• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix äußert sich erneut zum Passwort-Sharing

... aus dem Grund tut sich ja Netflix so schwer das "abusen" zu unterbinden. Man könnte jetzt knallhart sein "max. eine IP gleichzeitig, egal wieviele Streams!", aber deine Beispiele zeigen ja mehr als nur realistische Gründe warum das nicht geht. Ein Kumpel von mir ist z.B. auch häufig unterwegs, Unternehmensberater und Serien-Junkie. Sein Freund sitzt zu Hause und schaut ggf. auch Serie: zack, zwei IPs.

Ggf. führt man fünf Geräte-IDs irgendwann ein, das wäre relativ leicht und günstig umzusetzen. Der Familien-Admin kann im Fall der Fälle die IDs verwalten, z.B. alte Geräte rauswerfen und neue hinzufügen. Das wäre mMn die einzigst denkbare Variante.

So macht das Sky Go. Und ein zurücksetzen der Geräteliste ist nur alle 60 Tage möglich. Netflix könnte das 1:1 übernehmen. Vier Geräte, max. 2 können gleichzeitig streamen.
Wobei vier Geräte vielleicht zu knapp für einen Haushalt sind. Pro Person ein Handy, evtl Tablet. 1-2 Fernseher...

https://www.giga.de/apps/sky-go/tipps/sky-go-geraeteliste-zuruecksetzen-anleitung/

 
So macht das Sky Go. Und ein zurücksetzen der Geräteliste ist nur alle 60 Tage möglich. Netflix könnte das 1:1 übernehmen. Vier Geräte, max. 2 können gleichzeitig streamen.
Wobei vier Geräte vielleicht zu knapp für einen Haushalt sind. Pro Person ein Handy, evtl Tablet. 1-2 Fernseher...

https://www.giga.de/apps/sky-go/tipps/sky-go-geraeteliste-zuruecksetzen-anleitung/

Eine Geräteliste von nur 4 Stück, und dann auch noch mit einer 60-Tage-Beschränkung? Das finde ich aber wiederum viel zu restriktiv. Es muss doch möglich sein dürfen, dass man sich zum Videoabend bei einem Freund trifft und dann seinen Account verwendet für einen Film, anstatt dass man die Leute zu sich einladen MUSS, nur weil man kein weiteres Gerät mehr "freischalten" kann. Allein für mich selbst hab ich ja schon 5 Geräte, auf denen ich Amazon Prime nutze: Laptop, PC, Xbox, Tablet und Handy.

Das letztere, also dass maximal 2 Geräte gleichzeitig streamen können, ist viel sinnvoller - wozu braucht es dann eine Geräteliste? Da könnten zwar theoretisch dann Leute sich absprechen, zB 7 Leute, und jeder "darf" es einem der Tage nutzen - aber SOLCHE "Sparfüchse", die sich dann dermaßen einschränken, nur um zu sparen: lass sie doch... das sind die gleichen Vollhorste, die sich neue Filme auf DVD besorgt haben, die einfach nur illegal von der Leinwand abgefilmt worden waren mit entsprechend mieser Bild- und Tonqualität, und dann total stolz drauf waren, den neuen Film kostenlos geschaut zu haben...
 
Das ist eben auch etwas, was Netflix (für mich) äusserst sympathisch macht: Sie lassen die Finger von Kunden-unfreundlichen Restriktionen, wie z.B. Geräte-Bindung. Selbst wenn man es alle 60 Tage ändern kann (Beispiel: Sky Go) bedeutet dies im schlimmsten Fall, dass ich zwei Monate lang etwas nicht auf meinem grossen Fernseher schauen kann, weil ich gestern die Gerätezuordnung vorgenommen habe und heute ist er kaputt gegangen...
 
Eine Geräteliste von nur 4 Stück, und dann auch noch mit einer 60-Tage-Beschränkung?

da beste bei sky ticket (ist dasselbe wie go?) ist, dass smartphone und chromecast als 2 geräte zählen. :B
allerdings ist immerhin der support sehr kulant. meine geräteliste wurde nach einem anruf direkt zurückgesetzt.
 
da beste bei sky ticket (ist dasselbe wie go?) ist, dass smartphone und chromecast als 2 geräte zählen. :B
allerdings ist immerhin der support sehr kulant. meine geräteliste wurde nach einem anruf direkt zurückgesetzt.
Bei Sky Ticket kann man die Geräte doch einfach auf der Webseite entfernen.

Bei mir waren 4 Geräte registriert und für den Sky Ticket Stick musste ich ein Tablet mal entfernen und konnte dann sofort den Stick nutzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei Sky Ticket kann man die Geräte doch einfach auf der Webseite entfernen.

Bei mir waren 4 Geräte registriert und für den Sky Ticket Stick musste ich ein Tablet mal entfernen und konnte dann sofort den Stick nutzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

man kann, meine ich, ein gerät entfernen, muss beim nächsten aber 30 tage oder so warten.
 
man kann, meine ich, ein gerät entfernen, muss beim nächsten aber 30 tage oder so warten.
Entweder haben sie da was geändert, oder deine Erinnerung trügt dich.
Konnte gerade noch ein Tablet entfernen aus der Liste. Habe jetzt einen Platz wieder frei.
Aber eigentlich egal, da man Sky nicht parallel auf zwei Geräten schauen kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ach, du hast das Hinzufügen gemeint. ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück