das ist echt der Hammer.
Und noch etwas, hör dir mal eine Vinyl Scheibe auf einer guten Anlage an, dann weißt du was das Medium ausmacht. Und mp3 mit Vinyl zu vergleichen, lol. Du Musik Banause hörst wohl nur gewisse Musik auf deinem Handy,.:B
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man da besser ganz Ruhig sein, gerade hier im Forum wo es doch so einige gibt die ganz genau wissen warum Vinyl.
Leg dich hier nicht auch noch mit den Musik Freaks an, das könnte Böse in die Hose gehen, und ich gehöre nicht mal dazu, da gibt es hier ganz andere die bei dem was du da gerade sagst ganz ganz Sauer aufstoßen.:-D

Hach ja, sind wir wieder dabei Dinge einfach mal nur "anzunehmen"?
Wie wäre es mal damit? Rausgehen und informieren und dann wohl auf die Schnautze Fallen wenn man herraus findet warum die Leute wirklich wieder viele Platten kaufen und vorallem mit was die Verkauft werden
Abgesehen davon zeigt sich mal wieder diese Lese/Verständnisschwäche, ansonsten wie üblich: Behaupte nicht sondern markier doch mal die Stellen wo ich behaupte dass MP3s besser seien

Zurück